Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Stauraum unter der Haube 27 Aug 2025 12:46 #81

• papahd
  • papahds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Ist mir so spontan eingefallen!
Gruß hade mit Beuli
Es lebe der Massenindividualismus!
🤭🤭🤭🤭😷

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Haube 06 Okt 2025 20:16 #82

• bzfwudne
  • bzfwudnes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 54
Danke für den Tip mit der Schublade von IKEA.  Die habe ich jetzt auch verbaut, da sie wohl am meisten Staurraum bietet.  Ich hatte aber Bedenken hinsichtlich der Stabilität in der zuvor gezeigten Lösung:  Die Ausnehmung entfernt einen Teil des Rahmens, der wesentlich für die Stabilität verantwortlich ist, und das mit der Gewindestange durchstoßene Gitter machte mir keinen stabilen Eindruck - ich würde befürchten, dass es immer weiter ausreist, wenn es mit Ladung herum wackelt.  Auch die Gewindestange war mir auf die Länge zu wackelig.  Es geht aber auch ohne diese Probleme, mit 2 Winkeln und einem Alu Kantrohr.  Da wackelt jetzt nichts mehr.  Insbesondere liegt die gesamte hintere Schubladenkante auf dem Kantrohr mit dem sie verschraubt ist, und erhält so zusätzlich Stabilität.  Dazu nimmt man am besten die Tiefe Kante der Schublade nach vorne und befestigt sie *unter* der Klappenverriegelung.  Dann ist das ganze so weit vorn, dass keine Ausnehmung mehr nötig ist.  Zum schnellen Abbau, falls man die Bremsflüssigkeit nachfüllen muß habe ich Flügelmuttern eingesetzt, ist aber sicher nicht nötig.  Anbei ein paar Fotos meiner Lösung.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris, gschimmy, Flymike2, Prime, Moin Sager, stoandl, SaSch, Knattertom, malsomalso, SpaceToury, Boris1967, Jeroos, Angi_O_72, Stellina, Aiskiub

Stauraum unter der Haube 06 Jul 2026 10:49 #83

• Aiskiub
  • Aiskiubs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank für die inputs... Wir haben das jetzt mal mit Ikea-Korb und Montageband umgesetzt. Ist ok, aber ich finde die Umsetzung von Seite 1 hier besser (selbst gebogener Korb aus Lochblech mit ebenfalls selbst gebogenen Streben unter dem Korb durch). Ich werde sicher noch die Montagebänder ersetzen durch stabile streben unter dem Korb zur hinteren strebe hin. ​​​​​​

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Moin Sager, Boris1967, CarlMax

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!