Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Outdoorküche 05 Mai 2020 20:57 #31

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Mein Campster steht schon beim Händler und das bestellte OutdoorKüchen-Kit ist nicht mitgeliefert, Sooolllll nachkommen, irgendwannnnnnnn.
Küchenbock ist nur noch mit Werkzeug ausbaubar, somit wird der Campster nur noch als Wohnmobil in den Papieren ausgeliefert. Frech von Pössl, nun braucht man ein TÜV oder Dekra-Gutachten um an die PKW-Zulassung zu kommen, Kosten liegen somit nicht bei Pössl, obwohl Pössl in seinem Katalog 2020, Seite 45 damit wirbt (siehe: Darf es etwas mehr sein? Technik: PKW Zulassung mit herausnehmbarer Küche - ohne Aufpreis). Bin gespannt auf meine Übernahme, welche "technischen Änderungen" gegen Aufpreis mich noch erwarten.

KFZ-Zulassung gibt es aber auf jeden Fall für aufgelasteten 7-Sitzer.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.

Outdoorküche 06 Mai 2020 10:20 #32

  • mathias_wo
  • mathias_wos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
haben unseren im februar bekommen, outdoor küchen kit hat bei uns auch gefehlt, wurde aber innerhalb von 3 wochen nachgeliefert. küche ist auch ohne werkzeug herausnehmbar, wurde also anscheinend erst kürzlich geändert
2020 Campster 150PS / DIY: Kofferraumbeleuchtung LED Leiste, Lichtschienen mit (LLL) Dimmer auf Dauerstrom, DIY Outdoorkabel, Holzboden, 12V USB B-Säulen & Beifahrersitz, 12V Steckdose Fahrersitz, Heckauszug Calitop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Outdoorküche 06 Mai 2020 11:38 #33

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Die Küche konnte man immer ohne Werkzeuge herausnehmen. Nur die Adapterplatte zwischen Küche und Fahrzeug nicht. Das hat sich wohl nicht geändert oder?
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Outdoorküche 06 Mai 2020 11:45 #34

  • mathias_wo
  • mathias_wos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
anscheinend doch, siehe beitrag darüber
2020 Campster 150PS / DIY: Kofferraumbeleuchtung LED Leiste, Lichtschienen mit (LLL) Dimmer auf Dauerstrom, DIY Outdoorkabel, Holzboden, 12V USB B-Säulen & Beifahrersitz, 12V Steckdose Fahrersitz, Heckauszug Calitop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Outdoorküche 06 Mai 2020 14:40 #35

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

Küchenbock ist nur noch mit Werkzeug ausbaubar, somit wird der Campster nur noch als Wohnmobil in den Papieren ausgeliefert. Frech von Pössl, nun braucht man ein TÜV oder Dekra-Gutachten um an die PKW-Zulassung zu kommen, Kosten liegen somit nicht bei Pössl, obwohl Pössl in seinem Katalog 2020, Seite 45 damit wirbt (siehe: Darf es etwas mehr sein? Technik: PKW Zulassung mit herausnehmbarer Küche - ohne Aufpreis).... KFZ-Zulassung gibt es aber auf jeden Fall für aufgelasteten 7-Sitzer.

Warum bist du so scharf auf die PKW-Zulassung?

Ich habe einen aufgelasteten 7-Sitzer mit Outdoor-Küche und PKW-Zulassung.
Hätte die WoMo Zulassung sehr viel lieber gehabt (und war bisher nur zu faul, das zu ändern).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Outdoorküche 06 Mai 2020 15:01 #36

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Ich warte auch und mache das mit dem ersten Tüv nach 3 Jahren. Womo hat nur 2 Jahre Tüv...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Outdoorküche 06 Mai 2020 17:11 #37

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276

Ich warte auch und mache das mit dem ersten Tüv nach 3 Jahren. Womo hat nur 2 Jahre Tüv...


Bei mir sind es auch 3 Jahre mit Womo Zulassung (danach alle 2 Jahre), nur die Gas-Prüfung habe ich jetzt einmal gemacht damit ich da auch im passenden 2- Jahresrythmus bin...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Outdoorküche 06 Mai 2020 21:37 #38

  • Dikke Deur
  • Dikke Deurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 45
Seit 31.12.2019 ist bis 2023 ist keine Gasprüfung mehr notwendig.
Campster, Imperial Blau mit weißem Dach; 150PS,Gangschaltung, 5 Sitze, AHK , Sicherheitspaket 5, Kühlbox eingebaut, Ersatzrad, Sitzheizung, Outdoorküche. Zulassung 21.02.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Outdoorküche 06 Mai 2020 22:19 #39

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Ich denke dieser Artikel fasst es ganz gut zusammen, so kann das jeder für sich entscheiden wie er mit der Situation umgeht...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Dikke Deur, OliSchwarzwald, OliverG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Outdoorküche 20 Mai 2020 14:19 #40

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Ich hab nochmal das Kabel nach den Angaben hier im Forum aktualisiert.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, kamü, OliSchwarzwald, Skipper Pit, maxoro, CampsPEter, Knattertom, OliverG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: