Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 07 Mär 2019 18:46 #1

  • ABretzinger
  • ABretzingers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo alle,
bin neu hier. Gleich eine Frage an die erfahrenen unter Euch. Ich möchte mir am Fahrzeugboden eine Box befestigen. Bevor ich Löcher in den Boden bohren muss, wäre eine Halterung in der Sitzschiene fantastisch. Gibt es da etwas, eine Art Klemme in die man eine Schraube drehen kann?
Vielen Dank für Info! Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 06 Apr 2019 14:24 #2

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Hallo ich habe mir von RadFazz Schrauben und Keile besorgt.

www.radfazz.de/Befestigungsteile-Auto

Passen wunderbar und sind auch qualitativ hochwertig.
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 07 Apr 2019 10:14 #3

  • Dikke Deur
  • Dikke Deurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 45
Würde mir noch interessieren welche Keilen passen?
Campster, Imperial Blau mit weißem Dach; 150PS,Gangschaltung, 5 Sitze, AHK , Sicherheitspaket 5, Kühlbox eingebaut, Ersatzrad, Sitzheizung, Outdoorküche. Zulassung 21.02.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 09 Apr 2019 15:58 #4

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Wenn du auf der Seite unter Fahrzeugen bei Citroen, Spacetourer schaust stellst du fest dass die Schiene als P6 bezeichnet wird und dann kannst du dir die raussuchen die du möchtest!

Ich habe folgende bestellt
www.radfazz.de/Befestigungseinheit-fuer-P6-Sitz-Zurrschienen

P.S.: wenn man den Klotz richtig rum macht funktioniert es wunderbar.
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /
Folgende Benutzer bedankten sich: Dikke Deur, Markus.Camping, Long Leif Larsen, Buchsbaumhecke, Wulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von imehl4you. Grund: Korrektur

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 02 Sep 2019 20:40 #5

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Die Schienenblöcke von radfazz gibt es anscheinend nicht mehr. Hat von euch jemand sonst eine Idee, wo man fertige Schienenblöcke für die Verankerung in den Bodenschienen bekommt?
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 02 Sep 2019 23:11 #6

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wakla, Ursel, TommyLee007, Vanster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 09 Sep 2019 11:43 #7

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Hallo Achim,
ich suche auch noch nach einer Befestigungsmöglichkeit für eine verschiebbare Hundebox.
Die hier gezeigten Möglichkeiten sind ja als Fahrradträger gedacht, aber vielleicht sind sie ja auch richtig für eine Box. Ich nehme mal am besten Kontakt mit der Firma auf ........ grübel ........ grübel
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 10 Sep 2019 06:01 #8

  • ABretzinger
  • ABretzingers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ursel,
ich hatte da mal angefragt, die konnten mir damals nicht behilflich sein. ich habe mir dann mit Spanngurt in den Zurrösen beholfen. Geht einigermaßen, nicht so elegant...

Gruss Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 13 Sep 2019 18:20 #9

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Hallo Ursel,

in der Spacetourer Facebook Gruppe gibt es jemand der Zurrösen selber dreht. Sonst könnte man einen Nutenstein (Flachstahl mit Gewindebohrungen) wie an der Konsole der Bettauflage dafür nutzen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel, Martina73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 14 Sep 2019 07:48 #10

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Danke sehr, ich baue heute die Bettverlängerung aus, und schaue mir die Nutensteine mal an, ev. kann ich die ja auch bestellen, um darauf eine Platte zu befestigen auf die ich dann die Box schrauben lassen könnte. Dann bräuchte ich noch Schnellspanner zum Feststellen.
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: