Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster Bett Lösungen unten 17 Mai 2021 13:18 #1

  • mulgul
  • mulguls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich wollte man die unterschiedlichen Schlafbettlösungen für unten diskutieren und hören, was ihr für am besten haltet. Einmal wäre da ja die Kitchen & Sleep Box, aber ich fand 2500 Euro schon sehr teuer und wir brauchen auch nicht die ganze Küchenausstattung. Dann gibt es ja noch Vanessa
www.vanessa-mobilcamping.de/citroen/spac...er/arco-system2.html
was ich bisher ganz gut fand, aber mit circa 1500 Euro auch recht teuer. Zuletzt habe ich
vansleepers.de/
gefunden, was mir auch noch eine ganz gute Möglichkeit erscheint und nicht so teuer (aber sieht auch nicht so stabil aus).

Habt ihr noch eine andere Lösung gefunden oder könnt eine dieser Lösungen empfehlen? Wir fänden eigentlich einfach unten eine Notschlafgelegenheit gut, die auch als Ablagemöglichkeit dient und nicht sooo teuer ist.

Liebe Grüße,
Martin

PS: Sorry falls ich beim posten irgendwas falsch gemacht habe, ist mein erster Post, Vanster wird Mittwoch abgeholt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 24 Mai 2021 16:43 #2

  • hsv2011
  • hsv2011s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Hallo, die beiden Vorschlaege in den nachstehenden Videos finde ich genial wenn es billig und schnell sein soll, auch sehr flexibel.
Bett aus Regalen

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=RbSvdZqaYrA

Gutes gelingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mulgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hsv2011. Grund: Rechtschreibung :-)

Vanster Bett Lösungen unten 24 Mai 2021 16:47 #3

  • hsv2011
  • hsv2011s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Warum es jetzt die Verknuepfungen so zerpflueckt hat entzieht sich meiner Kenntnis - Sorry
Folgende Benutzer bedankten sich: mulgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 03 Mär 2024 15:19 #4

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
Hallo,
das alte Thema hole ich einmal hoch, kann mit der Suche leider nichts Aktuelles finden ;-)

Wir überlegen, uns einen Vanster zu kaufen, haben uns diesen auf der Messe angesehen:
wir wollen damit einen kleinen Wohnwagen ziehen, so dass wir mit der Familie auf dem Campingplatz 2 Räume zum Schlafen nutzen.
Im Vanster wollen wir das Dachbett nutzen und ein Bett unten aufbauen, nun meine Frage:

Ich suche ein Klapp- /Faltbett, dass sich hinter die dritte Sitzreihe zusammen falten lässt (stelle mir das so vor, dass ein 3-geteiltes Lattenrost vertikal dort steht.
Oder ein gefaltetes Gestell, auf das dann ein Rolllasstenrost (vll. sogar in einer Rollmatratze integriert) ausgebreitet wird.

Letztlich wollen wir die Option haben, mit 6 Personen bequem reisen zu können (6 Gurtplätze im Vanster) und vor Ort dann unten und oben je für 2 Personen Schlafplätze zu haben.

Bei VanEssa und anderen steht das Heckbett waagerecht hinter der letzten Sitzreihe und benötigt mind. 60 cm Tiefe, das funktioniert aber nur bei zwei Sitzreihen.

Hat jemand eine Idee / Tipp für einen Hersteller?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 03 Mär 2024 19:44 #5

  • Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Hallo ZugVan
Ich nehme mal an du hast in der 2. und 3. Reihe jeweils die 2 Bank und den Einzelsitz daneben. Die erste Empfehlung wäre mal die zwei Einzelsitze daheim zu lassen damit du mehr Platz hast und trotzdem 6 Plätze. Du kannst auch die 2 Bank aus der letzten Reihe zu hause lassen und nur einen Einzelsitz dort hinstellen. Das wären die Empfehlungen um mehr Platz zu haben.

Aber jetzt kommt ein Echter Tipp mit den Du dann auch unten Schlafen kannst. Besorge dir eine Campster Schlafbank und eine zusätzliche Schiene damit du Bank an der richtigen Position im Fahrzeug stellen kannst und auch die Sicherheitsgurte funktionieren. Wenn du dann hinten deine 2 1 Sitze drin hast kannst du nach Fahrt die Campster Schlafbank umklappen zur Liegefläche und mit der letzten Reihe zum Bett verlängern. Du kannst die Schlafbank auch entgegen der Fahrtrichtung zum Schlafen in das Fahrzeug einsetzen, dann stören die Kopfstützen nicht. Falls du auf die zusätzliche Schiene verzichten willst kannst du auch während der Fahrt die Schlafbank entgegen der Fahrrichtung stellen - jedoch hast du dann nur einen 3 Punkt Gurt und kannst von den beiden Sitzen nur einen benutzen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vanster180.

Vanster Bett Lösungen unten 03 Mär 2024 21:01 #6

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
Danke für den Tipp!

Wir möchten für das Bett gerne die volle Innenbreite nutzen, daher passt die 2er Schlafbank aus dem Campster für uns nicht.
Den Vanstar Plus mit der Mercedes Schlafbank haben wir uns auch angesehen, eine starre Bank ohne geteilte Rückenlehnen gefällt uns aber nicht so gut.

Daher schauen wir auf den Vanster auf Citroen / Peugeot Basis, die Flexibilität der Rücksitze gefällt uns besser, Flexibilität ist uns wichtig, d.h. immer nur so viele Sitze mitnehmen wie nötig.
Das gesuchte Bettsystem soll also bei uns mit und ohne die Rücksitze funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ZugVan.

Vanster Bett Lösungen unten 03 Mär 2024 22:44 #7

  • Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Hallo ZugVan
wir haben auch die original Campbox Kitchen & Sleep (8cm Matratze) von Pössl in unsern Vanster. Diese kannst nur mit 5 Sitzen im Fahrzeug transportieren. Das Bett wird über die zusammengeklappten Sitze aufgebaut. Wenn das Bett aufgebaut ist gibt es nicht mehr viel Platz bis zu Decke. Ich bin kein Riese aber trotzdem kann ich nicht mehr dort aufrecht sitzen mit ausgestreckten Füßen. Und denke bei allen Systemen die oberhalb der zusammengeklappten Sitze ihr Liegesystem ihr Bett haben wird auch nicht wirklich mehr Platz bis zu Decke sein. Das solltest du mal in einen Fahrzeug ausprobieren.

Das bei der Campsterbank noch etwas Platz neben dran ist finde ich von Vorteil das man auch mal die Füße nach untern machen kann und auch bequemer bei ein- und aussteigen. Man könnte auch die Lücke mit eine klein Gestell oder Tisch ausfüllen und stück Polster daruf legen wenn man wirklich die volle Breite benötigt. Es ist auch so das die Campsterbank breiter ist als die normale zwei Sitzbank. Bei den neusten Campster Modellen wird in Zukunft eine ähnliche Bank wie die Aguti S2 www.aguti.com/camper-vans/sitzbaenke/schlafbank-s2/ verbaut sein. Hier stellt sich die Frage ob diese zusammen mit den normale Sitzen bei der Fahrt harmoniert.

Hier mal die Frage an die Campster besitzen. Kann man unten auf der Schlafbank bequem zu zweit schlafen?
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 04 Mär 2024 06:10 #8

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Das liegt ja immer an den persönlichen Vorstellungen und Gewohnheiten. Wir kommen mit der Breite zu zweit plus Hund hin. Man lernt sich auf der Stelle zu drehen und nicht einfach zu rollen. Für die Rolltechnik ist aber in keinem Camper der Welt platz, wenn man nicht eine Figur wie ein Bleistift hat.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 04 Mär 2024 11:02 #9

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1060
  • Dank erhalten: 1040
Wenn man liegen will wie eine Mumie, dann reicht der Platz sicher zu zweit. Wenn man aber ein entspannter Armeausbreiter ist, dann tut man zu zweit gut dran, beide Etagen zu nutzen :silly: :kiss:
Wie schon LL schreibt: es ist SEHR individuell.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 04 Mär 2024 12:05 #10

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12

... Das bei der Campsterbank noch etwas Platz neben dran ist finde ich von Vorteil das man auch mal die Füße nach untern machen kann und auch bequemer bei ein- und aussteigen. Man könnte auch die Lücke mit eine klein Gestell oder Tisch ausfüllen und stück Polster daruf legen wenn man wirklich die volle Breite benötigt ...


Dank an alle Tippgeber!
Die bessere Raumausnutzung in Höhe und Länge kann ich gut nachvollziehen, der Kofferraum wäre bei meiner urspr. Überlegung auch vollständig gefüllt.
Das vorgeschlagene Layout finde ich beim Crosscamp Lite - gleiches Basisfahrzeug (dann mit Opel oder Toyota Logo); den werde ich mir einmal ansehen.

viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: