Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 10 Mär 2023 18:41 #21

  • MichaBine
  • MichaBines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 20
Soeben den Wasserhahn ohne Gewalteinwirkung gewechselt. Die Schelle ging problemlos zu lösen, die Mutter ebenfalls und zwar mit einem uralten 27er Gabelschlüssel und Stück für Stück. Bei unserem 2020er war auch alles gut zugänglich. Der von meinem Händler empfohlene Hahn von Berger ist hochglänzend und Messingscheibe von oben sowie Kunstststoffscheibe mit O-Ring von unten waren nicht im Lieferumfang. Viel Grüße soweit.
PS: die Spüle muss ich noch putzen ;)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MichaBine.

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 11 Mär 2023 16:23 #22

  • Mathes32
  • Mathes32s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Hallo Zusammen,

habe den selben Fehler seit ca. 6 Monaten, da ich aber über den Winter nicht campen war bin ich das Problem nicht mehr angegangen. Damals hatte ich hier im Forum einen Link gefunden mit einem passenden und ansprechenden Wasserhahn. Dieser Beitrag ist aber nicht mehr auffindbar. Ich war jetzt auch schon bei 3 Bergern vorort und die hatten auch nur große Wasserhähne mit warmwasseranschluss.
Hätte jemand einen Link für mich mit passendem Hahn? (Der Hahn aus dem Link aus diesem Thread gefällt mir nicht mit dem Drehrad)

Gruß

Mathes32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 11 Mär 2023 16:49 #23

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 973
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 11 Mär 2023 17:13 #24

  • MichaBine
  • MichaBines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 20
www.fritz-berger.de/artikel/automatik-wa...hn-keramik-mono-7849

Artikelnummer 165270
Der Link führt leider zum weißen Hahn, daher obige Artikel Nummer eingeben.
Durch Einbau verifiziert !

Lg MichaBine
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MichaBine.

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 12 Mär 2023 08:59 #25

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Warum tauscht Ihr den Wasserhahn gleich aus, anstatt das das Kontaktproblem zu beheben?
Das ist viel weniger Aufwand und spart noch das Geld für den Wasserhahn...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaBine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 05 Apr 2023 16:02 #26

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Wie hier beschrieben blauen Punkt entfernen Wasserhahn aufschraubennund mal den Schalter anschauen testen und evtl etwas bearbeiten, hat geholfen🙂
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 05 Apr 2023 16:52 #27

  • Mathes32
  • Mathes32s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Hallo Zusammen,
danke für die Hinweise. Ich habe wie im anderen Beitrag beschrieben mit einem kleinen Bohrer den blauen Punkt entfernt und den Griff entfernt. Um ehrlich zusein habe ich aber den Kontakt drunter nicht verstanden, dieser hat dauerhaft Kontakt egal in welcher Position der Hebel ist. Naja ich habe ein Blatt Papier dazwischen geschoben zum reinigen der Kontakte und jetzt geht es wieder.
Also vielen Dank an alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 30 Sep 2023 21:34 #28

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Also einmal hab ich den richtigen Kontakt durch reinigen aktivieren können. Ein Jahr später das gleiche Thema. Wollte es nun erneut beim reisen richten. Es ist aber wohl kompliziert ein Kontakt muss Kontakt haben und der andere muss keinen ? Kontakt haben. Im ungünstigen Falle geht die Pumpe aber der Hahn ist nicht geöffnet. Das stresst. Da denke ich oh wann fliegt die Sicherung. Oder das Wasser lauft und lauft aber du bekommst den Hebel nicht drauf um es zuzudrehen. Ach es nervt, dieser billigeHahn. Habe ohne es komplett verstanden zu haben eines von den Kontakt Plättchen weiter rechts von oben gesehen abgebrochen. Hätte ich nur gleich einen Ersatz Hahn bestellt und rechtzeitig montiert 🙄🫣😬
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaBine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 02 Okt 2023 07:42 #29

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Für die Reinigung des Kontaktes ist das einzige was demontiert werden muss der Hebel! Mit einem Papier durch die Linsen ziehen und fertig.
Ich denke das 95% der Leute die mehr demontieren, hinterher den Hahn wegschmeißen werden…
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 02 Okt 2023 17:34 #30

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 973
Hat bei uns zunächst auch funktioniert, dann aber immer nur einmal. Sobald einmal Spannung drauf war, fiel der Kontakt daraufhin aus. Neulich dann mal satt Kontaktspray reingesprüht und seither geht es, nun schon die dritte Woche.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: