Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 30 Aug 2021 10:06 #51

  • jorgos_re
  • jorgos_res Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pensionär mit Reisegelüsten ;-)
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 6
Ich würde meinem Campster auch gerne Rolltüren gönnen, bin aber kein Handwerksmeister :-( Fertige Türen scheint es bei 43racing.de z-Zt. leider nicht zu geben. Oder hat jemand was gefunden?
Campster 177 PS, Farbe weiß, Automatik
bestellt: 08/2020 bei Dümo, abgeholt 09/2020
getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 20 Nov 2021 17:15 #52

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 161
Heute nach dem Vorbild vom "kleinen Nils" die Wärmeverteilung für die obere Etage verbessert. Durch den Schlauch und die beiden Ausströmen kann die Temperatur schön oben und unten reguliert werden.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe, Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 18 Jan 2022 08:18 #53

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 955
Handtuchstange zum an-die-Tür-klemmen - gibt's gerade bei Aldi Süd und paßt nicht ausgezogen perfekt in den hinteren Schrank oder an die Tür, hinter der die Wasserkanister sind. Wahlweise innen oder außen.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flymike2, Sauter, alwayssmile, Flori87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 21 Jan 2022 07:02 #54

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Habe meine völlig unverkleidete u nicht wirklich wasserfeste Webasto air top 2000 unter den Wagen in eine "Box" eingebaut. Damit sie lange hält u nicht wegen Witterungsschäde nach ein par Jahren kaputt geht.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 21 Jan 2022 12:28 #55

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 161
Wasserfest soll sie wohl sein.
Aber cool. Was hast du da genommen? Oder selber gemacht?
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 21 Jan 2022 12:55 #56

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Sie ist nicht Wasserdicht, maximal Spritzwasser, die Serviceklappen
der Heizung sind so leicht zu öffnen u nicht isoliert, direkt hinter der Klappe sitzt aber das Gebläse das definitiv nicht lange halten kann wenn man regelmäßig im Winter u bei Regen unterwegs ist...Webasto bietet ja extra ein wasserdichtes Gehäuse dafür an,kostet nur ca 380€...Bei mir hätte es aber eh nicht gepasst da die Firma Dümo die Air Top sehr lieblos u an die tiefste Stelle des Wagens gebaut hat🙈 Deshalb mit Bosch zusammen diese Box aus Metall (mit Wartungsklappe u Kondenswasser Ablauf) drumherum gebaut.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lasse.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 21 Jan 2022 19:26 #57

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 447
Finde ich eigentlich echt gut, ich selber würde es aber bei uns nicht machen.
Laut Webasto darf sie unten eingebaut werden, wenn sie im vor Spritzwasser und Gischt geschützten Bereich verbaut wird. Nach 4 Monaten habe ich bei unserem einen Unterfahrschutz eingebaut. Die Webasto ist im vor Spritzwasser und Gischt geschützten Bereich eingebaut, denn es war fast kein Schmutz zu sehen. In diesen 4 Monaten sind wir aber knapp 6000 km gefahren, auch bei starkem Regen.

Aber trotzdem finde ich Deine Umsetzung super, denn die fertigen Einbaukästen sind eventuell echt zu groß, den viel Platz ist da nicht. Wenn man es trotzdem probieren möchte geht es natürlich auch billiger wie die Originale von Webasto.
Hier zb. kostet es "nur" 99,95 € Das Video ist auch interessant.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: Lasse, Haebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 21 Jan 2022 21:25 #58

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72

Finde ich eigentlich echt gut, ich selber würde es aber bei uns nicht machen.
Laut Webasto darf sie unten eingebaut werden, wenn sie im vor Spritzwasser und Gischt geschützten Bereich verbaut wird. Nach 4 Monaten habe ich bei unserem einen Unterfahrschutz eingebaut. Die Webasto ist im vor Spritzwasser und Gischt geschützten Bereich eingebaut, denn es war fast kein Schmutz zu sehen. In diesen 4 Monaten sind wir aber knapp 6000 km gefahren, auch bei starkem Regen.

Aber trotzdem finde ich Deine Umsetzung super, denn die fertigen Einbaukästen sind eventuell echt zu groß, den viel Platz ist da nicht. Wenn man es trotzdem probieren möchte geht es natürlich auch billiger wie die Originale von Webasto.
Hier zb. kostet es "nur" 99,95 € Das Video ist auch interessant.

LG Stefan


Ich hätte gerne diesen Kasten oder auch einen aus der Bucht genommen u verbaut, allerdings hätte er nicht gepasst, da meine Standheizung, wie gesagt, wirklich übel u ungünstig verbaut worden ist...Ein Schutzblech hätte ich auch genommen, wenn diese jetzige Idee nicht noch besser gewesen wäre😉
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 22 Jan 2022 22:40 #59

  • AmigoZR
  • AmigoZRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 23

Heute nach dem Vorbild vom "kleinen Nils" die Wärmeverteilung für die obere Etage verbessert. Durch den Schlauch und die beiden Ausströmen kann die Temperatur schön oben und unten reguliert werden.


zeig mal her, ich kenn nur die Verlängerung mit einem Auslass
Campster 2021 180PS
Gripcontrol, Automatik, Sicherheitspaket 5,
Dimmer von LLL, farbige Innenraumbeleuchtung,
Regale links, grosser Schrank mit Böden,
3x10l Wasser, Tisch vorne hinterm Fahrersitz,
Gepäcknetz, Tarp von Queedo mit Saugnäpfen
Klapphocker mit Klett an Heckklappe befestigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 23 Jan 2022 10:04 #60

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 447
Hier in Beitrag #40

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: AmigoZR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: