Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Für Campster platzsparender Gasgrill 04 Mai 2020 10:35 #1

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Hallo zusammen,

Unser kleiner Gasgrill Angel Domäne ist nach 2x benutzen unbrauchbar. Kein Zündfunke und es strömt Gas von der Kartusche aus und eine Flamme schlägt dadurch direkt von der Kartusche hoch. Genau was man sich wünscht beim Umgang mit Gas. Deshalb die Frage: Welchen Grill benutzt ihr? Hat jemand den Skotti? Haben in Facebook gesehen der passt beim Crosscamp sogar in die Lücke zwischen Küche und Kühlfach. Am liebsten wäre uns einer wo wir die 10 übrigen Kartuschen verwenden können siehe Bild, aber ich finde nur welche mit Schraubkartuschen. Hätten gerne etwas hochwertiges, da ich mit dem Umgang mit Gas kein Fan von überflüssigen Flammen und Gaslecks bin! Zudem hätte ich selbst bei einem Ersatzgerät Angst, dass er genau im Urlaub den Geist aufgibt.

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: HERM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red. Grund: Foto entfernt, nur eigenes Bildmaterial darf verwendet werden, wegen Urheberrechte am eigenen Bild!

Für Campster platzsparender Gasgrill 04 Mai 2020 11:19 #2

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hallo, kann es sein, dass es an deinen Kartuschen liegt und nicht am Grill? Ohne Zündfunke könnte man ja auch einfach mit Stabfeuerzeug zünden. Unser Zünder im Wohnwagen geht auch nicht und ich vergesse es jedesmal bei der Inspektion zu sagen, weil ich es gar nicht vermisse. Wir nutzen den cadac grillo chef und den kleinen von Weber. Aber die sind beide auch nicht soooooo klein. Der Skotti ist natürlich von den Maßen nicht zu überbieten und ich hab nur Gutes von ihm gehört, gesehen und gelesen. Wenn du einen Grund brauchst, den zu besorgen, ist dein Grill natürlich kaputt :) Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 04 Mai 2020 11:45 #3

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588

Hallo zusammen,

Deshalb die Frage: Welchen Grill benutzt ihr? Hat jemand den Skotti?

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.

Moin,
also wir haben den Skotti, und sind auch voll zufrieden damit.
Betrieben wird er bei uns mit den Cadac-Kartuschen (500g), die kosten so um 6€.
Damit können wir ca. 3-4 mal gut grillen, abhängig ob wir zu zweit oder zu Hause
zu dritt grillen.
Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Renje2013, Big-Red, Stbe, Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 04 Mai 2020 12:13 #4

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Wir haben uns den Partygrillaufsatz von Campinggaz angeschafft. Der wird einfach auf unsere Campinggaz-Flasche (die wir ja eh mit an Bord haben) aufgeschraubt.
Zu oft im Einsatz hatten wir den noch nicht, da wir ja immer noch nicht los können... Dementsprechend kann ich leider noch nicht so viel über das Ergebnis berichten.



Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe, Martina73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 04 Mai 2020 15:11 #5

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210

Hallo, kann es sein, dass es an deinen Kartuschen liegt und nicht am Grill? Ohne Zündfunke könnte man ja auch einfach mit Stabfeuerzeug zünden.


Haben es mit 2 verschiedenen Kartuschen versucht, insgesamt wirkt die Arettierung nicht sehr hochwertig. Vielleicht ist die ersten Male schon etwas ausgeströmt und es war nur nicht so stark hörbar.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 04 Mai 2020 20:17 #6

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
Von uns auch eine absolute Skotti Empfehlung, wir nehmen ihn sogar Zuhause, wenn wir nur schnell Burger grillen wollen!
Hinterher auch wieder gut zu säubern, wunderbar zu transportieren, als Feuerschale geeignet, kurz Super-Ding!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BaLa.

Für Campster platzsparender Gasgrill 04 Mai 2020 20:29 #7

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
ist der Skotti denn leicht zu reinigen?
durch die Faltbarkeit stelle ich mir das schwierig vor ?!
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 04 Mai 2020 20:34 #8

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Man faltet den Skotti ja nicht wirklich, die Seitenteile sind einzeln. Schau dir mal das Video auf der Homepage an, da sieht man wies funktioniert. Eigentlich ja wirklich toll...aber selbst dann stelle ich mir die Reinigung auf dem Camping kompliziert vor. Und so einen vollgerotzten Grill einpacken möchte ich nicht...wir sicher nicht angenehm riechen...
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 04 Mai 2020 20:37 #9

  • Overather
  • Overathers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 62
Wir haben den Skotti ebenfalls und sind sehr zufrieden.
Nach dem Auseinanderbauen lässt er sich super säubern.
Für Gemüse und Fisch, also Dinge, die wir gerne mit viel Olivenöl zubereiten, haben wir eine viereckige Glasschale vom schwedischen Möbelhaus mit.
Die passt exakt rein. Für uns zwei passt der wie ….. Ihr wisst schon :)
Summit 600plus in silbergrau, Bj 2019,
Solaranlage von Büttner, Rückfahrkamera, AHK und Aukup-Lösung für den Radträger und natürlich diverse kleinere Umbauten nach Anregungen aus dem Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee, Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 04 Mai 2020 20:48 #10

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
Man baut alles auseinander und hat dann lauter Bleche (und das Brennerrohr, das muss nicht geputzt werden), alles andere: Spüli und Bürste und sauber ist. Akkopad ginge auch. Oder in die LKW-Planen Tasche, die als Unterlage z.B. den Tisch schützt, einpacken. Hält durch den Rundum-Klett sehr dicht. Schmutzig rein und dann heim, geht wunderbar!
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BaLa.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: