Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 27 Feb 2022 20:17 #81

  • Stemmi
  • Stemmis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 39
Moinsen,

ich habe vor ein paar Wochen einen Solarladeregler eingebaut um eine Solartasche anzuschließen. :)

Gestern habe ich schließlich noch einen innenliegenden Türöffner bzw. -taster für die Heckklappe und für das Heckfenster eingebaut. B)
Gruß,
Christian
Campster 145 - Perla Nera / Perla Nera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 05 Mär 2022 11:32 #82

  • wachend
  • wachends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,

Habe heute eine temporäre Lösung für den Kühlschrank gefunden. Unsere festverbaute Kühlbox macht gerade einen Ausflug nach Bella Italy zwecks Instandsetzung. Nach einem halben Jahr ließ sie sich nicht mehr einschalten. Laut Auskunft des Service dauert das sicher 4 Wochen. Da aber Ausflüge anstehen, wollte ich nicht auf Kühlung verzichten. Folgende Zwischenlösung habe ich gefunden. Die Firma Zorn GmbH stellt die Kühlbox Z24 mit 12V her, welche ausgezeichnet in den Ausschnitt passt. Siehe auch die Bilder.

P.S habe vergessen mich vorzustellen: Ich bin Klaus aus Köln und wir haben im letzten Jahr uns einen neuen Campster gekauft. Nach dem ich viele Tipps hier gefunden habe, möchte ich gerne meine Lösung vorstellen. Liebe Grüße aus Köln
Folgende Benutzer bedankten sich: Mit2HundisUnterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 05 Mär 2022 18:11 #83

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Für 55€ wird es eine Thermoelektrische Kühlbox sein, also solltest du nicht so lange ohne Strom stehen.
Mich wundert das das Teil eingeschickt wurde, sonst wurde nach langen hin und her ausgetauscht. Warst du im Kölner Norden beim Bosch Dienst?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Mär 2022 10:22 #84

  • wachend
  • wachends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 18
Hallo und guten Morgen,
Der Verbrauch der Box lässt keine lange Autarkie zu(70W) und um deine Frage zu beantworten, ja ich war beim Bosch Dienst in Köln-Ossendorf. Die verdrehten die Augen wegen der Box. Ist bei der Garantieabwicklung wohl nicht gut gelitten, laut Aussage des Händler.
Schönen Tag noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Mär 2022 13:19 #85

  • Zeltanhängeranhänger
  • Zeltanhängeranhängers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 40
Ich habe heute Fenstertaschen genäht. :)


Vanster 145 EAT sandbeige, BJ 2021, Webasto-Heizung, Dach in Wagenfarbe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, BaLa, Dany, Lauserle, Brodel, Mit2HundisUnterwegs, funk, Minimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Mär 2022 15:42 #86

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1132
Echt toll geworden, mit denen könntest du in Serie gehen ! 👍👍👍
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, Zeltanhängeranhänger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 06 Mär 2022 23:21 #87

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Wow! Ganz großes Kino! Wie hast du die Befestigung gelöst?
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeltanhängeranhänger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 07 Mär 2022 08:25 #88

  • Zeltanhängeranhänger
  • Zeltanhängeranhängers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 40
Ich habe als Rückwand eine 6mm-Sperrholzplatte genommen. Mit der Lochkreissäge habe ich 20mm Kreise ausgesägt und als Drehknöpfe aus 18mm Sperrholz nochmal 30mm Kreise. Dann habe ich aus einer Plastikplatte große Scheiben geschnitten und die durch die drei Löcher mit den anderen Scheiben verschraubt, also den kleinen Kreis als Abstandhalter und in der Tasche den großen Kreis. Ich muss dann nur in der Tasche am Knopf/großem Kreis drehen, dann schiebt/dreht sich ein Teil der Plastikscheibe in den Schlitz zwischen Autoscheibe und Verkleidung. ;)



Auf dem Bild sind die Plastikscheiben ein wenig nach außen verdreht, man kann sie aber so drehen, dass sie nicht über den Rand des Sperrholz ragen. Die Scheiben sitzen natürlich konzentrisch, ist ja gut zu erkennen.
Viel Last haben die Befestigungen nicht zu tragen, da die Sperrholzplatte "saugend" in der Fensternische sitzt und alle vertikalen Kräfte aufnimmt.
Das Material der Taschen ist übrigens LKW-Plane, die hatte ich noch rumliegen. Und innen als horizontale Raumteilung habe ich auch eine Sperrholzplatte.
ZAA
Vanster 145 EAT sandbeige, BJ 2021, Webasto-Heizung, Dach in Wagenfarbe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, BaLa, OliSchwarzwald, Samba, Lauserle, climbster, Mit2HundisUnterwegs, Carsten, Nava, Kletterdeifel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zeltanhängeranhänger.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 07 Mär 2022 12:11 #89

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Vielen Dank für die Darstellung. Ich finde das sehr professionell gelöst. Chapeau!
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeltanhängeranhänger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 07 Mär 2022 20:25 #90

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Wow mein lieber Mann. Sieht fantastisch aus 😍👍
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeltanhängeranhänger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: