Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster Bett Lösungen unten 04 Mär 2024 14:34 #11

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 1085

Hier mal die Frage an die Campster besitzen. Kann man unten auf der Schlafbank bequem zu zweit schlafen?

Das ist unten genauso bequem wie oben, würde ich sagen.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 04 Mär 2024 15:21 #12

  • CaptainK
  • CaptainKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 17
Da kann ich zustimmen - wenn man unten den Topper drauf hat, dann ist es sehr ähnlich.
Neu-Pössler - Campster wird auch als mobiles Büro verwendet. Ist ein 2019er in weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 04 Mär 2024 21:17 #13

  • Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Hallo
ich habe mir mal den Crosscamp Lite auf der Homepage angeschaut. Ja, man kann ich bis zu 7 Sitzen haben. Die Erweiterung auf der Fahrerseite mit den niedrigen kästen sieht gut aus und macht das Bett auch schön Breit. Wenn du aber die zweier Sitzbank mit einbaust denke ich muss die Box an der Linken Türe herausgenommen werden damit man die zweier Sitzbank einbauen kann. Wo dann aber der die Bank steh wenn das Bett gebaut ist nicht abgebildet. Lass dich mal bitte von einem Händler aufklären wie das gemacht werden soll.

Du hattest auch noch geschrieben du möchtest einen Wohnwagen ziehen. Mit einen 3,1 Tonner ist dir klar das du einen BE oder alten 3er Führerschein benötigst. Mit B96 kannst da nicht mehr viel anhängen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 05 Mär 2024 17:05 #14

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
Danke Dir für die Hinweise!

Führerschein ist vorhanden - wir sind seit 12 Jahren mit einem Familienwohnwagen unterwegs, wollen uns nun etwas flexibler aufstellen und nachts auf zwei Fahrzeuge aufteilen.

Den Opel CrossCamp Lite hab' ich mir heute kurz beim Händler angesehen:
- das schöne große Bett ist nur möglich, wenn die kl. Staukisten links und die Bettverlängerung hinten eingesetzt sind, für die Standardsitze des Zafira ist kein Platz, die müssten nachts daußen gelagert werden
- wenn für die Fahrt die Standardsitze des Zafira mit genutzt werden sollen, muss die CC Schlafbank nach hinten geschoben werden, für die Bettverlängerung gibt es aber keine vertikale Befestigung hinter den Sitzen, die muss dann lose verstaut werden
- insgesamt macht das Konzept eher Sinn, wenn die Grundausstattung genügt und keine zusätzlichen Sitze eingesetzt werden
- wie bei anderen Anbietern wird ja eine Schlafbank aus dem Zubehör (da gibt es wohl 2 namhafte Hersteller) verwendet, die Staukisten links sind darauf angepasst. Die Standardsitze des Zafira sind dabei nicht berücksichtigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 05 Mär 2024 23:40 #15

  • Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Hallo ZugVan

der Vorteil vom CrossCamp wäre das die eine Schiene die bei meinen Zusätzlich benötigt schon eingebaut ist und alle Bänke dabei sind das du nichts mehr nachkaufen musst.

Ich denke du solltest nochmal zu den Händler gehen und eine weitere Sitzvariante testen. Für die Fahrt die CC Schlafbank hinten und die Zafira 2erBank hinten den Fahrer. Jetzt die Frage: Passt der Staukasten hinten den Beifahrer?

Und zum Schlafen die Zafira 2erBank entgegen die Fahrtrichtung hinter den Beifahrer und den Staukasten an den Original Platz. Dann sollte nur eine kleine Lücke zwischen Staukasten und 2erBank sein und bei der CC Schlafbank kannst die volle Fahrzeugbreite zum Schlafen benutzen.
Ich hoffe der Händler wird dich nicht gleich Rausschmeißen wenn du mit solchen Ideen kommst - falls du es wirklich ausprobierst wäre ein Foto davon interessant. Denn ich würde ungern einen Sitze vor das Auto stellen über Nacht (Wetter usw...)
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 06 Mär 2024 09:59 #16

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
bei genauer Betrachtung überzeugen mich die Staukisten im CrossCamp nicht:
- die vordere an der Schiebetür lässt sich leicht ausbauen und ggf. an anderer Stelle verstauen, bleibt aber sperrig
- die hintere ist fest verbaut mit dem Gaskocher und der Gasflasche - das hat Pössl mit dem Stromkochfeld deutlich platzsparender gelöst, käme uns entgegen.

Daher schaue ich nun wieder nach einer für uns passenden Bettlösungen im Pössl Vanster ;-)
Im Markt der kl. Campingbusse ist ja grad auch etwas Bewegung - Adria Mode auf gl. Basis und auch erste Ausbauten auf dem neuen Ford Tourneo Custom. vll. entdecke ich dort "unser" Modell :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ZugVan.

Vanster Bett Lösungen unten 06 Mär 2024 12:22 #17

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1060
  • Dank erhalten: 1040
@ ZugVan
Was Du suchst (6 Sitzplätze) dürfte in der Camperversion schwierig werden. Um maximale Flexibilität zu haben, würde ich in dieser Konstellation letztlich auf einen Vanster o.ä. zurückgreifen und mir ein zusätzliches Zelt besorgen. Auch Schlafplätze im Vorzelt sind bei einigen Modellen machbar. So kriegt man 6 Personen unter, ohne irgendwelche Sitzbänke vor Ort auszubauen und ähnliche zweifelhafte Lösungen. Zudem haben 6 Personen ja auch ein bißchen Gepäck, da wäre in der reinen "Multivan"-Version schätzungsweise ein wenig mehr Platz.
Sollten dann mal weniger Leute mitfahren, ist das Schlafen im Wowa und/oder Vanster gut möglich, ohne großartige Verrenkungen machen zu müssen. Und zu zweit reicht sogar der Vanster gut aus.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 06 Mär 2024 13:20 #18

  • otc
  • otcs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
Eine Idee wäre Euroboxen als Bettunterlage zu nutzen, du kannst die in die notwendige Höhe stapeln und hast dadurch keinen Stauraumverlust. Ich nutze die Seat box nextgen. Du kannst die auch auf youtube videos von owomo angucken. Da findest du einige Lösungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 06 Mär 2024 17:26 #19

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
Hi,
habe bei SpaceCamper eine Lösung gesehen, die ich für uns gut fände:
spacecamper-modular.de/product/spacelounge/

Passt in den T7 Multivan und ist sehr teuer, vll. gibt es Vergleichbares für andere Modelle und von anderen Anbietern?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Bett Lösungen unten 09 Mär 2024 21:27 #20

  • Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Hallo ZugVan,
bei meine vorgeschlagen Lösung kommt man nur auf einer Länger von etwas über 160 cm in Kompi mit Schlafbank und Normalbank.
Heute habe ich mal einen Vanstar angeschaut. Der hatte 4 Einzelsitze hinten und eine Campbox. Das wäre doch eine gute Möglichkeit für dich.
Mfg
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: