Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fenstertaschen 31 Jul 2021 09:02 #21

• 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 51

Man leistet sich ein Auto für 40-50K und dann baut man sich so einen Murks ein :sick:

Meinst du mich? Ist praktikabel und bevor ich mir für 300€ irgendwelche Designertaschen kaufe, gehe ich lieber schön Steak essen ;-) Aber Hauptsache wieder mal gemeckert...
Ich werde aber für das nächste Bild farblich passende Spanngurte kaufen :-D

Also ich hab nichts gegen Low-Budget-Lösungen wenn sie gut gemacht sind. Aber was du da präsentierst sieht nach Murks aus. Hat nix mit meckern zu tun. Die „teuren“ Felleisen Taschen haben gleich mehrere Vorteile. Frontbeladen mit oberen und unteren Fach. Einfach abnehmbar. Mit den passenden Matten zugleich 100% blickdicht.

Mein Vanster hat 40k gekostet und ist mir eine saubere Lösung für 300,- lieber als ne Lösung die in meinen Augen das Fahrzeug verschandelt.
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenstertaschen 31 Jul 2021 09:08 #22

• donillo
  • donillos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Toll dass dein Auto so viel Geld gekostet hat, ist auch sau wichtig in diesem Zusammenhang.
Mit gefällts und das ist die Hauptsache ;-) Ich finde die bunten Spanngurte werten die innere Optik definitiv auf. Also schönes weiter trollen...
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, Schabe, Brausetablette, 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Fenstertaschen 31 Jul 2021 10:05 #23

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2207
Es wird auch hier leider wie fast immer.
Da stellt jemand in bester Absicht eine Lösung vor, die er für sich gefunden hat, um ein Transportproblem zu lösen. Ob die gefundene Lösung nun die beste und schönste ist, bleibt dahingestellt.
Anstatt demjenigen zu danken, dass er seine Lösung allen bekanntgibt, wird sofort wieder negativ reagiert.
Das ist doch Murks. Sieht nur billig aus. Kann man doch so nicht machen.
Warum können diejenigen, denen das nicht gefällt, sich nicht einfach zurückhalten oder ihre eigene Lösung vorstellen.
Leider ist es inzwischen so, dass bei fast allen Themen nur noch negative Rückmeldungen erfolgen, die zum Teil unschön formuliert sind und den Themeneinsteller angreifen.
Ich glaube nicht, dass es dem Sinne dieses Forums entspricht, Leute, die sich hier positiv einbringen, durch negative Rückmeldungen einzuschüchtern. Das wird dazu führen, dass sich einige nicht mehr trauen werden, ihre eigenen Überlegungen und Vorschläge hier einzubringen.
Vielleicht sollten manche mal über ihre Umgangsformen mit anderen nachdenken und etwas zurückhaltender werden.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi, Nautilus_793, Tünn, Leo26, Mark, Safran, Campsterrojo, BaLa, Kurzurlauber, Buchsbaumhecke, Flymike2, BumbleBee, tibbi, hk1159, R.A., Stbe, imehl4you, Donaucamper, Renner, donillo und 28 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Letzte Änderung: von Wori.

Fenstertaschen 31 Jul 2021 17:34 #24

• 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 51
Also schlechte Umgangsformen kann ich meinen Zeilen nicht entnehmen. Und wenn jemand eine Lösung vorstellt und die nicht allen gefällt, dann darf man das auch äußern. Ist ja ein Diskussionsforum. Sei’s drum. Kann ja jeder machen wie er will.
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Fenstertaschen 31 Jul 2021 21:13 #25

• Lasse
  • Lasses Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Wer sperrt hier u warum wird hier jemand gesperrt, der wenn überhaupt nur kritisch ist? Ihr könnt doch ernsthaft niemanden sperren, nur weil ihm ein Produkt eines anderen Forummitglied nicht gefällt...das sind ja coole Methoden.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P

Fenstertaschen 31 Jul 2021 21:47 #26

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3779
Es geht hier nicht um die Kritik an sich, sondern wie man sie äußert
Folgende Benutzer bedankten sich: Donaucamper, seva, Skipper Pit, Wori, Chrissi58, Windsurfer

Fenstertaschen 31 Jul 2021 23:17 #27

• Lasse
  • Lasses Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72

Aha, das rechtfertigt ein sperren? Ich kenne ihn nicht, fand wie er seine Kritik geäußert hat nicht sonderlich auffällig. Dann hat er hoffentlich vorher ne ordentliche Verwarnung bekommen...
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Fenstertaschen 01 Aug 2021 10:00 #28

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 175
Ich hatte mit der Kritik jetzt auch kein Problem. Nur dafür sperren würde ich auch als übertrieben ansehen. Gegen andere Foren ist das harmlos.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Fenstertaschen 01 Aug 2021 12:39 #29

• Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 195

Solch eine Rechtsauffassung finde ich unmöglich. Wir sind die doch nicht einen Wettbewerb um schönes schreiben. Auch wenn ich den Begriff „Murks“ in der verwendeten Form unangebracht finde, so stellt es nur eine persönliche Meinungsäußerung dar und die Meinungsfreiheit ist im Grundgesetz verankert. Wenn das der Grund der Sperre ist, dann wäre sie rechtswidrig.
jumper kastenwagen

Fenstertaschen 01 Aug 2021 12:55 #30

• BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Hallo miteinander,

im Moment bewegt sich die ganze Diskussion um diese Sperre auf der Basis von Spekulation.

Ist es nicht erstmal so, dass ein User gesperrt wurde? WARUM das so ist, steht nirgends. Dass es etwas mit den Kommentaren zum Thema "Fenstertasche" zu tun hat, ist Stand jetzt Spekulation. Was ggf. im Hintergrund abgelaufen ist, weiss man nicht.
Von daher..schwierig einzuschätzen und Konjunktive..bringen meiner Ansicht nicht soo viel.

Der Tonfall..mir hat er auch nicht gefallen...unabhängig ob mir eine vorgestellte Lösung gefällt oder nicht. Wenn jemand etwas zeigt, was er mit seiner Karre tut, ist es SEINE Sache und ER mag es.
ICH muss es nicht mögen, aber wozu soll ich das sagen? Dann müsste ich nahezu alle Farben, die hier gezeigt werden an Autos, kommentieren mit: Was ist das für eine Farbe, abartig. WEIL ich ja eine andere Farbe bevorzuge...sind alle anderen Farben und User doof .-)

Ab und an kann man auch einfach nur mal...schweigen und sich seinen Teil denken und andere leben lassen wie sie wollen.
Und wieviel Geld man ausgibt für sein Auto, ist am Ende des Tages völlig wurscht. Je teuer die Karre desto geiler der Urlaub oder besser oder geschmackvoller der User? Mag sein, glaube ich aber weniger.

Jetzt mache ich mich mal unbeliebt(er): Ich lese gerade sehr sehr viel in den Abteilungen Kastenwagen, weil ich vom Crosscamp umsteigen werde in Q1/2022 und mich in diese Thematik einlese. Irgendwie erscheint mir dort manche Diskussion und Vorstellung..."ruhiger" und ggf. respektvoller abzulaufen. Je kleiner das Auto, desto rauer der Ton?.

So..nun aber -). Steinigt ihn .-)

(Noch eine Anmerkung..."rechtswidrig" in einem privaten Forum..hm...weiss ich nicht....ich denke mal am Ende eine Entscheidung des Betreibers, Hausrecht oder so. Aber ich bin kein Jurist.
Einfach nur eine weitere überflüssige Bemerkung).

Einen schönen Sonntag .-)
D.

Letzte Änderung: von BMG.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: