Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster externer Stromanschluss? 08 Okt 2019 12:42 #21

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Caesar
Ich sage ja nicht, dass man mit einer Türe nicht leben kann. Aber ich möchte es nicht mehr missen.
Ich stelle meinen Wagen auch gerne in eine bestimmte Richtung auf den Campingplatz um das Panoramadach voll auszukosten. Dabei möchte mein Vorzelt dann auf der Seite aufstellen, wo es für mich mehr Sinn macht. Manchmal suche ich die Ruhe, manchmal den Kontakt zu einem coolen Nachbarn.
Das gute an dieser Spacetourer Basis bleibt, dass jeder so bestellen kann wie er möchte. (Ausser beim Campster)
Dies finde ich auch das einzige Haar in der Suppe, dass diese Zwangsoption nicht in den Basispreis eingerechnet wird.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 08 Okt 2019 12:52 #22

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276

Dies finde ich auch das einzige Haar in der Suppe, dass diese Zwangsoption nicht in den Basispreis eingerechnet wird.


Das ist nicht das Haar in der Suppe sondern echte verarsche, ich kann mir auch nicht vorstellen dass es rechtens ist (und ich weiss, dass es viele machen...)

Ansonsten gebe ich dir Recht, ich möchte die 2te Schiebetür auch nicht missen! Sie ist echt super praktisch :)

sorry wegen OT
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Vanster externer Stromanschluss? 10 Okt 2019 23:01 #23

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

Ich bin zuversichtlich, ...

Gibt es nun ein Autarkpaket?
In der Vansterliste ist auch keine Standheizung!?


Wie schon zuvor geschrieben, kann man ein Autarkpaket dazu bestellen. Die Luftheizung leider nicht.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jojo.P.

Vanster externer Stromanschluss? 11 Okt 2019 12:35 #24

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Hier findest du die Preise für die verschiedenen Pakete.
Allerdings ist nicht ersichtlich wie das mit der Stromversorgung läuft.
Ich würde dem Händler direkt eine Anfrage stellen. Wenn er es nicht beantworten kann, wird es auch hier im Forum niemand können.
www.womoverkauf.ch/downloads/campster_va...cult_katalog2020.pdf (Seite 20/21 unter Technik)
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mmocean7.

Vanster externer Stromanschluss? 11 Okt 2019 13:18 #25

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ich kann mir zwar nicht vorstellen,dass dieses Konzept angeboten aber nicht fertig gedacht ist. Da wird bestimmt noch eine Lösung kommen, wenn sie nicht schon da ist.
(Daher unbedingt mit dem Händler sprechen)
Für mich währe aber klar, dass eine zweite Batterie ins Fahrzeug muss. Ob flexibel oder nicht bleibe mal dahin gestellt.
Ein externen Stromanschluss wäre aber mit Sicherheit kein Luxus.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 11 Okt 2019 17:33 #26

  • Scuta
  • Scutas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

Danke für den Link zum Prospekt.
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Mit dem Autarkpaket waren diese CampBox-Varianten gemeint? Ich dachte das wäre was neues betreffend Stromversorgung des Heckeinbaus.
Ich verstehe diese CamBoxen so, dass man via 12V Dose hinten die Wasserpumpe und ggf. eine Kühlbox anhängt, was dan aber alles nur während der Fahrt mit Strom versorgt wird. Was aber besonders beim Wasser wenig Sinn macht. Nicht?


Ich habe es auch so verstanden. Die Preisliste und Zubehörliste hab ich als Pdf...
Werde den Vanster kommende Woche mal anschauen, dann wird entschieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 13 Okt 2019 14:48 #27

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
also ich hätte mir wahrscheinlich eher den Vanster als Campster gekauft und dann selber ausgebaut. Letzendlich ist ein externer Stromanschluss doch kein Hexenwerk. Loch ist Blech, Rostschutz, Dose rein, 220V Sicherungsautomat. fertig ... und wenn man keine Ahnung von Strom hat: im Bekanntenkreis gibts immer einen Elektriker ;) ... ich hab den Landstromanschluss beim Campster bislang zweimal genutzt: einmal zum testen und eine Nacht Wintercamping. Ich steh eh nie länger als zwei Tage ... wenn man ein ähnlichess Reiseprofil wie ich hat kann man vermutlich auch den Landstrom verzichten.

Auf Youtube gibt es unzählige Ausbaubeispiele. Auch um sich eine sog. Strombox mit Batterie selber zu bauen -->


Alternative sonst ohne viel Bastelkram (ich habe die Box auch): Suaoki Power Station g500 ... lässt sich während der Fahrt oder mit Solar laden.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 13 Okt 2019 19:29 #28

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

Und wo kann man das bestellen und was beinhaltet es alles? Meine Google-Recherche hat leider keine Ergebnisse gebracht. Und in diversen Preislisten verschiedenster Händler finde ich das Autarkpaket leider auch nicht.
Danke für die Infos.


Es wurde von meinem Händler mündlich angeboten und soll die Ausstattung des Campsters umfassen :
  • 95 AH AufbaubatterieSerienmäßig mit Ladebooster für optimierte Ladung der Aufbaubatterie
  • Ladeautomat 18 A mit elektronischer Abschaltautomatik
  • CEE-Außenanschluss für 230 V mit Sicherungsautomat
  • Zwei 220 V Steckdosen Wohnraum
  • Eine 12 V Steckdose im Armaturenbrett
Das Autarpaket kostet 700 Euronen.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jojo.P.

Vanster externer Stromanschluss? 13 Okt 2019 21:14 #29

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Da bin ich gespannt ob das zur Realität wird.
Gruß Illu
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 14 Okt 2019 16:01 #30

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
700€ klingt ganz günstig, finde ich.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: