Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vanster externer Stromanschluss?

Vanster externer Stromanschluss? 04 Okt 2019 19:32 #1

• Kranen
  • Kranens Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Schönen guten Abend zusammen,

Weiß zufällig jemand, ob der Vanster, wie der Campster, einen externen Stromanschluss hat?

Allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende! 🙂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 04 Okt 2019 20:38 #2

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 182
Wie ich das mitbekommen habe nicht, da keine zweite Batterie verbaut ist.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/ links/

Vanster externer Stromanschluss? 04 Okt 2019 21:05 #3

• Illu
  • Illus Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 47
Schau doch einfach mal auf die offizielle Vansterseite. Da kannst ja sehen was der Vanster hat und was man noch konfigurieren kann.

Gruß Illu
Campster / 2.0L 150 PS S&S / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Heizung / AHK fest / Auflastung 3100Kg / Parkpaket 2

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vanster externer Stromanschluss? 05 Okt 2019 09:54 #4

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 167
Der Vanster hat keinen Stromanschluss, keine zweite Batterie bzw. einem EBL. Es gibt da ja auch keinen Platz um den 230V Sicherungsautomaten unterzubringen

... habe mich allerdings auch schon gefragt, wie die Kühlbox im Küchenmodul später betrieben wird.

PS: bin mir jetzt selber nicht sicher. Im Prospekt ist ein Bild vom Vanster mit einem Stromanschluss (würde mich aber nicht wundern wenn Pössl hier einfach einen Campster umgebranded hat ;))

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Vanster externer Stromanschluss? 05 Okt 2019 10:09 #5

• Caesar
  • Caesars Avatar
  • Junior Pössl
Die Kühlbox gehört im Küchenmodul beim Vanster nicht mehr zum Lieferumfang.

Gruß Caesar

Vanster externer Stromanschluss? 05 Okt 2019 10:17 #6

• Kranen
  • Kranens Avatar Autor
  • Neu dabei
Guten Morgen. Woher hast du denn die Information?

Vanster externer Stromanschluss? 05 Okt 2019 10:20 #7

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 167
Caesar hat Recht ... habe nochmal das Prospekt durchgeschaut ... keine Kühlbox. Da muss man sich dann selber um die Stromversorgung kümmern
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Vanster externer Stromanschluss? 05 Okt 2019 11:10 #8

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 14

Caesar schrieb: Die Kühlbox gehört im Küchenmodul beim Vanster nicht mehr zum Lieferumfang.

Womit der Vanster eigentlich nur ein Spacetourer mit Hochdach ist. Ich verstehe das Konzept einfach nicht. Die beiden angebotenen Module kann man sich mit einigem handwerklichen Geschick wahrscheinlich erheblich besser selbst bauen und dabei gleichzeitig eine Stromversorgung integrieren.
Habe mir den Vanster auf der Messe in Düsseldorf angesehen und würde das Ding nur ohne Modul kaufen, weil es dann (angeblich) günstiger als der Spacetourer sein soll. Quasi als Rohbau für einen Selbstausbau.

Viele Grüße, Peter
Noch kein Campster bestellt, aber das wird schon noch ;-) Update: Nun isser bestellt. :-)

Vanster externer Stromanschluss? 05 Okt 2019 14:21 #9

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 182
Wer sich einen Vanster selber umbauen möchte, braucht einen sehr guten Plan. Handwerkliches Geschick, eine Menge Erfahrung mit Strom und viel Zeit.
Ohne Aufbaubatterie, Landstrom, wird der Einsatzbereich für Camping extrem eingeschränkt. Umso mehr die Starterbatterie, bei den Basisfahrzeugen schon minimal dimensioniert ist.

Für alle anderen, wird der Campster wohl unter dem Strich, das günstigere Fahrzeug werden.
Auch beim Campster kann mann sich wunderbar mit austoben, wenn einem ums Basteln zumute ist.
(Siehe das berühmte Zitat von Kajakster in unserem Forum)
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/ links/

Vanster externer Stromanschluss? 05 Okt 2019 16:30 #10

• Caesar
  • Caesars Avatar
  • Junior Pössl
Zwecks Stromversorgung im Vanster ziehe ich einen mobilen Akku Generator in Erwägung, z.B. von PowerOak oder Suoaki 400 bis 500 Wh. Hier brauche ich nichts aus- oder umbauen. Bei Bedarf Ladung bei Fahrt über Motor, auf dem Campingplatz über 230 V-Kabel.
Der Camping-Gasherd beim Küchenmodul ist, soweit ich das Ding identifizieren konnte, ein Rsonic Gaskartuschenkocher (39,75 € bei Amazon).

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.521 Sekunden