Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 07:15 #41

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87
Die Bilder sind in Österreich und Italien Passo Brocon gemacht worden und alles so, dass ich mir keine Sorgen über irgendwelche Folgen machen muss, sonst schlafe ich nämlich schlecht.
Bin ich alleine unterwegs stehe ich auch schon mal mit dem Pössl frei. Mit Frau und besonders mit Kind, ist das anders.
Da will ich auf Nummer sicher gehen.
Was die großen weißen von Kawa unterscheiden soll, würde ich nicht pauschalisieren. Gibt halt überall solche und dann noch andere.
Beobachtet fühlte ich mich zwischen Womo noch nie auch nicht mit dem Dachzekt, sondern bewundert.
Ich staune ja auch über Morello, Niesmann, Cartago und Co. Weiß aber auch, was ich an meinem Pössl habe.
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klausmeister.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 07:47 #42

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Das größte Problem, sind einfach wir Camper selbst, wir sind mittlerweile zu viele,


Sagt wer? Viel, bzw. zu viel ist ja nun mal generell auch eine Frage der eigenen Sichtweise.

Früher hat sich niemand etwas gesagt, wenn man irgendwo auf einem Parkplatz im Eckchen gestanden hat. Das würde ich heute nicht mehr machen.


Soll ich dir etwas verraten? Tatsächlich sagt auch heute zu 99,x % keiner etwas, wenn man sich unauffällig auf einem Parkplatz verhält. Wir waren im Mai/Juni 3 Wochen in Deutschland unterwegs und selbst an den "Hotspots" haben wir Plätze gefunden, wo wir alleine, oder maximal zu zweit standen. In den 3 Wochen haben wir nur 3 Nächte auf Stellplätzen verbracht und es gab nicht einmal negative Resonanz von anderen Nutzern des Parkplatzes, sondern eher das Gegenteil. Aus meiner Sicht ist es halt wichtig, dass man als erstes den Platz mit bedacht wählt und zweitens sich halt auch entsprechend korrekt verhält. Kein Müll, kein Lärm oder quer über 3 Parkplätze steht und so den halben Platz blockiert. Sprich, man gibt anderen erst gar keinen Grund, dass diese negative reagieren könnten. Dies gilt für jedes Gefährt vom Campster über den KaWa bis hin zur Weißware und im übrigen auch für alle Altersgruppen. ;)
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis, sechzger, kiwi05, HaraldG, Flex636, Klausmeister, 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90, Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 08:47 #43

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135

Was die großen weißen von Kawa unterscheiden soll, würde ich nicht pauschalisieren. Gibt halt überall solche und dann noch andere.
Beobachtet fühlte ich mich zwischen Womo noch nie auch nicht mit dem Dachzekt, sondern bewundert.
Ich staune ja auch über Morello, Niesmann, Cartago und Co. Weiß aber auch, was ich an meinem Pössl habe.


Wurde ursprünglich im Campster Forum gepostet. Daher war auch nicht der Vergleich KaWa/Wohnmobil gemeint sondern Campster/Wohnmobil. Ein KaWa steht ja dem Wohnmobil in nichts nach. Der Campster halt schon :D
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 08:53 #44

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40

Hi, also ist es doch nicht so ohne weiteres möglich, spontan einen Stellplatz anzufahren, weil kein festes Klo im Campster.


Ihr könnt euch ja einen suchen, der nicht mitten in der Stadt ist und dann mit dem Schäufelchen auf Wanderschaft gehen :evil:
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 09:02 #45

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40

Früher hat sich niemand etwas gesagt, wenn man irgendwo auf einem Parkplatz im Eckchen gestanden hat. Das würde ich heute nicht mehr machen.


Soll ich dir etwas verraten? Tatsächlich sagt auch heute zu 99,x % keiner etwas, wenn man sich unauffällig auf einem Parkplatz verhält. Wir waren im Mai/Juni 3 Wochen in Deutschland unterwegs und ...


Kann ich mich nur anschließen. Wir waren im Mai zwei Wochen im Sauerland / Thüringer Wald. Keinerlei Probleme mit dem Stehen auf Parkplätzen. Manchmal mit anderen zusammen. Einmal standen wir im Wald, da kam der Förster, hat seinen Jeep vor uns geparkt und gefragt, ob wir noch rauskommen, dann ist er mit Hund un Knarre in den Wald. OK. Ausnahme. Uns ging trotzdem die Muffe ... Je höher die Erwartungen, desto schneller wird man enttäuscht.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 09:10 #46

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Bernd,

ein flotter Schreibstil ist sicherlich eine angenehme Sache. Aber die Betreuer von Stellplätzen als Blockwart zu bezeichnen empfinde ich eher als eine Beleidung dieser Personen. Hier solltest Du nach meiner Meinung einmal Deine Wortwahl überdenken.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, Pano, willi-heinrich, Flex636, mjohny1, Klausmeister, DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 10:47 #47

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hallo ThommyLee007, ich brauch kein Schäufelchen, ich hab ein bivvyloo. Das nehm ich dann mit in den Wald, stelle es hinter einen Baum, hab ein Freiluftklo und anschließend nehme meine Hinterlassenschaften in der Bio Tüte wieder mit :-)
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Klausmeister, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 10:49 #48

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87

Was die großen weißen von Kawa unterscheiden soll, würde ich nicht pauschalisieren. Gibt halt überall solche und dann noch andere.
Beobachtet fühlte ich mich zwischen Womo noch nie auch nicht mit dem Dachzekt, sondern bewundert.
Ich staune ja auch über Morello, Niesmann, Cartago und Co. Weiß aber auch, was ich an meinem Pössl habe.


Wurde ursprünglich im Campster Forum gepostet. Daher war auch nicht der Vergleich KaWa/Wohnmobil gemeint sondern Campster/Wohnmobil. Ein KaWa steht ja dem Wohnmobil in nichts nach. Der Campster halt schon :D


Denke zwischen KaWa und Dachzelt, passt auch der Campster. Aber wenn du meinen ersten Satz meinst, da ging es um die Typen von Menschen.
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klausmeister.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 11:07 #49

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 6934
Wo eine Nachfrage ist, da gibt es auch ein Angebot. Wenn die Nachfrage stark wächst können die Angebote nicht immer zeitgleich mithalten. Grundsätzlich sehe ich die Entwicklung jedoch positiv. Was die Freitzeitindustrie an Bedürfnissen und Produkten schafft, wird auf der Gegeseite seinen Platz bekommen. Die Angebote gehen in der Austattung wohl noch mehr in die Breite und decken unterschiedliche Bedürfnisse ab.

Ein positives Beispiel: Die Schweiz ist ja nicht gerade bekannt für zahlreiche Stellplätze. Manche Campingplätze haben das Augenmass in der Preisgestaltung verloren. Durch die verstärkte Nachfrage nach Plätzen in dieser Zeit hat der Kanton Uri reagiert und will 65 neue Stellplätze für jeden Gusto geschaffen.

www.uri.swiss/de/planen/unterkuenfte/cam...empcamp-fuer-gaeste/

Der Kanton Uri liegt wunderbar auf der Nord-Süd-Route. Ist für eine Übernachtung ideal und hat auch sonst viel intakte Natur und Sehenswertes zu bieten.

Ein Stellplatz, wo V/E und Abfallentsorgung vorhanden ist, da sind wir gerne bereit etwas zu bezahlen. Campingplätze bieten mehr, die gibt es in jeder Ausstattung, für jedes Budget, für jeden Fahrzeugtyp und das ist doch eine gute Sache.

Wo aus meiner Sicht ein Umdenken staffinden sollte, ist, dass alles auch einen gewissen Preis hat. Der Wert eines Angebotes ist regional unterschiedlich. Doch diese Geiz-ist-Geil-Mentalität, Hauptsache es kostet nichts, diese Sichtweise gewisser Menschen finde ich ebenso verwerflich wie die Dachzeltfraktion, welche ihre Hinterlassenschaft beim ultimativen Geheimtipp ganz einfach hinter dem nächsten Baum deponiert.

Bei uns gibt es über das Jahr betrachtet einen Mix aus frei stehen und nix bezahlen, SP und CP. Diese durchschnittlichen Kosten sind für uns vertretbar. Man schätzt ja auch an gewissen kostenpflichtigen Orten die Angenehmlichkeiten.

Wir haben mal eine Bekanntschaft mit einem gesprächigen Pärchen gemacht. Sie erkundigten sich vor allem nach kostenlosen Plätzen. Wenn sie nichts finden, dann übernachten sie öfters auf den Parkplätzen bei Friedhöfen. Dort sei es besonders ruhig (lach, lach …). Wenn man das Fahrzeug von denen gesehen hat, dann reibt man sich die Augen. Die waren doch tatsächlich mit einem *****-Concord-WoMo unterwegs!
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 11:09 #50

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40

Hallo ThommyLee007, ich brauch kein Schäufelchen, ich hab ein bivvyloo. Das nehm ich dann mit in den Wald, stelle es hinter einen Baum, hab ein Freiluftklo und anschließend nehme meine Hinterlassenschaften in der Bio Tüte wieder mit :-)


Cool, das kannte ich noch nicht ... Als Notfallklo ganz gut. Wo entsorgst du deine "Hinterlassenschaften"?
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: