Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 11:21 #51

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87

Wo eine Nachfrage ist, da gibt es auch ein Angebot. Wenn die Nachfrage stark wächst können die Angebote nicht immer zeitgleich mithalten. Grundsätzlich sehe ich die Entwicklung jedoch positiv. Was die Freitzeitindustrie an Bedürfnissen und Produkten schafft, wird auf der Gegeseite seinen Platz bekommen. Die Angebote gehen in der Austattung wohl noch mehr in die Breite und decken unterschiedliche Bedürfnisse ab.

Ein positives Beispiel: Die Schweiz ist ja nicht gerade bekannt für zahlreiche Stellplätze. Manche Campingplätze haben das Augenmass in der Preisgestaltung verloren. Durch die verstärkte Nachfrage nach Plätzen in dieser Zeit hat der Kanton Uri reagiert und will 65 neue Stellplätze für jeden Gusto geschaffen.

www.uri.swiss/de/planen/unterkuenfte/cam...empcamp-fuer-gaeste/

Der Kanton Uri liegt wunderbar auf der Nord-Süd-Route. Ist für eine Übernachtung ideal und hat auch sonst viel intakte Natur und Sehenswertes zu bieten.

Ein Stellplatz, wo V/E und Abfallentsorgung vorhanden ist, da sind wir gerne bereit etwas zu bezahlen. Campingplätze bieten mehr, die gibt es in jeder Ausstattung, für jedes Budget, für jeden Fahrzeugtyp und das ist doch eine gute Sache.

Wo aus meiner Sicht ein Umdenken staffinden sollte, ist, dass alles auch einen gewissen Preis hat. Der Wert eines Angebotes ist regional unterschiedlich. Doch diese Geiz-ist-Geil-Mentalität, Hauptsache es kostet nichts, diese Sichtweise gewisser Menschen finde ich ebenso verwerflich wie die Dachzeltfraktion, welche ihre Hinterlassenschaft beim ultimativen Geheimtipp ganz einfach hinter dem nächsten Baum deponiert.

Bei uns gibt es über das Jahr betrachtet einen Mix aus frei stehen und nix bezahlen, SP und CP. Diese durchschnittlichen Kosten sind für uns vertretbar. Man schätzt ja auch an gewissen kostenpflichtigen Orten die Angenehmlichkeiten.

Wir haben mal eine Bekanntschaft mit einem gesprächigen Pärchen gemacht. Sie erkundigten sich vor allem nach kostenlosen Plätzen. Wenn sie nichts finden, dann übernachten sie öfters auf den Parkplätzen bei Friedhöfen. Dort sei es besonders ruhig (lach, lach …). Wenn man das Fahrzeug von denen gesehen hat, dann reibt man sich die Augen. Die waren doch tatsächlich mit einem *****-Concord-WoMo unterwegs!


Geht wohl nicht ohne Pauschalisierung?!
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt
Folgende Benutzer bedankten sich: 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 11:24 #52

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 1014

Wo eine Nachfrage ist, da gibt es auch ein Angebot. Wenn die Nachfrage stark wächst können die Angebote nicht immer zeitgleich mithalten. Grundsätzlich sehe ich die Entwicklung jedoch positiv. Was die Freitzeitindustrie an Bedürfnissen und Produkten schafft, wird auf der Gegeseite seinen Platz bekommen. Die Angebote gehen in der Austattung wohl noch mehr in die Breite und decken unterschiedliche Bedürfnisse ab.

Ein positives Beispiel: Die Schweiz ist ja nicht gerade bekannt für zahlreiche Stellplätze. Manche Campingplätze haben das Augenmass in der Preisgestaltung verloren. Durch die verstärkte Nachfrage nach Plätzen in dieser Zeit hat der Kanton Uri reagiert und will 65 neue Stellplätze für jeden Gusto geschaffen.

www.uri.swiss/de/planen/unterkuenfte/cam...empcamp-fuer-gaeste/

Der Kanton Uri liegt wunderbar auf der Nord-Süd-Route. Ist für eine Übernachtung ideal und hat auch sonst viel intakte Natur und Sehenswertes zu bieten.

Ein Stellplatz, wo V/E und Abfallentsorgung vorhanden ist, da sind wir gerne bereit etwas zu bezahlen. Campingplätze bieten mehr, die gibt es in jeder Ausstattung, für jedes Budget, für jeden Fahrzeugtyp und das ist doch eine gute Sache.

Wo aus meiner Sicht ein Umdenken staffinden sollte, ist, dass alles auch einen gewissen Preis hat. Der Wert eines Angebotes ist regional unterschiedlich. Doch diese Geiz-ist-Geil-Mentalität, Hauptsache es kostet nichts, diese Sichtweise gewisser Menschen finde ich ebenso verwerflich wie die Dachzeltfraktion, welche ihre Hinterlassenschaft beim ultimativen Geheimtipp ganz einfach hinter dem nächsten Baum deponiert.

Bei uns gibt es über das Jahr betrachtet einen Mix aus frei stehen und nix bezahlen, SP und CP. Diese durchschnittlichen Kosten sind für uns vertretbar. Man schätzt ja auch an gewissen kostenpflichtigen Orten die Angenehmlichkeiten.

Wir haben mal eine Bekanntschaft mit einem gesprächigen Pärchen gemacht. Sie erkundigten sich vor allem nach kostenlosen Plätzen. Wenn sie nichts finden, dann übernachten sie öfters auf den Parkplätzen bei Friedhöfen. Dort sei es besonders ruhig (lach, lach …). Wenn man das Fahrzeug von denen gesehen hat, dann reibt man sich die Augen. Die waren doch tatsächlich mit einem *****-Concord-WoMo unterwegs!


jaha, das ist genau das Problem, das sich in Zukunft, wenn der Trend anhält, noch verschärfen wird. Es wird die Fraktion der Autarken geben, die jeden kostenfreien Platz zuparken und auf längere Sicht dann dafür sorgen, daß das Parken beizeiten über Nacht verboten wird, wie es jetzt schon in touristisch beliebten Ecken der Fall ist. Und dann gibt's die Campster- und Bullifahrer, die bisweilen gar keine Chance mehr haben, mal spontan einen Stellplatz zu nutzen. Hätten wir die Auswahl an reichlich CP mit einer Preisgestaltung, die mancherorts nicht schon an ein Pensionszimmer heranreicht, könnte man sowohl die Weißware-Fluten als auch die hinter die Büsche Entsorgenden für alle verträglicher in den Griff kriegen.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe, Jogro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 11:55 #53

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894

Hallo ThommyLee007, ich brauch kein Schäufelchen, ich hab ein bivvyloo. Das nehm ich dann mit in den Wald, stelle es hinter einen Baum, hab ein Freiluftklo und anschließend nehme meine Hinterlassenschaften in der Bio Tüte wieder mit :-)


Cool, das kannte ich noch nicht ... Als Notfallklo ganz gut. Wo entsorgst du deine "Hinterlassenschaften"?



Die Frage ist besonders cool...und läd zum spekulieren ein.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 12:07 #54

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Hier sind ja unglaublich viele Schwarzmaler unterwegs. Nur mal als Beispiel, auf dem Darß waren alle Plätze bereits bis September ausgebucht, als wir Ende Mai dort waren und dennoch haben wir einen guten Platz gefunden, auf dem spät Abends noch ein weiterer Kasten auftauchte. Man bekommt hier beim Lesen zum Teil das Gefühl, als wären alle Parkplätze in Deutschland bereits mit Wohnmobilen zu geparkt. Ich könnte euch jetzt noch einige weitere Beispiele nennen, wie vom letzten Wochenende aus Heiligenhafen, wo es ebenfalls problemlos möglich war, trotz Ferienzeit, auf einem großen Parkplatz mit nur einem anderen Wohnmobil zu stehen, ohne jemanden auch nur ansatzweise gestört zu haben.

Naja und Freistehen, hat nichts mit Geiz zu tun. Weil, dass scheinbar oft in Zusammenhang gebracht wird. Wieso wir am liebsten autark Freistehen hat vielfältige Gründe, dass man dabei ein paar € sparen kann, nehmen wir gerne mit, ist aber nicht unser eigentlicher Beweggrund. Flexibilität ist das Stichwort.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis, HaraldG, Klausmeister, Spasstourer, kastencamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 12:13 #55

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4087
...und die "Dachzeltfraktion" hat doch sicher einen Klappspaten im Einsatz.
Das ist mir angenehmer, als die "Tempotaschentuchfraktion" neben den Parkplätzen. ....meist Insassen normaler PKWs.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Klausmeister, Partner, kastencamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 12:25 #56

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40

Das ist mir angenehmer, als die "Tempotaschentuchfraktion" neben den Parkplätzen. ....meist Insassen normaler PKWs.


Jop ... wenn ich sehe, wieviele Tempos rund um die Parkplätze liegen, dann finde ich eine vergrabene Hinterlassenschaft nicht erwähnenswert und fast jede Diskussion erübrigt sich. Auf dem Rückweg wollten wir ausnahmsweise auf einem Autobahn Parkplatz übernachten, mussten dann aber feststellen, dass jemand direkt neben die Leitplanke gesch...... hatte. Unbeschreibliche Zustände!
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 15:59 #57

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Die Not war bestimmt groß!
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 19 Jul 2020 18:03 #58

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hallo TommyLee007. Bis jetzt habe ich das bivviloo noch nicht benutzt. In der Beschreibung des Zusatzes steht "Entsorgung im Restmüll"
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: TommyLee007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 19 Jul 2020 18:12 #59

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Hallo TommyLee007. Bis jetzt habe ich das bivviloo noch nicht benutzt. In der Beschreibung des Zusatzes steht "Entsorgung im Restmüll"


Das ist wohl die richtige Entsorgung. Beutel mit Hundehinterlassenschaften soll/darf/muss man auch in den Restmüll geben.
Zudem..bibbyloobeutel sind ökologisch abbaubar, also sogar "vergrabbar".

(Wir haben auch ein Bivvy, auch noch nie genutzt, aber...besser haben).

D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 19 Jul 2020 22:22 #60

  • Joker56
  • Joker56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44

Das ist mir angenehmer, als die "Tempotaschentuchfraktion" neben den Parkplätzen. ....meist Insassen normaler PKWs.


Jop ... wenn ich sehe, wieviele Tempos rund um die Parkplätze liegen, dann finde ich eine vergrabene Hinterlassenschaft nicht erwähnenswert und fast jede Diskussion erübrigt sich. Auf dem Rückweg wollten wir ausnahmsweise auf einem Autobahn Parkplatz übernachten, mussten dann aber feststellen, dass jemand direkt neben die Leitplanke gesch...... hatte. Unbeschreibliche Zustände!

und somit politisch korrekt...Lenkzeit u. Darmtätigkeit perfekt abgestimmt...entlädt sich der gedungene unterbezahlte osteuropäische Lkw-Fahrer in unsere geheiligte BAB Landschaft um die online Schnäppchen just in Time zu liefern...die Leitplankenbenutzung dient quasi der Gewinnsteigerung...win ..win sozusagen. B)
Moin aus dem Kreis Dithmarschen
Christoph
Summit 640 auf Jumper EZ4/2017, 120 kw All in
Sat TV 200wp Solar 2x95AH
AHK + RF-Kamera
Rauch- + Gasmelder + SOG
1Alu- + 1 Safefill Tankflasche mit Duo-Control
Kühlerschutz, elektr Abwasserventil, Wasserpumpen Relais
Hohlraum-Mike S./ 8,4L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Joker56.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: