Hat die Dinger überhaupt mal irgendwer eingebaut bekommen? Die Scheinwerfer sind ja so schon bei vielen Fahrzeugen ziemlich verbaut, aber gerade der Anschlussraum ist meist sehr eng. Wenn dann wegen des Kühlkörpers der Deckel nicht mehr drauf geht, wird es entweder sofort zu einer ziemlich ärgerlichen Fehlinvestition, oder Ihr fahrt noch ne Weile ohne und dürft dann irgendwann die kompletten Scheinwerfer austauschen. Und das nur weil ihr das dolle illegale blaue weiße Licht so toll findet?
Ich habe die ausgelieferten H7 drin (noch nicht mal die Philips +150%) und kann trotz meiner fortgeschrittenen Altersfehlsichtigkeit alles wunderbar erkennen. Mehr Sicht würde für mich heißen, das die Leuchtweite des Abblendlichts illegal verändert werden müsste.
Wer vor hat Offroad jedes Schlagloch zu erkennen, der sollte sich ein 54 Zoll curved light auf den Dachspoiler setzen. (je höher um so besser kommen die Lunker raus) Die sind auch illegal, bringen aber richtig was und machen nichts kaputt. (außer der Netzhaut vom Gegenverkehr oder Wild)
Ja ich habe solche H7 LED´s. 35€ vor 4 Jahren gekauft.
Funktion: ohne Probleme
Nur für Scheinwerfer mit Reflektor, NICHT für Scheinwerfer mit Linse:
www.philips.ch/c-p/11972ULWX2/ultinon-led
oder
www.philips.ch/c-p/11972U50CWX2/ultinon-...eugscheinwerferlampe
Diese überteuerten Philips Teile sind übrigens genau die gleichen wie z.B. die auch vom ADAC als sehr gut bewerteten ORIGINALEN China-Novsight die man so bei AMAZON bekommt. Diese hab ich.
In unsere andere Zitrone , Citroen C5III , passen die Novsight wie angegossen und machen ein besseres Licht als die normalen Halogen. Vor allem bei nassem Wetter, Schilder und Warnmarkierungen bzw. Warnfarben an Sachen sieht man diese extrem weit Reflektieren. Ich würde sie eigentlich nur emphelen.
Beim Campster habe ich sie auch probiert, leuchtet Super. Leider ist die Halterung der Birnen ja nicht mit den üblichen Spangen versehen sondern wird vom Anschlussstecker selber gehalten, die LED´s haben nun aber ein Kabel an dem der Stecker dran ist. Bei unserem C5III ist der Stecker genauso aber dort hält unglaublicherweise der Verschlussdeckel des Scheinwerfers die LED Lampe in der Führung so das die nicht verrutscht. Beim Campster ist die Klappe extrem Schräg wenn ihr euch das mal anschaut bei eurem, dadurch drückt es die LED Birne zur Seite und sie hängt immer schräg im Scheinwerfer. Das habe ich dann jetzt erstmal sein lassen. Da wir mit dem normalen H7 Licht beim Campster echt zufrieden sind. Die Scheinwerfer machen so den Eindruck als ob sie das letzte aus der H7 Technik raus holen.
Warum diese H7-LED´s nicht schon längs hier zu Lande erlaubt sind konnte sich der ADAC nicht erklären. Allerdings würde ich sagen das es auch am alten Scheinwerfer selber liegt, da die Reflektoren nicht für solches Licht konstruiert sind. Naja jedenfalls habe ich mit unserem C5III noch keine grimmigen Gegenblendungen bekommen vom Gegenverkehr und die paar km mit dem Campster auch nicht.