Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster Bett Lösungen unten 10 Mär 2024 10:23 #21

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12

... Vanstar angeschaut. Der hatte 4 Einzelsitze hinten und eine Campbox ...


Hi,
hatte der zweimal zwei Einzelsitze hintereinander?
Mit den Originalsitzen?

Dann müsste er eine zusätzliche Schiene links haben.
Hinter der dritten Bank dürfte kein Platz (Tiefe) für eine Campingbox sein?!?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 10 Mär 2024 13:05 #22

  • Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Der hatte hinten zwei Sitze nebeneinander und in dahinter nochmal zwei nebeneinander und dann noch die Campbox.
bei diesen Händler aber das Fahrzeug war weiß und frag mich nicht nach dem Preis. suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...b83888c&vc=Motorhome
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 11 Mär 2024 07:05 #23

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
Danke - an den hatte ich tatsächlich auch noch nicht gedacht:

Beim VanstAr auf MB V-Klasse können ja tatsächlich vier Einzelsitze bestellt werden.
Der ist rd. 20 cm länger als die Citroen / Peugeot / Opel Modelle, dennoch müssen die Sitze sehr nah zusammen geschoben werden, um Platz für die Campbox zu schaffen - es bleibt kaum Beinfreiheit.

Ich glaube, es muss wirklich eine andere Bettlösung werden, wenn eine Faltmatratze dreigeteilt waagerecht hinter den Sitzen liegt, braucht das zu viel Tiefe.
Eine Rollmatratze und ein Rolllattenrost, darunter zum Stabilisieren Teleskopstangen wäre noch eine Idee ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 11 Mär 2024 12:08 #24

  • Fridtjof
  • Fridtjofs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
Wenn die Anforderung darin besteht mit 6 Personen zu fahren (im Vanster) und dann noch Schlafplätze unten zu haben, wäre für mich die beste Lösung mit einem Rollrost (+ darunter Stauraum, Euroboxen o.ä.) in Längsrichtung. Dann wäre die Bestuhlung 2-2-2 und eben rechts ein Längsgestell was man über die umgeklappten 2er-Bänke der 2. und 3. Sitzreihe rollt/legt (evtl. mit einem Brett oder zuzsätzlichen Stützen drunter).
Nachteil: im Falle eines Unfalls kommen die in der dritten Reihe nicht wirklich aus dem Auto ... :ohmy: (außer vielleicht über die Heckklappe mit nachgerüstetem Taster)
Vanster 2021, platinumgrau, 145 PS, Auflastung 3000kg, 3. Sitzreihe, Sicherheitspaket 3, Webasto Air Top 2000, E-Paket, Tentrail re + li, AHK
bestellt Juli 2021 (aus Vorlauf), abgeholt 23.12.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 12 Mär 2024 05:41 #25

  • mamemo
  • mamemos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 131

......
Beim VanstAr auf MB V-Klasse können ja tatsächlich vier Einzelsitze bestellt werden.
Der ist rd. 20 cm länger als die Citroen / Peugeot / Opel Modelle, dennoch müssen die Sitze sehr nah zusammen geschoben werden, um Platz für die Campbox zu schaffen - es bleibt kaum Beinfreiheit.
.....


Wenn der VanstAr mit "20 cm länger" schon zu kurz ist, dann wird es ja in den VanstEr-Modellen noch kürzer.
Andere Frage: Muss es eine der üblichen Camper-Boxen sein ?

Was hat Priorität:
Komfortabler Transport für 6 Personen ?
Liegekomfort für 4 Personen ?
Nur Stauraum ?
Oder konkrete Camping-Utensilien im Fahrzeug ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 12 Mär 2024 08:08 #26

  • Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Hallo

schau dir mal die Biberbox an: www.opel-zafira.biberbox.de/

Auf einen Bild sind sind vier Sitze zu sehen. Und für die Box gibt es auch einen Anleitung zum Selbstbauen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 12 Mär 2024 14:28 #27

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12

... schau dir mal die Biberbox an: www.opel-zafira.biberbox.de/
Auf einen Bild sind sind vier Sitze zu sehen. Und für die Box gibt es auch einen Anleitung zum Selbstbauen...


Danke!
auf den Bildern ist zu sehen, dass die Sitze dicht zusammen geschoben werden, um hinten ausreichend Tiefe für die Biberbox zu haben.

Für diese Art von Campingbox genügt der Stauraum hinter der dritten Sitzreihe leider nicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 12 Mär 2024 14:34 #28

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12

[ ... Andere Frage: Muss es eine der üblichen Camper-Boxen sein ?
Was hat Priorität ...


Eine übliche Campingbox im Heck wird nicht passen, dafür fehlt ausreichend Tiefe hinter der dritten Sitzreihe.
Wir ziehen einen Wohnwagen, d.h. Küche, Kühlschrank, Toilette, Frischwasser etc. sind dort vorhanden.

Wir wollen die Option haben, komfortabel mit bis zu 6 Personen zu reisen.
Neben dem Bett im Wohnwagen und dem im Hochdach des Campingbusses wollen wir auch ein Bett unten über / mit den Sitzen bauen können.

Ich schaue mich weiter um, eure Anregungen haben mir auch geholfen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 12 Mär 2024 19:04 #29

  • mamemo
  • mamemos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 131
Das dachte ich mir.
6 Personen komfortabel reisen und 4 Personen entspannt schlafen, keine wirkliche Campingausstattung.
Das ist nicht Mainstream, wird käuflich kaum zu erwerben sein.

Aus meiner Sicht:
Der Rolllattenrost ist schon der richtige Weg, kann auch "schmal" hinter den Sitzen transportiert werden.
Aber: Das variable "Gestell" für die Bettebene könnte eine Herausforderung werden.

Falls Du eine stabile Version findest, würde mich interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 12 Mär 2024 20:41 #30

  • Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19

... schau dir mal die Biberbox an: www.opel-zafira.biberbox.de/
Auf einen Bild sind sind vier Sitze zu sehen. Und für die Box gibt es auch einen Anleitung zum Selbstbauen...


Danke!
auf den Bildern ist zu sehen, dass die Sitze dicht zusammen geschoben werden, um hinten ausreichend Tiefe für die Biberbox zu haben.

Für diese Art von Campingbox genügt der Stauraum hinter der dritten Sitzreihe leider nicht ;-)


Da ist ja die Box schon halb aufgebaut. Zerlegt passt sie in eine Tragetasche. Sieht man am Ende von diesen Video
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: