Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auflastung 21 Feb 2021 23:35 #11

  • Windsurfer
  • Windsurfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 12
Vielleicht noch mal aus meiner Sicht.
Der Interessent möchte einen VANSTER laufen, der hat, wenn ich in meine Papiere schaue, ohne Auflastung mehr als 700kg Zuladung. Mit 700kg kann ich problemlos mehr als 6 Personen plus Gepäck mitnehmen. Das sieht beim Campster natürlich anders aus, wobei ich dieses Leergewicht nicht kenne.
Zur Personenzahl. Bei meinem VANSTER ohne Auflastung sind 8 Personen eingetragen. Auch diesbezüglich sind 6 Personen kein Problem.
Viele Grüße Jörg
Pössl Vanster 2020 150PS HS
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph9900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung 22 Feb 2021 07:08 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1746

Vielleicht noch mal aus meiner Sicht.
Der Interessent möchte einen VANSTER laufen, der hat, wenn ich in meine Papiere schaue, ohne Auflastung mehr als 700kg Zuladung. Mit 700kg kann ich problemlos mehr als 6 Personen plus Gepäck mitnehmen. Das sieht beim Campster natürlich anders aus, wobei ich dieses Leergewicht nicht kenne.
Zur Personenzahl. Bei meinem VANSTER ohne Auflastung sind 8 Personen eingetragen. Auch diesbezüglich sind 6 Personen kein Problem.
Viele Grüße Jörg

Setzt voraus das du auch in der richtigen Zeile nachguckst, weil die Angabe steht in den Papieren nicht im Prosa sondern einfach nur eine 5 oder 7 beim Campster, das wird beim Vanster nicht anders sein, außer das dort eventuell 8 steht. Ich gucke mal nach wie das Feld heißt, ich habe C1 im Kopf...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph9900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung 22 Feb 2021 08:04 #13

  • Windsurfer
  • Windsurfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 12
steht bei mir in "Prosa" UND S.1
Pössl Vanster 2020 150PS HS
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph9900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung 22 Feb 2021 09:13 #14

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1746
Es wird halt beim Campster gerne durcheinander geworfen, weil unter 5 "FZ.Z.PERS.BEF.B. 8 SPL." steht und ohne die Auflastung (und optionale 3.Reihe) unter S1 nur eine 5 eingetragen ist.
Wenn beim Vanster wirklich bei S1 schon ohne Auflastung 8 steht und die Zuladung wirklich 700kg sind, ist das doch prima.
Mehr Zuladung habe ich beim Aufgelasteten Campster auch nicht.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Windsurfer, Christoph9900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Auflastung 22 Feb 2021 11:58 #15

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Im Prospekt steht: Sitzplätze 5 / in Verbindung mit Auflastung 8
Das lässt in dieser Deutlichkeit erstmal keinen Spielraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph9900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung 22 Feb 2021 12:31 #16

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Nachricht selbst gelöscht
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph9900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansasteged.

Auflastung 22 Feb 2021 12:44 #17

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1746

Im Prospekt steht: Sitzplätze 5 / in Verbindung mit Auflastung 8
Das lässt in dieser Deutlichkeit erstmal keinen Spielraum.

Auch wenn du immer gerne das letzte Wort hast, was im Prospekt steht lässt leider jeden Spielraum!
Die Erfahrung durfte ich nach meiner Bestellung 2016 bis zur Auslieferung 2018 machen.

...würde mich wundern wenn Dir jetzt nicht noch was durchs Gebälk geht, also bitte...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph9900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung 22 Feb 2021 13:25 #18

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

Auch wenn du immer gerne das letzte Wort hast, was im Prospekt steht lässt leider jeden Spielraum!

Deine Agressivität verstehe ich nicht.
Dem Threaderöffner ist doch nicht geholfen, wenn er ohne Auflastung kauft und dann 5 eingetragene Sitzplätze bekommt.
Er kann sich schlecht darauf stützen, dass es bei anderen mal anders war... Und dann?

Ausserdem ist die Auflastung doch bereits dabei, wie er schrieb.
Was bringt es jetzt, die als "überflüssig" wegzuargumentieren?

Du hast ohne Zweifel eine Menge Ahnung.
Aber die steigt dir hin und wieder doch sehr zu Kopf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph9900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chili.

Auflastung 22 Feb 2021 14:52 #19

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Zum Thema: Personenanzahl.

Aus dem (aktuellen) 2021 Modelljahr-Katalog lese ich nur max. 5 ohne Auflassung für den Vanster. Mit Auflastung max. 8Personen: vorn 2, Mitte 3 und hinten 3 = 8

Ich habe aber auch einen alten 2020 Katalog noch rum liegen und da wird für dem Vanster auf Jumpy oder Spacetouer Sitzplätze (serie/optional) 5/8 geschrieben ohne Sternchen (iV. mit Auflassung) steht erst beim Campster dabei.
Hier ist das Durcheinander vielleicht begründet?
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph9900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auflastung 22 Feb 2021 16:01 #20

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1746

Auch wenn du immer gerne das letzte Wort hast, was im Prospekt steht lässt leider jeden Spielraum!

Deine Agressivität verstehe ich nicht.

War nicht aggressiv oder böse sondern eher lustig gemeint, aber ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm...
Ohne das ich penibel die Prospekte verglichen habe (Ich gucke da mittlerweile nicht mehr rein) hat ja schon jemand bestätigt das er die Auflastung nicht bestellt hat aber unter S1 trotzdem die 8 Sitze eingetragen hat. Zudem erscheint mir das bei 700kg Zuladung auch plausibel. Ich denke der technische Hintergrund hat sich nicht geändert, daher halte ich eher das Prospekt für falsch.

Fakt ist das die mit einer kleinen Fußnote in das Prospekt alles reinschreiben was der Kunde lesen will, und sich keinerlei Rechtsanspruch daraus ergibt. Was im Kaufvertrag festgehalten ist zählt.
Also lasst euch sowas bitte im Kaufvertrag schriftlich bestätigen und gut ist.
Also sorry nochmal!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili, Christoph9900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: