Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 06 Jun 2026 10:34 #41

• Djf666
  • Djf666s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe nun den defekten Wasserhahn gegen einen 13€ Hahn von Berger ausgetauscht und das Relay eingebaut. Vielen Dank für den Tipp. 

Bei mir war der Mikroschalter defekt. Das gebogene Plättchen war spurlos verschwunden. Neu kostet dieser Schalter aktuell 6€ plus Versand. Da lohnt sich die Reparatur nicht wirklich. Also ab zu Berger und diesen einfachen geholt. Dessen Schalter ist sogar besser verarbeitet.

www.campingplus.de/ersatzteile/reich-ers...ie-style-duett-trend

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserhahn im Campster geht nicht mehr 10 Jun 2026 18:14 #42

• D.
  • D.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 60
Das Relais habe ich auch mal gekauft und dann vergessen einzubauen. Weil ich auch nicht genau wusste, wo und wie. Ich weiß auch nicht ob das das Thema ist. Ich verwende den Wasserhahn so gut wie nie aber nach zwei Jahren nach Austausch funktioniert der Kontakt trotzdem nicht mehr gut und ich muss fast jedes Mal aufschrauben und bisschen rum Daddeln. Nervt. Tippe eher mal auf Korrosion oder Ähnliches
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!