Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Outdoorküche 02 Feb 2020 18:56 #21

  • mathias_wo
  • mathias_wos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
Hat schon wer eine passende Abdeckhaube für die Outdoor Küche gefunden? habe gesehen es gäbe eine von Crosscamp, aber 80€
2020 Campster 150PS / DIY: Kofferraumbeleuchtung LED Leiste, Lichtschienen mit (LLL) Dimmer auf Dauerstrom, DIY Outdoorkabel, Holzboden, 12V USB B-Säulen & Beifahrersitz, 12V Steckdose Fahrersitz, Heckauszug Calitop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mathias_wo.

Outdoorküche 02 Feb 2020 19:30 #22

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

Hallo zusammen.
Ich möchte mir auch ein Outdoorkabel basteln.... habe den wielandstecker RST20I5 KB2 entsprechend Empfehlungen hier bestellt. Er ist komplett schwarz. Und leider fehlen die 2 innenliegenden Nasen bzw die sind anders angeordnet.
Wer kann helfen... ich brauche beide Elemente des braunen Original Steckers.... laut Reichelt gibt es ihn nur noch so.

Siehe Bild Original- Stecker und Lieferung.
Gruss, Alex


Haste halt auf die falsche Empfehlung gehört!
Die passenden Stecker sind mit Bild und Nummer angegeben...

Alternativ würde ich den Küchenblock samt Dose auf PowerCon umbauen. Das Zeug gibt es überall zu kaufen und du kannst das Outdoorkabel auch benutzen um dein Landstromkabel bei Bedarf zu verlängern.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Outdoorküche 11 Feb 2020 09:51 #23

  • mathias_wo
  • mathias_wos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
hallo, ok also stecker & buchse sind jetzt klar welche (und welche nicht), aber weiß jemand was für ein kabel wieland dafür verwendet?
2020 Campster 150PS / DIY: Kofferraumbeleuchtung LED Leiste, Lichtschienen mit (LLL) Dimmer auf Dauerstrom, DIY Outdoorkabel, Holzboden, 12V USB B-Säulen & Beifahrersitz, 12V Steckdose Fahrersitz, Heckauszug Calitop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Outdoorküche 11 Feb 2020 12:51 #24

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Wieland verwendet wahrscheinlich gar kein Kabel, weil sie nur die Stecker herstellen. Das Original "Kabel" ist eigentlich kein Kabel im eigendlichen Sinn sondern Einzeladern mit einem Gewebeschlauch (Hellermann Tyton) der Wasser durchlässig ist. Wenn Du ein vernünftiges Kabel verwenden willst, nimm schwere Gummileitung H07RN-F.
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen verwendet Dethleffs/Pössl oder wer auch immer 4 oder 6mm² was in meinen Augen völlig overpowered ist weil die Pumpe maximal 5 Ampere zieht (ist auch so abgesichert) und kein ständiger Verbraucher ist. Piezo-Zündung und Gasventil kann man wohl aus der Betrachtung außen vor lassen. Ich weiß nicht wieviel % Spannungsverlust die Pumpe akzeptiert aber gefühlt würde ich zu 1,5mm² greifen, wenn das Kabel nicht länger als 5m werden soll.
Genaugenommen fällt mir auch kein Grund ein warum der Küchenblock über Schutzleiter verbunden werden muss daher könnte man mit 2 Adern auskommen und die Brücken in der Buchse vorsehen...
Wenn du das Kabel ausgesucht hast, solltest du Stecker und Buchse auch dazu passend wählen. Es gibt 3 verschiedene Klemmbereiche für die Zugentlastung.
P.S. Ich hoffe Dettleffs liest mit...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: mathias_wo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Outdoorküche 11 Feb 2020 13:36 #25

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Hier nochmal der link zu den passenden Stecker (Buchse)
poesslforum.de/forum/campstervanster/103...2019?start=80#180962
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Outdoorküche 11 Feb 2020 14:06 #26

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Hat sich einer von Euch eigentlich schon mal ein einigermaßen portables Untergestellt für die Küche gebaut. sodass man die nicht direkt auf den Boden stellen muss?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Outdoorküche 11 Feb 2020 15:52 #27

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

Hat sich einer von Euch eigentlich schon mal ein einigermaßen portables Untergestellt für die Küche gebaut. sodass man die nicht direkt auf den Boden stellen muss?

Es sollen zukünftig Klappfüße verbaut werden...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Outdoorküche 11 Feb 2020 16:15 #28

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Zwar habe ich die Outdoor-Füsse, aber wenn wir nur eine Nacht stehen, stelle ich sie auf die Eurobox, mit den Resevematerial.
Geht wesentlich schneller als die fummeligen Füsse
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Outdoorküche 12 Feb 2020 06:56 #29

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37

Zwar habe ich die Outdoor-Füsse, aber wenn wir nur eine Nacht stehen, stelle ich sie auf die Eurobox, mit den Resevematerial.


Das ist in der Tat eine Idee, aber richtig sicher steht die Küche da ja auch nur auf ebenem Boden. Mal schauen. wie da meine Kisten passen.

Es sollen zukünftig Klappfüße verbaut werden...

Das nutzt mir aber mit meiner First Edition nix ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von donillo.

Outdoorküche 28 Feb 2020 17:45 #30

  • mathias_wo
  • mathias_wos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
So mit Hilfe des Threats mal ein sinnvolles Outdoor Kabel gebastelt. 5m H07RN-F 3g 1,5 Kabel, Wieland Stecker und Buchse 96.051.4151.4 & 96.052.4151.4, Pin Belegung und Brücke bei der Buchse siehe Threat "keine Funktion Outdoor Küche ab ..." . danke an alle für die Infos.
2020 Campster 150PS / DIY: Kofferraumbeleuchtung LED Leiste, Lichtschienen mit (LLL) Dimmer auf Dauerstrom, DIY Outdoorkabel, Holzboden, 12V USB B-Säulen & Beifahrersitz, 12V Steckdose Fahrersitz, Heckauszug Calitop

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: