Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vanster externer Stromanschluss?

Vanster externer Stromanschluss? 07 Okt 2019 22:31 #31

• Illu
  • Illus Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 47
Also ich find die linke Schiebetür extrem gut.
1. Punkt: man hebt sich davon schon von der Masse ab. ich wurde darum schon beneidet, weil alle anderen um ihren Kasten rum rennen müssen ;)
2. Punkt: beim beladen und entladen und sich 12V Strom holen unter dem Fahrersitz kommt man besser ran.
3. Punkt: wegen der Ausbauküche und dem Kochen darin, lüften
4. Punkt: dem schnellen raus und rein reichen von Getränken und anderem auf der linken Seite und
5. Punkt: dem lüften in heissen Regionen. Da kann man echten Durchzug machen.

Gruß Illu
Campster / 2.0L 150 PS S&S / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Heizung / AHK fest / Auflastung 3100Kg / Parkpaket 2

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster externer Stromanschluss? 08 Okt 2019 06:49 #32

• VanDamme
  • VanDammes Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Die linke Schiebetür finde ich auch ein grosses Plus des Campsters/Vansters! Und vorallem einigermassen bezahlbar, im Vergleich zur Konkurrenz.

Letzte Änderung: von VanDamme.

Vanster externer Stromanschluss? 08 Okt 2019 12:08 #33

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 88

Illu schrieb: Also ich find die linke Schiebetür extrem gut.
1. Punkt: man hebt sich davon schon von der Masse ab. ich wurde darum schon beneidet, weil alle anderen um ihren Kasten rum rennen müssen ;)
2. Punkt: beim beladen und entladen und sich 12V Strom holen unter dem Fahrersitz kommt man besser ran.
3. Punkt: wegen der Ausbauküche und dem Kochen darin, lüften
4. Punkt: dem schnellen raus und rein reichen von Getränken und anderem auf der linken Seite und
5. Punkt: dem lüften in heissen Regionen. Da kann man echten Durchzug machen.

Gruß Illu

Das höre ich wirklich jedes mal. "Da is ja noch ne Schiebetür". Wenn ich dann draußen stehe, Tür auf mache und dann noch ein kühles Blondes aus dem Kühlschrank hole, fallen die meisten in Ohnmacht. Haupsächlich die Kerle ;)
Wenn ich dann noch sage das ich hier dann das Geschirr abtrockne fallen die Frauen in Ohnmacht.

Auf den Camper so wie der Campster ist haben wir 10 Jahre gewartet. 2009 sind wir mit nem umgebauten Toyota Previa in Neuseland rum gefahren, der hatte auch 2 Schiebetüren. Seit da an hieß es SO oder gar nicht. Eintürig is sOOo out, sagen auch unsere Kinder!
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Vanster externer Stromanschluss? 08 Okt 2019 12:42 #34

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 182
Caesar
Ich sage ja nicht, dass man mit einer Türe nicht leben kann. Aber ich möchte es nicht mehr missen.
Ich stelle meinen Wagen auch gerne in eine bestimmte Richtung auf den Campingplatz um das Panoramadach voll auszukosten. Dabei möchte mein Vorzelt dann auf der Seite aufstellen, wo es für mich mehr Sinn macht. Manchmal suche ich die Ruhe, manchmal den Kontakt zu einem coolen Nachbarn.
Das gute an dieser Spacetourer Basis bleibt, dass jeder so bestellen kann wie er möchte. (Ausser beim Campster)
Dies finde ich auch das einzige Haar in der Suppe, dass diese Zwangsoption nicht in den Basispreis eingerechnet wird.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/ links/

Vanster externer Stromanschluss? 08 Okt 2019 12:52 #35

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 114

Mmocean7 schrieb: Dies finde ich auch das einzige Haar in der Suppe, dass diese Zwangsoption nicht in den Basispreis eingerechnet wird.

Das ist nicht das Haar in der Suppe sondern echte verarsche, ich kann mir auch nicht vorstellen dass es rechtens ist (und ich weiss, dass es viele machen...)

Ansonsten gebe ich dir Recht, ich möchte die 2te Schiebetür auch nicht missen! Sie ist echt super praktisch :)

sorry wegen OT
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.5 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Vanster externer Stromanschluss? 10 Okt 2019 23:01 #36

• Jojop
  • Jojops Avatar
  • Neu dabei

Scuta schrieb: Ich bin zuversichtlich, ...

Gibt es nun ein Autarkpaket?
In der Vansterliste ist auch keine Standheizung!?

Wie schon zuvor geschrieben, kann man ein Autarkpaket dazu bestellen. Die Luftheizung leider nicht.
Vanster bestellt. 🥰

Letzte Änderung: von Jojop.

Vanster externer Stromanschluss? 11 Okt 2019 10:20 #37

• VanDamme
  • VanDammes Avatar
  • Neu dabei
Und wo kann man das bestellen und was beinhaltet es alles? Meine Google-Recherche hat leider keine Ergebnisse gebracht. Und in diversen Preislisten verschiedenster Händler finde ich das Autarkpaket leider auch nicht.
Danke für die Infos.

Vanster externer Stromanschluss? 11 Okt 2019 12:35 #38

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
Hier findest du die Preise für die verschiedenen Pakete.
Allerdings ist nicht ersichtlich wie das mit der Stromversorgung läuft.
Ich würde dem Händler direkt eine Anfrage stellen. Wenn er es nicht beantworten kann, wird es auch hier im Forum niemand können.
www.womoverkauf.ch/downloads/campster_va...cult_katalog2020.pdf (Seite 20/21 unter Technik)
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/ links/
Folgende Benutzer bedankten sich: VanDamme

Letzte Änderung: von Mmocean7.

Vanster externer Stromanschluss? 11 Okt 2019 12:49 #39

• VanDamme
  • VanDammes Avatar
  • Neu dabei
Danke für den Link zum Prospekt.
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Mit dem Autarkpaket waren diese CampBox-Varianten gemeint? Ich dachte das wäre was neues betreffend Stromversorgung des Heckeinbaus.
Ich verstehe diese CamBoxen so, dass man via 12V Dose hinten die Wasserpumpe und ggf. eine Kühlbox anhängt, was dan aber alles nur während der Fahrt mit Strom versorgt wird. Was aber besonders beim Wasser wenig Sinn macht. Nicht?

Letzte Änderung: von VanDamme.

Vanster externer Stromanschluss? 11 Okt 2019 13:18 #40

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
Ich kann mir zwar nicht vorstellen,dass dieses Konzept angeboten aber nicht fertig gedacht ist. Da wird bestimmt noch eine Lösung kommen, wenn sie nicht schon da ist.
(Daher unbedingt mit dem Händler sprechen)
Für mich währe aber klar, dass eine zweite Batterie ins Fahrzeug muss. Ob flexibel oder nicht bleibe mal dahin gestellt.
Ein externen Stromanschluss wäre aber mit Sicherheit kein Luxus.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7
Ladezeit der Seite: 0.574 Sekunden