Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 28 Feb 2020 20:29 #41

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205
Hallo Markus,
Zu meinem Heckauszug hatte ich schon mal was geschrieben. Schau mal hier :
poesslforum.de/forum/campstervanster/134...ster?start=20#206894
Bis jetzt bin ich zufrieden, wie er sich auf lange Sicht im Einsatz bewährt wird sich zeigen...
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 03 Mär 2020 13:20 #42

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Sorry, war auf eine sehr alte Anfrage eingegangen. Einfach ignorieren. :-(
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jojo.P. Grund: Irrtümlich den ersten Artikel für den letzten gehalten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 11 Mai 2020 17:38 #43

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37

Die beste Lösung habe ich bisher in der FB Gruppe Citroen SpaceTourer gesehen. Suchbegriff "Zurrösen" mit den Teilen sind alle zufrieden und sichern zum Teil ihre Motorräder damit.


Hast du da evtl einen Link zu? Ich suche auch gerade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 12 Mai 2020 06:58 #44

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Gib einfach mal Zurrösen in die Suche ein und wenn du es nicht findest kannst du immer noch andere für dich arbeiten lassen! ;-)
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 12 Mai 2020 14:33 #45

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Nachdem ich die anderen nicht dumm sterben lassen will ;-) Es war in der Proace-Gruppe in FB: www.facebook.com/groups/268087550290300/...ink/442095816222805/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 24 Sep 2020 21:06 #46

  • Mehlhase
  • Mehlhases Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hallo,ich habe auch darüber nachgedacht wie man an die passenden Nutensteine rankommt. Bei meiner Suche stieß ich auf den " Kuriershop". ,dort ev mal anfragen Gruß Mehlhase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 05 Okt 2020 23:39 #47

  • beckste88
  • beckste88s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Da ich nichts passendes zu kaufen gefunden habe, habe ich mich einer Idee aus dem Peugeot Forum (www.peugeottalk.de/index.php?thread/5648...-das-schienensystem/) bedient und angefangen nachzubauen.

Anbei die Anleitung (Bilder folgen bei gelegenheit)

Bauanleitung Verzurrösen Spacetourer / Traveller

Benötigtes Werkzeug
- Winkelschleifer oder Abschroter
- Zollstock
- Bleistift
- Metallbohrer 6.5er (fuer gewinde) + 9er
- Bohrmaschine
- Gewindeschneider (m8)
- 1 mm Moosgummi

Einkaufslisten
Abimars M8 Außengewinde-Maschinen,Augenschrauben Schulter-Hebelring, Ösenschraube, Nylon-Einsatz, Feststellmutter, Unterlegscheiben-Set (das sind Ösen mit 30mm Gewinde unten drunter)
- www.amazon.de/gp/product/B07Z3L5XTH/ref=...06_s00?ie=UTF8&psc=1

40 x 5 mm Flachstahl Bandstahl Flacheisen Stahl Eisen von 100 bis 3000 mm - Länge: 2000 mm (So viel braucht man nicht um die Ösen zu bauen - vom Preis her aber am guenstigsten bzw einfach mal im Baumarkt schauen)
- www.amazon.de/gp/product/B01NBMCSF2/ref=...07_s00?ie=UTF8&psc=1

BENECREAT 10Pcs Selbstklebende Schaumstoffplatte schwarz rutschfeste Eva Schaumstoffmatte mit Kleberücken für Möbel 210mm x 300mm x 1mm dick
- www.amazon.de/gp/product/B07T3JYKJ5/ref=...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Herstellung
Die Maße sind so dass wenn mit dem Winkelschleifer geschnitten wird es entsprechend passt da das Trapez in den Zwischenraum der Schiene gehen muss. Mit 3+cm wird es eng.

1. 6 mal trapezfoermig anzeichnen 3 cm breite unten und oben \_\ (den Winkel habe ich nicht gemessen sondern einfach 4.5 cm mit dem Zollstock von der Breite nach oben schraeg abgezeichnet)
2. 6 mal 6 cm breite + 4 cm breite (standard vom Flacheisen)
3. Stuecke abtrennen und entgraten (sehr wichtig sonst Kratzer am schwarzlackiertem Alu der schienen!)
4. in Trapeze mittig 6.5er Loch bohren
5. in Rechtecke mittig 9er Loch bohren
6. Gewinde in Trapeze schneiden (Theorie: wer will kann auch ein Gewinde in die Rechtecke schneiden dann aber nicht den 9er Bohrer nehmen … Vorteil man verschraubt die Öse auch mit dem Rechteck, Nachteil schwerer zum justieren)
7. Gummi (1mm Staerke) zum Schutz auf Rechteck Unterseite kleben

Montage
1. Rechteck auf die Gewindestange der Oese schieben, Gummi muss unten sein
2. Trapez von unten aufschrauben 3 4 Windungen
3. Trapez unten einsetzen so das es sich in die Schiene dreht beim Festdrehen, Rechteck oben auflegen und festschrauben
Folgende Benutzer bedankten sich: donillo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von beckste88.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 06 Okt 2020 08:38 #48

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Ich habe andere arbeiten lassen, und mich für das Befestigungssystem von Calitop entschieden. Es ist klasse.
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 20 Okt 2020 22:17 #49

  • Mehlhase
  • Mehlhases Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hallo rundum.Ich hatte mal bei Radfazz angerufen und der Herr sagte mir er verkauft nichts einzeln. Er meinte das würde seine Patente verwässern.Ich dachte mir du mich auch und suchte weiter .Fündig wurde ich bei Kuriershop.Dort wurde ich freundlich beraten.Vielleicht mal dort wegen der Nutensteine anfragen. Viel Erfolg Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 02 Nov 2020 22:01 #50

  • Beemster
  • Beemsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
ich habe als Befestigungssystem auch Augschrauben mit Unterlegscheiben, M8 Gewinde mit Sechskantinnenmulde und M8-Muttern verwendet. Preiswert und bombenfest. Besser wäre eine große Vierkantmutter zu unterst, um die Schaube mit Sechskantschlüssel besser festziehen zu können (die kleineres drehen sich gerne mit).

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MrSheffield

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: