Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Für Campster platzsparender Gasgrill 27 Jun 2020 09:52 #31

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Hatte ja das Thema begonnen, mittlerweile haben wir uns auch einen Skotti geholt und sind sehr zufrieden. Hab am Campingplatz auch welche mit dem gesehen, der scheint sich gut zu verkaufen. Ich habe bei dem Skotti gegenüber unserem ersten ein gutes Gefühl mit dem Gas, da es eine Schraubverbindung hat, die auch sehr hochwertig wirkt. Er liegt bei uns im Heckauszug in einer der flacheren Eurokisten und braucht wirklich null Platz.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: stema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 07 Jul 2020 16:29 #32

  • Geoschlereths
  • Geoschlerethss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo Stbe,

nutzt Ihr den Grill mit der blauen Campingaz Flasche oder mit Kartusche?
Wir wären auch interessiert wenn man die große Flasche nutzen könnte. Ich hab auch schon ein Video gesehen wo der Grill zwischen Küchenblock und Schränke in der Tasche transportiert wurde.
Gruß
Volker
Campster besichtigt am 16.04.20 ,geholt am 22.05.20
Blue-Lagoon Cult-Modell; 177PS, 4 Sitze, Polsterung Yumi, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 07 Jul 2020 17:02 #33

  • Medard
  • Medards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 24
siehe #26
Pössl Summit 640 seit August 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 11 Jul 2020 13:07 #34

  • Moin Sager
  • Moin Sagers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 18
Moin,
um die Wartezeit auf unseren Campster (sollte im Mai kommen, nun vielleicht September) zu verkürzen, wurde heute der Skotti ausprobiert. Der Aufbau erfolgt intuitiv innerhalb von wenigen Minuten. Ich habe ihn heute mit einer 450gr Kartusche betrieben. Es ist schon erstaunlich, welche Hitze der Kleine entwickelt.
Die Grillfläche reicht für 3 normale Nackensteaks oder zwei Zehnerpack Nürnberger. Das Grillgut war zügig durchgegrillt, bei den Würstchen musste ich etwas runterregeln, da ich sonst mit dem Wenden nicht nachgekommen wäre.
Nach dem Essen, kam das Putzen. Dies war mit Spüliwasser und einem Putzschwamm schnell erledigt. Alles wieder verpackt und bereit für den nächsten Einsatz. Die Kartusche reicht gefühlt für 3-4 Einsätze, natürlich abhängig von der Menge des Grillguts.
Fazit: Ein handlicher, gut durchdachter Grill für 2-3 Personen. Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz mit Campster.

Gruß
Thorsten
Campster 177PS
Ursprünglicher Liefertermin: Mai 2020
Übergabe: 16. September 2020 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 07 Aug 2020 15:07 #35

  • Thomas1961
  • Thomas1961s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 22

Moin, wir haben den Weber go anywhere Gas und einen Skotti.
Der Skotti hat den riesen Vorteil, im Packmaß sehr klein zu sein. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Gas haben wir über die 1 Liter Gasflasche von Hausundwerkstatt24.de, die wir selber befüllen können.

Gruß
Mirko


Hallo Mirko,
die gleiche Konstellation (1 kg Flasche von HausundWerkstatt24 und Skotti) habe ich nun auch. Was für einen Adapter braucht man dann noch oder benötigt man auch noch einen Druckminderer?

Danke für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 07 Aug 2020 17:22 #36

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
den Skotti habe ich seit Mittwoch und das wäre jetzt meine Empfehlung zum Platz sparen gewesen.
Den Weber, Lotus und diverse andere Grill haben wir auch. In Zukunft wird uns nur noch der Skotti begleiten.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 05 Aug 2021 11:10 #37

  • Priseika
  • Priseikas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Go-Anywhere ist die perfekte Wahl für Camping-, Jagd- oder Angelausflüge. Die geringe Größe des Grills ermöglicht den Transport im Kofferraum eines Autos.

Eine ideale Wahl für Camping, Jagd oder Angelausflüge. Ein tolles Geschenk für Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten. Die geringe Größe des Grills ermöglicht den Transport im Kofferraum jedes Autos. Go-Anywhere basiert auf einem außergewöhnlichen Design, um eine größere Arbeitsfläche des Grills zu erhalten, die das direkte und indirekte Garen sowohl von großen Steaks, Hamburgern und Geflügel, als auch von Kebabs oder Steaks, sowie das Backen von Fisch im Ganzen ermöglicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 05 Aug 2021 21:34 #38

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 1749
Ich hab den Grill schon seit ein paar Jahren. Ich finde den Brotkasten immer noch zu groß um ihn schmierig in ein voll gepacktes Auto zu stopfen. Da finde ich den Skotti etwas komfortabler. Wenn man unbedingt will, gibt es auch eine Haube…
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 08:18 #39

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Eine richtig platzsparende, aber viele Möglichkeiten öffnende Alternative wäre ein guter Gaskocher und eine große oder normale gusseiserne Grillpfanne, die möglichst nur leicht emailliert und natürlich mit Klappgriff und Gießrand (für überschüssiges Fett).

Solche Grillpfannen werden total unterschätzt, kaum ein teurer Grill kommt mit den Ergebnissen mit, besonders bei allem Kurzgegrilltem! Vorteil: Ein seperater Außenkocher, Nachteil viel zu putzen, weil das Fett spritzt und es keinen Deckel gibt.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Christoph S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 09:08 #40

  • Donaucamper
  • Donaucampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Wir haben nach Empfehlung aus dem Forum den CADAC Safari Chef 2 mit Kartusche. Will man diese sparen gibt es auch Version für die blaue Gasflasche. Mit der Kartusche spare ich mir den Ausbau der Gasflasche und habe zusätzlich, sobald ich die Adapter habe, auch Gasnotversorgung im Bus. Mit dem Grill sind wir sehr zufrieden. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: