Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Für Campster platzsparender Gasgrill 04 Mai 2020 21:18 #11

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Ich habe den Skotti und finde ihn super. Grillen mit Gas oder Kohle, Minilagerfeuer usw.
Ok, die Kartuschen sind nicht für 1€ zu haben aber dafür in jeden Baumarkt zu kaufen es gibt schliesslich Adapter für alles.
Ich benutze eine 1Kg Nachfüllflasche die ich selber fülle.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von flat.

Für Campster platzsparender Gasgrill 05 Mai 2020 08:57 #12

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 389
Hallo Bernd,
Kannst du was zu deiner 1 kg Gasflasche sagen.Wie du die befüllst ist mir schon klar 👍aber wann ist sie voll.... oder hat die kleine Flasche einen, wie soll ich sagen einen Extra Ventil.
Ich würde mich auch über ein Foto freuen.
Danke schon mal im vorraus .
Mit freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 05 Mai 2020 09:42 #13

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Die Flasche war mal eine Einwegprüfgasflasche aus Aluminium mit 30 bar Prüfdruck und 10L Inhalt.
Beim Füllen wird die Flasche gewogen damit nur 80% reinkommen.
Weil die Flasche nicht regelmässig geprüft wird darf sie nicht gefüllt werden.
Wenn man weiß wie es geht könnte man die selber prüfen. Ist aber wegen den Trocknen kompliziert.
Ein Bild wird es nicht geben.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von flat.

Für Campster platzsparender Gasgrill 05 Mai 2020 10:12 #14

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Ich fülle die 500g Schraubkartuschen selbst nach. Dazu gibt es ein Adapter. Im Gegensatz zu meiner 2kg Handwerker Flasche, die man füllt bis am Steigrohr flüssiges Gas rauskommt, werden die kleinen Schraubkartuschen unbelüftet befüllt. Dadurch werden sie nie voller als 2/3 aber es ist ziemlich unmöglich sie zu überfüllen. Die Waage bringt dann die Sicherheit...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, 3ba5578ae1f68f055c1fb90d34a86608

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 05 Mai 2020 10:51 #15

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Man bekommt mit einen Trick auch mehr rein.
Die zu füllende Flasche einfach vorher in ein Tiefkühlfach legen.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 05 Mai 2020 12:31 #16

  • Medard
  • Medards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 23
Hallo, gibt es auch Adapter für einen Gasschlauch (zum anschließen an eine Campingas Flasche) wenn Ja, welche Abmessung muss der Anschluss zum Skotti Ventil haben oder Bezugsquelle. Danke
Pössl Summit 640 seit August 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 05 Mai 2020 13:09 #17

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

Hallo, gibt es auch Adapter für einen Gasschlauch (zum anschließen an eine Campingas Flasche) wenn Ja, welche Abmessung muss der Anschluss zum Skotti Ventil haben oder Bezugsquelle. Danke

So wie ich das sehe ist da schon ein Schlauch am Skotty dran und man bräuchte theoretisch nur einen Nippel von Standard-Gasventil auf den Anschluss eine Schraubkartusche. Das macht (für mich) aber wenig Sinn. Ich würde lieber ein paar 450g Schraubkartuschen holen und das Fülladapter dafür. Dann braucht man nicht immer die Flasche raus frimeln und kann auch neben dem Grill noch die Küche betreiben. Das Nachfüllen ist echt kinderleicht und ohne größeren Gasaustritt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 05 Mai 2020 13:21 #18

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Für Campster platzsparender Gasgrill 05 Mai 2020 14:41 #19

  • Medard
  • Medards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 23
Danke Long Life Larson, ich meinte aber das Anschlusstück Skotti Gasschlauch (mit Gewinde für Kartusche) - auf Schlauch für einen Gasflaschenanschluss. Ich suche das "männliche Teil" des Anschlusses => Skotti = weiblich, Kartusche = männlich;)
Pössl Summit 640 seit August 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Medard.

Für Campster platzsparender Gasgrill 05 Mai 2020 14:53 #20

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

Danke Long Life Larson, ich meinte aber das Anschlusstück Skotti Gasschlauch (mit Gewinde für Kartusche) - auf Schlauch für einen Gasflaschenanschluss

Habe ich auch geschrieben das du da nicht unbedingt unter Schläuchen gucken musst, sondern ein Adapter mit Überwurfmutter für Standard Flaschen Ventil auf den Außengewinde Nippel wie eine Gaskartusche hat. Leider sind die Gewinde selten bezeichnet...
Ich bin mir nicht 100%tig sicher ob das passt, aber so könnte das aussehen:
www.ebay.de/i/264440087584?chn=ps&var=56...7GnzRwYaAvjGEALw_wcB
(ganz ohne Schlauch!)
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: