Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 10 Feb 2020 17:01 #31

  • 45milestogo
  • 45milestogos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Das ist ja wirklich gute Idee. Jetzt sehe ich der Realisierung des Heckauszugs deutlich entspannter entgegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 45milestogo.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 25 Feb 2020 06:09 #32

  • atdoc
  • atdocs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Was sind das für Nutensteine ? Welche Bettbestigung meinst du damit? Habe einen Crosscamp....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 26 Feb 2020 20:46 #33

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205
Ich habe keine Ahnung wie das beim Crosscamp gelöst ist, aber der Campster hat rechts eine Art Basis auf der das untere Bett aufliegt. Diese ist in der Sitzschiene mit zwei langen Nutensteinen befestigt.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: atdoc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 27 Feb 2020 11:18 #34

  • DeJules
  • DeJuless Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Ich beschäftige mich momentan auch mit dem Thema "Heckauszug". Ich finde deine Lösung super, ich frag mich nur, ob ich auch dazu in der Lage wäre ;)
Irgendwie kam mir in letzter Zeit auch immer der Gedanke, ob es nicht möglich wäre, die hintere Bettablage mit Gasdruckfedern auszustatten, dass die eben auch mal oben bleibt, so würde man evtl. auch an die Kisten darunter kommen, ohne gleich einen ganzen Auszug bauen zu müssen. Leider weiß ich gar nicht, ob das möglich wäre. Evtl. würde ja auch eine Halterung ausreichen, in die man die Bettablage temporär einhängen könnte, möglich. Hat sich denn schon mal jemand damit befasst?
bestellt 01/19; Übergabe 18/06. Campster 150PS, Polarweiß, Sicherheitspaket 4, Kühlbox fest installiert, Dieseheizung, Grip Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DeJules.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 27 Feb 2020 17:54 #35

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Hier die Crosscamp [ ] Bettbelestigung rechts, Meines Erachtens besser als von Pössl. Links ähnlich wie rechts, also keine Schiene wie beim Campster

Bildquelle: Video von poessl-online.de "Campster vs.Crosscamp - Kampf bei den urban CamperVans"
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: atdoc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 27 Feb 2020 19:12 #36

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Würde mich wundern, wenn diese Halterung, in der doch recht weichen Kunststoffabdeckung bestand hat.
Finde es auf alle Fälle recht gewagt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 27 Feb 2020 20:12 #37

  • bopdoq
  • bopdoqs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 14
Die Halterungen sind über Befestigungskonsolen hinter der Verkleidung direkt mit der Karosserie verschraubt.
Campster 2.0 L Blue HDI S&S 150 PS
Sicherheitspaket 4, AHK, getönte Scheiben, Onyx-Schwarz, Webasto Air Top 2000 STC, Indel Webasto BI 16, Tentrails, Liontron 100Ah, SmartSolar 75/15 MPPT, mobiles Solarpanel 120W, Wechselrichter 1000W, Heckdusche mit Unterflur-Frischwassertank 35L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gurkenfuchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 27 Feb 2020 20:34 #38

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Dann sieht es ganz anders aus. Top.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 27 Feb 2020 21:41 #39

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Dennis hat sich da eine Stange ähnlich wie bei Motorhauben gebogen um das Brett oben zu halten.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: atdoc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 27 Feb 2020 21:46 #40

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80

Bei mir ists der Heckauszug und der sitzt bombenfest.


Hallo Renner,

welche Schwerlastauszüge hast Du für Deine Lösung verwendet? Bis wieviel kg Traglast und wie weit geht der Auszug? Sind das Vollauszüge?
Bin ebenfalls an einem Schwerlastauszug und wollte die Auszugsschienen auf eine Basisplatte (Siebdruck) befestigen. Deine Lösung ist interessant, weil sie evtl. rund einen Centimeter weniger dick aufträgt. Ich frage mich noch, wie fest sie sitzt? Wenn Du am befestigten Rahmen ziehst und rüttelst, reichen da die Befestigungspunkte aus und geben nicht nach?

Gruß Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus.Camping.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: