Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 15:58 #31

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87

Warum nicht den Betreiber vorher anrufen?


Weil das sponate Ankommen/Nutzen mal den Charakter eines Stellplatzes ausgemacht hat. Irgendwann mal, war das sogar bei Campingplätzen so.


An den Stellplätzen an denen ich in letzter Zeit ankomme war meistens nichts mehr frei und ich würde auch Reservierung verwiesen.
Letztes Beispiel: Neustadt an der Weinstraße. Bei acht Stellplätzen abgeblitzt.
Zum Schluss noch eine Lücke bei einem kleinen Weingut erwischt.
Kann man natürlich mögen, muss aber nicht.
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 16:05 #32

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
.... und ausserdem gibt es jede Menge Apps die die Ausstattung von SP und CP aufzeigen.
Und da sieht man auch, ob reserviert werden kann oder muss.
Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 16:25 #33

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4006
  • Dank erhalten: 2872
Moin, in unserem T2 Bulli hatte ich das kleinste Porta Potti eingebaut, das war für uns die Mindestanforderung.
Bei unserem Mazda das größte PP,man steigt halt auf.
Mitten in der Stadt,auf einem P und kein Klo in Sicht ?
Das ist DIE Katastrophe schlechthin, alles kann man nicht ausschwitzen...
Uns war es auch unangenehm zwischen Weissware eingeklemmt zu sein,man hat nicht nur das Gefühl beobachtet zu werden,sondern man wird es.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 16:26 #34

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Bussi 🚐 statt Bulli
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 237
Schauen wir mal, wieviel Neucamper der Corona Krise nächstes Jahr ihren Camper wieder abgeben weil sie merken, dass Camping kein all inclusive ist, sondern auch "Arbeit" mit sich bringt. Arbeit, die echten Campern Spaß macht und Hotel Urlauber, die sich verirrt haben, nicht machen möchten. Wir haben 2008 angefangen. Da konnte man tatsächlich noch "spontan" sein. Da gabs noch Platz.

Wenn das so extrem weitergeht......... denn eigentlich wollten wir ja später auch gechillt mit einer Hymer B Klasse (Weißware) :P durch die Gegend reisen.
Es wird sich noch was tun. Entweder weniger Camper oder mehr Plätze. Oder gibts sogar noch eine andere Möglichkeit an die noch niemand denkt?

Lust auf noch vollere Stell- und CP Plätze hab ich jedenfalls nicht. Wenn alle campen, gehen wir wieder ins Hotel :lol:

Ich wünsche Allen mitlesenden noch einen schönen Restsommer B)

Grüße Dany
177 PS, weiß, bestellt: 01/2020 bei Dümo,da: 28.03.2020.
Parkp.2, getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar (wir ziehen Eriba Feeling 470),Keder mit Markise
Bivvy Loo,Verdunkelung von Projekt Camper, Liontron 130 AH, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanster/15027-bussi-ist-da
Folgende Benutzer bedankten sich: kamü, BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 16:33 #35

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4006
  • Dank erhalten: 2872
Meine Vermutung ist das viele wieder ins Hotel gehen werden, bei einigen Kaufangeboten kann ich das hier schon beobachten.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 16:52 #36

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87
Ohne Worte....
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klausmeister.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 19:34 #37

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Ein Bullifahrer mit Portapotti kann den Stellplatz auch sauber verlassen, vielleicht oft sogar sauberer als der ein oder andere vollausgestattete Große.
Das Campen im Dachzelt ... wär für mich jetzt nichts gewesen wild in der Natur, kommt halt auch drauf an, wo das war. Ein Bekannter hat mal eine Alpenüberquerung mit Skoda und Dachzelt gemacht, er stand fast immer alleine und einsam. Aber klar, die "Naturtoilette" hat er auch genutzt.
Das KFZ.-Kennzeichen würde ich übrigens rausretouchieren ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 16 Jul 2020 19:48 #38

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623

Warum nicht den Betreiber vorher anrufen?


Weil das sponate Ankommen/Nutzen mal den Charakter eines Stellplatzes ausgemacht hat. Irgendwann mal, war das sogar bei Campingplätzen so.


An den Stellplätzen an denen ich in letzter Zeit ankomme war meistens nichts mehr frei und ich würde auch Reservierung verwiesen.
Letztes Beispiel: Neustadt an der Weinstraße. Bei acht Stellplätzen abgeblitzt.
Zum Schluss noch eine Lücke bei einem kleinen Weingut erwischt.
Kann man natürlich mögen, muss aber nicht.


Die Wstr ist seit Wochen „gut besucht“. Da ich beruflich oft da vorne bin, unter der Woche, bin ich schon erstaunt!

Gruß, Michael
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 00:13 #39

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

... Da ist es nicht so doll, wenn man hier so die abwertenden Kommentare über die Rentner mit Wohnmobilen im Allgemeinen liest. Gibt halt wie immer so ne und so ne. ...

Bin nicht sicher, ob es hier um Generationen, oder einfach nur um rücksichtslose Menschen geht.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Übernachten auf Campingplatz oder auch auf WoMo Stellplätzen 17 Jul 2020 07:12 #40

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2960
Das größte Problem, sind einfach wir Camper selbst, wir sind mittlerweile zu viele, wie in anderen Freizeitaktivitäten auch und täglich kommen immer noch viele neu dazu, kann man auch hier im Forum beobachten.
Früher hat sich niemand etwas gesagt, wenn man irgendwo auf einem Parkplatz im Eckchen gestanden hat. Das würde ich heute nicht mehr machen.
Dann kamen die Stellplätze auf. Mittlerweile sind die entweder voll durchorganisiert, inkl. Blockwart oder so enge Parkplätze, wo man kuscheln muss. Oder aber mit Dauergästen belegt.
Ich fahre meistens nur noch auf Campingplätze, da hat man wenigstens Platz um sich herum. Manchmal geht das aber auch schon nicht mehr, da viele Plätze durch die wachsende Zahl der feststehenden Wohnwagen immer kleiner geworden sind. Dazu kommt dort auch noch die mittlerweile stark anwachsende Glamping-Welle. Riesige Zelte oder feste Häuschen, die wochenweise vermietet werden. Leider auf Kosten der Tourplätze. Die Flächen für die , seit Jahren stark wachsende Zahl der Camper wächst leider nicht mit. Im Gegenteil, ich denke an einen Campingplatz in Nordfrankreich. In den 80ern noch Campingplatz. In den 90ern wurde er zum Parkplatz für Tagestouristen und für die ersten Bewohner von neu gebauten Ferienwohnungen. Mittlerweile hat sich der Parkplatz stark verkleinert, da dort weitere Apartmenthäuser gebaut worden sind. Leider ist der Ort dadurch auch nicht schöner und reizvoller geworden.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: