Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vanster externer Stromanschluss?

Vanster externer Stromanschluss? 07 Okt 2019 20:29 #21

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 182
Wer sich einen Vanster oder so etwas in der Art kaufen möchte, muss sich einfach im klaren sein, dass es immer ein Kompromiss sein wird.
Je näher du zu deinem individuellen Traum kommen möchtest, um so mehr musst du bereit sein zu investieren. (Geld oder Zeit)
Das schöne am Vanster ist, dass du eine tolle Basis zu einem fairen Preis bekommst, dich mit dem Umbau in jede Richtung bewegen kannst
und dabei noch ein Zeichen setzt. Indem du der die Marke die das Volk in den letzten Jahren so richtig verarscht hat und es noch immer tut, einen Korb gibst.
Ich habe schon in einem früheren Post geschrieben, dass man einen guten Plan und gutes handwerkliches Geschick haben muss, um einen Vanster zu optimieren.
Ansonsten finde ich den Campster noch immer sehr nahe an der eierlegenden Wollmilchsau.
Kleine Anmerkung. Wer einmal einen Van mit zwei Schiebetüren gefahren hat, wird sich die Haare raufen, wenn er auf einen Eintürigen umsteigen muss.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/ links/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 07 Okt 2019 20:54 #22

• Scuta
  • Scutas Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Ich bin zuversichtlich, dass beim Vanster sehr vieles in den nächsten 1-2 Jahren kommt, womit man einen für sich guten Ausbau machen kann. Komplett fertig ist ja der Campster ja auch nicht, bietet ja doch einiges an Tuning.

Gibt es nun ein Autarkpaket?
In der Vansterliste ist auch keine Standheizung!?

Vanster externer Stromanschluss? 07 Okt 2019 20:54 #23

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Elite Pössl
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 674
Alles persönliche Einstellungssachen. Für 550€ Ersparnis würde ich Wasser, Abwasser und Gas auch von der anderen Seite bedienen. Ansonsten ist die zweite Tür bei mir für nix gut.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Bisher 7,6l/100km (>10.000km)

Vanster externer Stromanschluss? 07 Okt 2019 21:07 #24

• Caesar
  • Caesars Avatar
  • Junior Pössl
@ Mmocean7 Dann erkläre mir mal, warum ich mir bei einem eintürigen Vanster die Haare raufen werde!

Letzte Änderung: von Caesar.

Vanster externer Stromanschluss? 07 Okt 2019 21:19 #25

• Caesar
  • Caesars Avatar
  • Junior Pössl

Scuta schrieb: Ich bin zuversichtlich, dass beim Vanster sehr vieles in den nächsten 1-2 Jahren kommt, womit man einen für sich guten Ausbau machen kann. Komplett fertig ist ja der Campster ja auch nicht, bietet ja doch einiges an Tuning.

Gibt es nun ein Autarkpaket?
In der Vansterliste ist auch keine Standheizung!?

Beim Vanster (Spacetourer) wird eine Webasto-Standheizung für um 750 € angeboten.

Vanster externer Stromanschluss? 07 Okt 2019 21:36 #26

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 182
Weil Du als Fahrer jedes Mal wenn du was einladen möchtest einmal um den Wagen läufst.
Das mag ich nicht. Wenn beim Campster die Küche ausgebaut ist, genau das selbe.
Selbst mit Küche finde ich die Schiebetür extrem hilfreich. Nur schon um schnell an die Auffahrtskeile,
Stromkabel, Regenjacke etc. ranzukommen.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/ links/

Vanster externer Stromanschluss? 07 Okt 2019 21:53 #27

• VanDamme
  • VanDammes Avatar
  • Neu dabei

Caesar schrieb: ...
Beim Vanster (Spacetourer) wird eine Webasto-Standheizung für um 750 € angeboten.

Ist hierbei nicht nur eine Wasserstandheizung gemeint, um den Motor vorzuwärmen? Also keine Luftstandheizung, um den Wohnraum aufzuheizen?
Bin mir aber nicht sicher, aber der Preis von 750 € wäre sonst sehr tief denke ich.

Und wie betreibt man eine Luftstandheizung (also das Gebläse) ohne Aufbaubatterie?

Letzte Änderung: von VanDamme.

Vanster externer Stromanschluss? 07 Okt 2019 21:56 #28

• Caesar
  • Caesars Avatar
  • Junior Pössl
@ Mmocean7 Den Campster gibt es nur zweitürig. Das ist auch logisch, weil dort auf der Fahrerseite ein Küchenmodul installiert ist und Zugänglichkeit gewährleistet sein muss. Eintürig ist nur beim Vanster optional, hier ist das Küchenmodul im Heck. Mit den von dir genannten sonstigen Umständen werde ich leben können, weil ich es auch nicht anders gewohnt bin.

Letzte Änderung: von Caesar.

Vanster externer Stromanschluss? 07 Okt 2019 22:12 #29

• Caesar
  • Caesars Avatar
  • Junior Pössl

VanDamme schrieb:

Caesar schrieb: ...

Ist hierbei nicht nur eine Wasserstandheizung gemeint, um den Motor vorzuwärmen? Also keine Luftstandheizung, um den Wohnraum aufzuheizen?
Bin mir aber nicht sicher, aber der Preis von 750 € wäre sonst sehr tief denke ich.

Und wie betreibt man eine Luftstandheizung (also das Gebläse) ohne Aufbaubatterie?

Nach Auskunft meines Händlers ist es eine Motorwasserheizung, wie man sie als als Winterzusatzheizung kennt, um das Kühlwasser vorzuheizen, die Scheiben aufzutauen und den Innenraum in Grenzen vorzuwärmen.

Vanster externer Stromanschluss? 07 Okt 2019 22:18 #30

• Caesar
  • Caesars Avatar
  • Junior Pössl
Hier mein erstes Campermobil VW T1 (eintürig) 1971

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden