Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 10 Aug 2021 19:18 #41

  • HDAV
  • HDAVs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 21
Hallo
Dank den vielen guten Tips und Anregungen habe ich nun einige Optimierungen in unserem Campster auch vorgenommen!
Als Inspiration für eventuelle Nachahmer habe ich ein kurzes Video erstellt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Nun sollte der Link funktionieren:

Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, KAJAKSTER!, BaLa, Kurzurlauber, Stbe, RBPunscher, FamCamp, 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90, Manscha, Mit2HundisUnterwegs, haze030, Lohre14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 10 Aug 2021 20:12 #42

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Sehr schön, auch optisch toll gemacht. Gefällt mir gut wie der kleine Tisch perfekt neben den Großen passt. Da kriegt man gleich Lust wieder zu basteln. :)
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: HDAV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 10 Aug 2021 20:38 #43

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Heute einen einfachen Mückenschutz für das Heckfenster gemacht. Ein etwas stärkeres Mückengitter passend geschnitten und mit Magneten befestigt.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: glampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 15 Aug 2021 19:10 #44

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Meine Frau hat heute einen tollen Mückenschutz für die Seitentür genäht. Wird mit eingenähten Magneten befestigt.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette, Mit2HundisUnterwegs, ke.vanster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 22 Aug 2021 20:22 #45

  • CampsPEter
  • CampsPEters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 32
Ich habe unserem Campster am Wochenende ein kleines Regal ins Heck gebaut. Wir Campsterbesitzer sind ja froh für jede Lücke, in der man noch ein paar Kleinigkeiten verstauen kann. Ein bisschen 6mm Pappelholz verbastelt und mit der leider nicht 100% passenden Klebefolie aus dem Baumarkt beklebt und ich habe wieder ein bisschen Verstaumöglichkeiten für Kleinigkeiten. Ich habe leider keine genauen Maße, da ich einfach nur drauf los gebastelt habe. Aber der nutzbare Platz ist ca.18cm / 70cm / 6-7cm (BxHxT).
Wenn man genauer hinschaut ist es auch keine handwerkliche Meisterleistung, aber dieser ungenutzte Platz hat mich schon länger gestört. Im mittleren Fach ist das Küchen-Outdoorkabel zu sehen. Das habe ich letzte Woche von 3m auf 7m verlängert. Damit habe ich jetzt etwas mehr Spielraum mit der Küche im Outdoorbetrieb.
Campster 2,0L 150PS; best. 04.2019 / Zul. Wohnm. 12.2019 RO-Braun Metallic; AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, anklappbare Spiegel, Sitzheizung, Kühlschrank, Küche fest installiert, Kederleiste Beifahrerseite

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jni, KAJAKSTER!, BaLa, kamü, Kurzurlauber, Flymike2, Sauter, BumbleBee, Stbe, Campstergurus, RBPunscher, oboli, Brausetablette, Iben, Sushi, HDAV, climbster, Stemmi, Mit2HundisUnterwegs, Giluma und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 24 Aug 2021 10:28 #46

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1052
  • Dank erhalten: 1030
Fein gebastelt. Würde ich glatt kopieren, wenn ich nicht schon da hinten einen Haufen Kramzeug an Haken gehängt hätte. Auch nicht schlecht, sieht aber nicht so aufgeräumt aus.
Die Feuerlöschdecke würde ich an Deiner Stelle allerdings dort unterbringen, wo Du sie am wahrscheinlichsten benötigst: Richtung Küche.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 24 Aug 2021 19:18 #47

  • Brezhoneg
  • Brezhonegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 33
Bei mir gab es heute einen neuen Boden und in diesem Zug direkt ein bisschen Ambientbeleuchtung. Diese hab ich an das Licht der Schiebetür gekoppelt, so dass beim Öffnen der Tür das Licht automatisch angeht bzw. beim Abschließen auch wieder erlischt. Die "gute" alte Glühlampe ist dafür rausgeflogen.
Summit 600 Plus (2021) 160PS Automatik 3,5 Light, 18" OCR, 485WP Solar, Wechselrichter, Omnistor, Rückfahrkamera, AHK, LTE, Goldschmitt Komfortfederung + ZLF, indiv. Boden, Ambientbeleuchtung, Sandbleche auf Airlineschienen außen, Softcloseschränke, Akkustikdämmung, Autotherm 2D, indiv. Sitzbezüge

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brezhoneg.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 24 Aug 2021 20:05 #48

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161

Bei mir gab es heute einen neuen Boden und in diesem Zug direkt ein bisschen Ambientbeleuchtung. Diese hab ich an das Licht der Schiebetür gekoppelt, so dass beim Öffnen der Tür das Licht automatisch angeht bzw. beim Abschließen auch wieder erlischt. Die "gute" alte Glühlampe ist dafür rausgeflogen.


Super! Es geht hier aber um den Campster/Vanster. Sieht aber sehr gut aus.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 24 Aug 2021 20:07 #49

  • Brezhoneg
  • Brezhonegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 33
Ups, Themaverfehlubg. Kommt nicht wieder vor.
Hatte im Kopf, dass es doch einen allgemeinen Thread für sowas gibt und dann ging die Euphorie mit mir durch
Summit 600 Plus (2021) 160PS Automatik 3,5 Light, 18" OCR, 485WP Solar, Wechselrichter, Omnistor, Rückfahrkamera, AHK, LTE, Goldschmitt Komfortfederung + ZLF, indiv. Boden, Ambientbeleuchtung, Sandbleche auf Airlineschienen außen, Softcloseschränke, Akkustikdämmung, Autotherm 2D, indiv. Sitzbezüge
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was hast du heute gutes für dein Campster/Vanster gemacht? 25 Aug 2021 16:42 #50

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Nach unserem Sommerurlaub habe ich nun Zeit meine Modifikationen vorzustellen:

1) Schranktüren klein und groß
Das riesen Problem der beiden Schranktüren ist ja, dass man diese nicht mehr öffnen kann wenn man etwas höheres auf der Bettverlängerung liegen hat.:angry: Ich wollte beide Türen mit einem Rollo ersetzen. Nach langer Überlegung und Recherche habe ich mich für kiravans entschieden. Hier habe ich den Typ Tambourline Schrankrollladen-Kits ausgewählt. Riesen Vorteil dieses Kits ist, dass die Breite 643 mm beträgt und somit beide Türen mit einem Rollladen bearbeitet werden kann. Der Rollladen von Camping-Wagner ist, glaube ich, zu schmal für beide Schränke. Der Rollladen von 43racing.de war mir etwas zu teuer. Zusätzlich zu dem Kit habe ich noch eine Rolltürschiene sowie eine rechte und eine linke Spirale mitbestellt. Die Bestellung und Lieferung hat super funktioniert.:cheer: Innerhalb von 5 Werktagen war das Paket, gut verpackt, aus UK bei mir. Die Qualität ist wirklich gut. Bei den Rollladen klappert nichts. Gekostet hat das ganze knapp 150,- Euro inkl. Lieferung aus UK. Umbauzeit waren ca. 3 - 4 Stunden.
Beim Einbau habe ich mich an der Anleitung von 43racing.de orientiert. Einen detaillierten Bericht erspare ich mir, da dies zu lange und zu umfangreich werden würde. Man sollte schon handwerklich begabt sein (ich bin Handwerksmeister in einem Holzberuf) und einige Maschinen, Schrauben sowie Unterlegmaterial bei der Hand haben.:whistle:













2) Küchenschranktüre teilen
Uns hat es immer schon gestört, dass man bei liegender Position der Schlafbank nicht mehr die Innentüre des Kanisterfachs öffnen kann.:angry: Nun, nachdem ich die Schranktüren ausgebaut hatte, habe ich Scharniere und Schlösser übrig. Also habe ich die Innentüre des Kanisterfachs auf der Höhe der bestehenden horizontalen Linie des Moduls auseinander gesägt. Mir gefiel es nicht, wie manche es auf der Höhe der Ablage abgeschnitten hatten. Dieser ca. 1 cm-Versatz ist nicht wirklich schön und mit meiner Variante hat man auch noch einen kleinen Rausfallschutz.;) Auf die gesägten Kanten habe ich einen passenden Kantenschichtstoff gebügelt. Die größere, untere Türe habe ich umgedreht, so dass diese nun rechts öffnet. An die kleinere, untere Türe habe ich noch ein zweites Scharnier gesetzt und ein übriges Schloss der Schranktüren. Das größte Problem an diesem Umbau ist, die Zuhalter der Schlossriegel und die Scharniere in die richtige Tiefe zu setzen so dass die Türen an dem Korpus anliegen. Hierfür habe ich etwas länger gebraucht.





Alles in allem sind wir nun mit dieser Lösung um einiges zufriedener als vorher und ich kann nur jedem empfehlen, diese Umbauten in Angriff zu nehmen bzw. falls man handwerklich nicht so begabt ist, diese Umbauten von einem Dritten vornehmen zu lassen. Der Mehrwert im täglichen Gebrauch rechtfertigt den Kosten- und Zeitaufwand allemal.:woohoo: :woohoo: :woohoo:

PS.:
3) Da ich beim ersten öffnen der linken Küchenmodultüre (Rückfach Gas) ein Kunststoffteil abgebrochen habe, ich wusste nicht wie diese zu öffnen geht, werde ich nun mit den restlichen Scharnieren und dem Schloss eine neue Türe herstellen.
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, RUMM, SWolf, Brausetablette, Duke, alwayssmile, Knattertom, Haebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: