Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 09:18 #41

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588

Go-Anywhere ist die perfekte Wahl für Camping-, Jagd- oder Angelausflüge. Die geringe Größe des Grills ermöglicht den Transport im Kofferraum eines Autos.
.

Hier geht, bzw. ging es vor einem Jahr um eine platzsparende Variante für den "Campster".
Ich könnte mir vorstellen, das dieser Grill überall passt, aber nicht im Campster

Ein Jahr alter Thread, der erste Post mit dem Text, sorry, das liest sich doch stark nach der Werbeabteilung von Weber
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 12:40 #42

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Wie LLL schon schreibt gibt es für den Skotti mittlerweile auch eine steckbare Haube. Habe ich nur zufällig gesehen auf der Homepage, weil wir einen Skotti als Geschenk bestellt haben. Da kann man auch nur 2-3 Seiten zusammenstecken als Windschutz. Spieß reinhängen geht glaub ich auch. Für die mittlerweile nicht wenigen Skotti Anhänger vielleicht ganz interessant. :lol: Und man kann bei Styyl eine durchgehende Platte dazukaufen, dann kann man auch kleines Zeug oder Speck Eier Pancakes usw. auf dem Grill machen. Klar geht auch alles in der Pfanne. Nachteil am Skotti(will mich ja nicht als Vertreter outen), man muss eigentlich jedes Mal jedes einzelne Teil putzen, weil man ihn ja komplett zerlegt und wieder in die Tasche steckt. Und das spritzt und läuft schon ziemlich überall hin.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 14:47 #43

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 162
Nachteil von Skotti und anderen Geräten, die mit den 450-Gramm Schraubkartuschen arbeiten ist der Umstand, dass diese relativ teuer sind. Manch Einer füllt die dann mit Propan nach. Gut - solange sie nicht zu warm werden, kann das gutgehen. Aber für die MFS1A - Kartuschen (beim Online-Händler des Vertrauens zu gut einem Euro zu haben) gibt es Aufsätze/Adapter die sie für die Schraubkartuschengeräte nutzbar machen. Gibt es dazu Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 15:28 #44

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ja, ich habe meinen Gasgrill Cadac Safari 2 auf MFS1a umgebaut.
Geht sehr gut, das meiste kann man damit grillen.
Allerdings habe ich das Gefühl, daß Butan nicht ganz die gleiche Hitze bringt wie reines Propan aus der 5kg- Flasche.
Aber ich nutze den Cadac ganz gern mit der MFS1a- Dose.

Jetzt habe ich auch noch für meinen Zusatzkocher für draußen mit der seitlichen MFS1a- Dose eine Grillplatte bekommen, aber noch nicht benutzt.
Das ist dieser kleine Kocher im Koffer, wo die MFS1a- Dose seitlich eingeklinkt wird.
Dafür gibts auch Grillplatten.
Wenn Platzgründe eine Rolle spielen, vielleicht eine Möglichkeit.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 15:42 #45

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588

Nachteil von Skotti und anderen Geräten, die mit den 450-Gramm Schraubkartuschen arbeiten ist der Umstand, dass diese relativ teuer sind.


Die Cadac 500g Kartusche gibt es im Moment für knapp 5€.
Wir grillen für 2 Personen mit einer Kartusche ca. fünf Mal, das reißt bei uns in der Reisekasse keine Löcher
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 15:47 #46

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Für gelegentliche Einsätze fülle ich die Schraubkartuschen wieder auf. Mache ich bei unseren "Wanderkartuschen" und bei denen für den Trangia schon seit Jahren ohne Probleme.
Für Daueranwendung kann ich den Skotti noch auf die Campingazflasche hängen. Geschieht aber äußerst selten.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 16:01 #47

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 162
Eine 500 Gramm Kartusche für 5 € - klingt günstig. Noch günstiger ist natürlich nachfüllen, aber das ist nicht jedermanns Sache. Grundsätzlich stehe ich den Kartuschen - egal ob 220 oder 500 Gramm skeptisch gegenüber, weil es Einwegprodukte sind und man unnötigerweise Müll produziert.
Dass Butan weniger heiß brennt, als Propan habe ich öfter gelesen. Kann aber eigentlich nicht sein, weil Butan einen höheren Brennwert hat. Vermutlich liegt es daran: Butan hat bei 20 Grad nur 2 bar Druck, Propan hat 8. Wenn nun das Gas verdampft wird Verdunstungswärme entzogen, die Kartusche wird kälter --> der Druck fällt weiter ab. Bei "nur" 2 bar beim Butan macht sich das bemerkbar. Man kann sich helfen, indem man immer eine 2., vorgewärmte Kartusche parat hat und ab und zu tauscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 16:23 #48

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Wir haben für den Wohnwagen schon seit Jahren den Weber Q1200. Der ist perfekt aber für den Campster leider etwas zu groß. Ich finde für den Zweck auch den Skotti perfekt. Ich denke wir werden uns auch Mal einen zulegen.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 17:25 #49

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Soso, 500 Gramm Gas für 5 € sind also günstig? Also wenn 500 Gramm Gas 5 € kosten, dann kostet die Füllung einer großen Gasflasche schlappe 110 € und das findet ihr günstig? Da fehlen einem doch die Worte und jetzt sagt ja nichts über CO2 Bepreisung.... :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Für Campster platzsparender Gasgrill 06 Aug 2021 17:56 #50

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588
Du zahlst ja nicht für 500g Gas 5€, sondern für eine Kartusche mit 500g Gas 5€.
Und mit einer Kartusche für 5€ kann ich fünf Mal bequem grillen, und das ist für mich nicht nur günstig, sondern billig.
Da kostet mich einmal Grillen 1€.

Alles andere, CO Dingens und Umweltaspekt ist mir dabei Banmane.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit600+Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: