Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 15 Jul 2020 16:29 #21

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
der Threadersteller hat ja eine Toilette dabei und ist insofern auch autark!
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 15 Jul 2020 17:32 #22

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 209
Wir waren im Juni 2 Wochen unterwegs in verschiedenen Bundesländern ( Bayern Bawü Hessen Rheinland-Pfalz NRW). Hatten uns nicht groß vorher informiert, Corona Regeln macht ja jedes Bundesland anders und jeder Besitzer setzt Vorgaben nochmal anders um). Wir sind ausnahmslos einfach hingefahren und haben gefragt ob sie spontan Platz haben und zwar für nicht-Autarke. Hat immer geklappt. Sanitärbereiche waren überall geöffnet. Am Ende war es sogar so, dass wir den Sanitärbereich zum Großteil für uns alleine hatten, weil autarke Camper gebeten wurden aus aktuellem Anlass nur ihre eigenen Möglichkeiten zu nutzen. Für uns super :)

Trotz Ferienzeit allen etwas Campster-holung!
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee, RXvan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 15 Jul 2020 18:11 #23

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87
Im ehemaligen Hotspot Gangelt, kann ich mit meinem Dachzelt hin
stellplatz.info/wohnmobilstellplatz/wohn...elt#ArtDesStellplatz
Nix Portapotti, sondern 10l Wasserkanister und als Küche kleinen Gasbrenner.
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 15 Jul 2020 18:46 #24

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87

Im ehemaligen Hotspot Gangelt, kann ich mit meinem Dachzelt hin
stellplatz.info/wohnmobilstellplatz/wohn...elt#ArtDesStellplatz
Nix Portapotti, sondern 10l Wasserkanister und als Küche kleinen Gasbrenner.


Simonhof bei Berchdesgaden seit Juni die Klos wieder auf
www.camping-simonhof.de/index.php

Passt aber nicht zu dem was hier in der Tabelle steht:
www.mdr.de/brisant/camping-corona-deutschland-100.html
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klausmeister.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 08:08 #25

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 963
Die Tabelle aus der Brisant-Homepage ist definitiv veraltet! Kein Platz bisher in den mit "nur autarke Fahrzeuge" gekennzeichneten Bundesländern hat uns oder Bekannten die Anreise mit dem Campster oder Bulli verwehrt.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 14:20 #26

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 255
Hi, also ist es doch nicht so ohne weiteres möglich, spontan einen Stellplatz anzufahren, weil kein festes Klo im Campster. Es geht ja auch nur um eine Übernachtung und nicht um Urlaub. Wenn ich z.B. einen Städtetrip machen möchte, kann ich mich vorher erkundigen, aber wenn ich unterwegs bin und einen Übernachtungsplatz brauche und das evtl. spontan, ist es blöd. Raststätte geht gar nicht, das ist mir zu gefährlich. Urlaub möchte ja niemand auf einem Stellplatz machen, da ziehen wir definitv einen CP vor. Wenn ich so eure Argumente lese, bleiben wir wohl doch bei Campingplätzen. Grüße Dany

PS: In ca. 10 Jahren möchten wir auch in Rente gehen und reisen. Da ist es nicht so doll, wenn man hier so die abwertenden Kommentare über die Rentner mit Wohnmobilen im Allgemeinen liest. Gibt halt wie immer so ne und so ne. Ich hab nur gute Erfahrungen mit der älteren Generation. Aber da wollte ich jetzt kein Fass aufmachen.
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis, Unentschieden, Klausmeister, Kühe, rosalila, Vogtländer, Daneva, TommyLee007, Hirte55, Midwife17, Haebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 14:50 #27

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87
Warum nicht den Betreiber vorher anrufen?
1. Kannst du so die Bedingungen erfragen,
2. Gleich einen Platz reservieren,
3. Oder aber du erfährst gleich, dass kein Platz mehr frei ist.
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 15:02 #28

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4079

PS: In ca. 10 Jahren möchten wir auch in Rente gehen und reisen. Da ist es nicht so doll, wenn man hier so die abwertenden Kommentare über die Rentner mit Wohnmobilen im Allgemeinen liest. Gibt halt wie immer so ne und so ne. Ich hab nur gute Erfahrungen mit der älteren Generation. Aber da wollte ich jetzt kein Fass aufmachen.


Schön, daß das sogar dir als "noch-nicht-Betroffener" auffällt.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 15:04 #29

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4079

Warum nicht den Betreiber vorher anrufen?


Weil das sponate Ankommen/Nutzen mal den Charakter eines Stellplatzes ausgemacht hat. Irgendwann mal, war das sogar bei Campingplätzen so.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, HaraldG, daspösselt, Dany, htkw, RXvan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 15:06 #30

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
@Dany
Es gibt eine einfache Lösung. Schau mal bei den Bulliausbauern bei Youtube, ich glaube bei TerraCamper. Die haben an der Tür ein Brett befestigt mit Klobrille. Bei Bedarf wird die Klobrille hochgeklappt und eine Mülltütte eingehängt, welche nach Gebrauch entsorgt wird.

Wenn du dir so was zusammenbaust und irgendwo verstaust, kannst du die Frage nach einer vorhandenen Toilette mit ja beantworten und dem Platzwart sogar die theoretische Nutzung zeigen.

Du musst sie ja nicht benutzen was ich auch verstehe. Aber du hast eine Toilette und der Platzwart muss dies akzeptieren, egal wie er deine Lösung findet.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: