Danke für den Tip mit der Schublade von IKEA. Die habe ich jetzt auch verbaut, da sie wohl am meisten Staurraum bietet. Ich hatte aber Bedenken hinsichtlich der Stabilität in der zuvor gezeigten Lösung: Die Ausnehmung entfernt einen Teil des Rahmens, der wesentlich für die Stabilität verantwortlich ist, und das mit der Gewindestange durchstoßene Gitter machte mir keinen stabilen Eindruck - ich würde befürchten, dass es immer weiter ausreist, wenn es mit Ladung herum wackelt. Auch die Gewindestange war mir auf die Länge zu wackelig. Es geht aber auch ohne diese Probleme, mit 2 Winkeln und einem Alu Kantrohr. Da wackelt jetzt nichts mehr. Insbesondere liegt die gesamte hintere Schubladenkante auf dem Kantrohr mit dem sie verschraubt ist, und erhält so zusätzlich Stabilität. Dazu nimmt man am besten die Tiefe Kante der Schublade nach vorne und befestigt sie *unter* der Klappenverriegelung. Dann ist das ganze so weit vorn, dass keine Ausnehmung mehr nötig ist. Zum schnellen Abbau, falls man die Bremsflüssigkeit nachfüllen muß habe ich Flügelmuttern eingesetzt, ist aber sicher nicht nötig. Anbei ein paar Fotos meiner Lösung.