Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster externer Stromanschluss? 14 Okt 2019 17:04 #31

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Interessant, wo kommen dann:
95 AH Aufbaubatterie Serienmäßig mit Ladebooster für optimierte Ladung der Aufbaubatterie
Ladeautomat 18 A mit elektronischer Abschaltautomatik
Zwei 220 V Steckdosen Wohnraum
Sicherungsautomat
hin.
In einem Extrakasten ?!

CEE-Außenanschluss für 230 V ist klar und 12V Anschluß im Armaturenbrett auch.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 15 Okt 2019 10:59 #32

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Ich lass mich einfach überraschen. Die Batterie wird wohl kaum auf dem Amaturenbrett stehen und ich habe eh noch bis Mai 2020 Zeit um mich zu freuen. :-)
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jojo.P.

Vanster externer Stromanschluss? 12 Jan 2020 10:23 #33

  • Faltis
  • Faltiss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 4
Ich war gestern auf der CMT 2020 in Stuttgart. Die ausgestellten Vanster hatten einen externen Stromanschluß, laut Standpersonal ist das jetzt Serie. Aber es gibt keine Aufbaubatterie und keinen Ladebooster. Hinten links im Kofferraum befindet sich ein kleiner Kasten mit zwei Türen. Dahinter versteckt sich unten eine 220V Steckdose und oben ein elektrisches Kochfeld zum Ausklappen. Der externe Stromanschluß speist auch einen 12V Anschluß der sich links unter dem hinteren Fenster befindet. Aufgrund der fest installierten Kochlatte kann laut Assage des Verkäufers der Vanster jetzt als Reisemobil angemeldet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranen, Jojo.P, RXvan, Klementia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 12 Jan 2020 19:10 #34

  • AlexSt
  • AlexSts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 19

Ich war gestern auf der CMT 2020 in Stuttgart. Die ausgestellten Vanster hatten einen externen Stromanschluß, laut Standpersonal ist das jetzt Serie. Aber es gibt keine Aufbaubatterie und keinen Ladebooster. Hinten links im Kofferraum befindet sich ein kleiner Kasten mit zwei Türen. Dahinter versteckt sich unten eine 220V Steckdose und oben ein elektrisches Kochfeld zum Ausklappen. Der externe Stromanschluß speist auch einen 12V Anschluß der sich links unter dem hinteren Fenster befindet. Aufgrund der fest installierten Kochlatte kann laut Assage des Verkäufers der Vanster jetzt als Reisemobil angemeldet werden.


Das ist auch mein Informationsstand. Der Außenanschluss scheint Serie zu sein. Die Produktion der Vanster soll scheinbar im Februar anlaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranen, Jojo.P, Klementia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 30 Jan 2020 13:12 #35

  • Tobi252
  • Tobi252s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

hat nochmal jemand etwas neues zu dem Autarkpaket. Die Zweitbatterie könnte ja auch unter Fahrer- oder Beifahrersitz sein.
So etwas sollte schon angeboten werden, wenn man mit Cali Beach usw. mithalten will.

Viele Grüße
Auf der Suche nach einem kompakten Freizeitmobil (Campster, California, etc.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Die.Sanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 30 Jan 2020 15:00 #36

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
ich glaube der Vanster soll garnicht mit dem Cali mithalten. Das soll der Campster .... der Vanster richtet sich meiner Meinung nach an Leute, denen der Campster zu viel ist. Ein externer Stromanschluss ist viel günstiger zu realisieren als eine komplette Lade Elektronik mit Booster, EBL und Batterie ... damit lässt sich schonmal gut der Preis drücken
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 30 Jan 2020 19:33 #37

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Titel ist irreführend, da mehr der Vanster im Video im Vordergrund steht.

alles nur auf Spacetourerbasis, kein Jumpy
ab 2:07 min
also Strom rein und keine 2. Batterie
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.

Vanster externer Stromanschluss? 04 Jun 2020 20:02 #38

  • Kranen
  • Kranens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Einen schönen guten Abend zusammen,

ist hier zufällig bereits ein stolzer Besitzer eines Vansters im Forum und kann mir was zur Küchenbox beantworten? Ich habe ein Video gesehen, wo an der Front zwei USB Anschlüsse sind. Ist das auch in der Realität so? Und wo ist der Anschluss genau für die Wasserpumpe? Über eine Antwort würde ich mich doch sehr freuen. Schönen Abend zusammen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 04 Jun 2020 20:03 #39

  • Kranen
  • Kranens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Einen schönen guten Abend zusammen,

ist hier zufällig bereits ein stolzer Besitzer eines Vansters im Forum und kann mir was zur Küchenbox beantworten? Ich habe ein Video gesehen, wo an der Front zwei USB Anschlüsse sind. Ist das auch in der Realität so? Und wo ist der Anschluss genau für die Wasserpumpe? Über eine Antwort würde ich mich doch sehr freuen. Schönen Abend zusammen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 05 Jun 2020 11:29 #40

  • Beemster
  • Beemsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Ist so! D.h. 2.500 Euronen für Gasherd (ca. 200€), kleines Waschbecken, Dreifachschaumstoffmatraze und ein Gestell! Schon happig


Das hat auch mein Verkäufer gesagt. "Leider" musste ich alles mitkaufen (Vorführwagen), sonst hätte ich bis nächstes Jahr warten müssen.
Er sagte auch, dass Landstromanschluss dabei ist, damit der mitgelieferte Induktionsherd genutzt werden kann (wohl dabei, damit es ein Campingmobil ist)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: