Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Stauraum unter der Haube 25 Mai 2020 19:45 #1

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Liebe Stauraumjäger,

wir haben schon ein paar Mal gesehen, dass Leute im Motorraum Dinge wie das Verlängerungskabel verstauen. Ich fand das erstmal eine befremdliche Vorstellung. Scheinbar soll es aber für den California sogar offiziell Kästen für den Motorraum geben. Verlängerungskabel und Auffahrkeile vorne drin würde schon enorm Platz frei machen hinten. :blush: Gibt's da was für den Spacetourer oder nutzt den Raum jemand von euch kreativen Campsterandern?
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, Sauter, Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Haube 25 Mai 2020 20:52 #2

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Bei FB hab ich gesehen, das einer 2 10Liter Kanister Wasser da in einem Gittergestell untergebracht, waren glaub ich Fahrradkörbe. Ein anderer hat da seine klappbare Alkovenleiter befestigt mit Riemchen. Aber direkt Stauraumkästen hab ich nicht gesehen.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Haube 25 Mai 2020 21:22 #3

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Spannendes Thema. Ich habe auch öfters drüber nachgedacht wie man den Raum noch nutzen kann. Wenn jemand noch ein paar gute Ideen hat, nur her damit...
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Haube 27 Mai 2020 17:45 #4

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 101
Ja, dem schließe ich mich an. Als ich das erste Mal die Haube geöffnet habe, war ich wirklich baff, wieviel Platz da ist. Allerdings habe ich im Motorraum etwas Beißhemmung, flugs ein paar Teile rein zu schrauben. Ich neige sonst gar nicht zur Bedenkenträgerei. Gibt es Beispiele für gelungene Lösungen von den üblichen Verdächtigen??
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Haube 27 Mai 2020 23:07 #5

  • d68ef75fd1ba16fd26167b68f77ebe5a
  • d68ef75fd1ba16fd26167b68f77ebe5as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Die gleichen Fragen stelle ich mir auch jedesmal.
Der Motor verschwindet ja fast da unten,
Ne gute Lösung zur Befestigung ist mir aber noch nicht gekommen, und die Themen Thermomanagement Motor und Worst Case Crash haben mich bisher von der aktiven Umsetzung abgehalten.
Aber nen Wasserkanister ist ne gute Idee, somit bekommt man automatisch warmes Wasser zum Spülen ;) ;)
Campster 2017; 180 PS;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Haube 28 Mai 2020 00:12 #6

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Oder einfach Warmwasser zum Abfüllen für die Outdoordusche. :whistle: :woohoo:
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: OliR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Stauraum unter der Haube 28 Mai 2020 09:33 #7

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Bei den in Facebook geposteten Lösungen waren die Körbe auf "einfachen" Stahlschienen montiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Haube 28 Mai 2020 21:36 #8

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Bilder dazu wären schön. Hat da vielleicht jemand was zum teilen? Nutze kein Facebook.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Stauraum unter der Haube 29 Mai 2020 00:13 #9

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
...Ich hab mal was von einem Kochbuch gelesen, wo es darum ging, mithilfe der Motor-Wärme bis -Hitze eben Speisen zuzubereiten... :-)
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von D..

Stauraum unter der Haube 29 Mai 2020 10:41 #10

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Bitte haltet Euch an die Forumsregeln. Bilder aus anderen Quellen, an denen Ihr keine Rechte habt, sind urheberrechtlich nicht gestattet. Darum zwei Mal entsprechenden Post gelöscht!

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: