Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 13:24 #1

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Endlich war es soweit, am 12. 10. Haben wir unseren vanster abgeholt. Super. Alles toll bei Abholung. Keine Beanstandungen unsererseits.
Wir waren happy ohne Ende.

Am nächsten Morgen nach 55 km gesamt : Motorfehler, Auto bitte reparieren lassen. Ich dachte mich tritt ein Pferd.
Also ab in die Werkstatt.
Die Info von denen : Einspritzdüse defekt. Muss repariert werden. Nach drei Tagen haben wir ihn wieder zurück bekommen. Repariert. Dachten wir.
Am Wochenende ca 150 km gefahren.
Am nächsten Morgen, montags , wieder Motorfehler, bitte reparieren. Dann war die Fehlermeldung weg aber der Tempomat ging nicht mehr.
Dann ist der Totwinkelassistent ausgefallen.
Mit der Werkstatt telefoniert, die meinten beobachten und wenn er wieder was anzeigt : kommen.
Dienstag dann: wieder Reparaturmeldung Motorleuchte etc. Rückfahrkamera komplett ausgefallen, Tempomat spinnt etc.....
Hingefahren, Leihauto bekommen ( kein wohnmobil oder Bus!!!)
Sie wollen jetzt den Kabelstrang austauschen an dem das Zeug hängt.
Das Auto ist seit 7 Tagen in der Werkstatt und die haben keinen Liefertermin für diesen Kabelstrang im PC.
Das heißt für uns auf unbestimmte Zeit kein Bus. Wir hatten einen Campingplatz gebucht für dieses lange Wochenende und sind jetzt natürlich extreeeemst angenervt.
Den Platz habe ich schon storniert.
Das wollte ich einfach mal mit euch teilen.
Das ist de Grund weshalb es noch keinen euphorischen "das ist unser Bus" Bericht gibt. Wir haben ihn einfach nicht:(
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 13:54 #2

• FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2273
oh mein Beileid. Ich kann Dir seeeehhhr gut nachfühlen. So erging es mir mit meinem Knaus Boxstar. Nach 5 Monaten hatte ich dann so die Schnauze voll, das ich dann die Rückabwicklung eingeleitet hatte. Das war das einzige was dann wirklich zügig ging. Ich wünsche Euch gute Nerven und Leidensfähigkeit. Vielleicht wir es ja doch noch gut. Wichtig, alles dokumentieren !
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Letzte Änderung: von FotoScout.

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 13:58 #3

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
Das ist nett danke, über eine Rückabwicklung haben wir tatsächlich jetzt schon nachgedacht. Wir haben da aber noch keine Ahnung was zu beachten ist. Er ist ja jetzt zum zweiten Mal in Reparatur, ich glaube da muss er dreimal in der Werkstatt sein für oder? Und dann dreimal das selbe Problem? Oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?
Lg
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 14:04 #4

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
wo habt Ihr das Fahrzeug denn reklamiert? Nur bei Mängelrüge beim Vetragspartner, sprich Verkäufer, hast Du umfangreiche Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung!
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 14:09 #5

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
Das Problem ist das die uns zu Citroen geschickt haben, da das Problem ja am basisauto liegt. Deshalb wissen wir auch nicht genau, wie wir das umsetzen könnten. Wahrscheinlich wird der Händler sagen: wir haben euch geliefert was bestellt ist und der Rest ist Citroen.
Da sind wir etwas ratlos.

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 14:17 #6

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Verantwortlich ist der Verkäufer. Laß Dich juristisch beraten.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 14:27 #7

• Shredder
  • Shredders Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Das ist leider oft das Problem beim Womo. Sobald was am Basisfahrzeug ist, versucht der Womo- Händler das vollständig auf den Fahrzeughersteller zu schieben.
Weißt man den Womo- Händler aber mal draufhin funktioniert das meistens doch ganz gut.

Ich denke wie über alle auch, der Ton macht die Musik.

Kann euren Frust verstehen, da meint man bei einem Neufahrzeug hätte man Ruhe.
Unser Jumper macht bei nur 2 Jahren auch deutlich mehr Probleme als sämtliche andere Fahrzeuge in der Garage (Alle >10 Jahre alt).

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 14:40 #8

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
Würde es Sinn machen dem Verkäufer die Mängel noch einmal schriftlich zukommen zu lassen? Informiert ist er ja darüber, auch über den 2. Werkstatt Aufenthalt.

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 14:40 #9

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
der Händler, der dir das Fahrzeug verkauft hat kann den Vertrag auch nur rückabwickeln. Also ist der Ansprechpartner, auch wenn er die Reparatur von einem Dritten (Citroen-Werkstatt) ausführen lässt.
Er hat zwei Reparaturversuche, die du akzeptieren musst, dann kannst du weitere Schritte unternehmen.
Viel Erfolg dabei.
Schade, dass es so läuft ...

PS unbedingt den Händler schriftlich informieren!
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Letzte Änderung: von 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a.

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 14:45 #10

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
OK. Er hat ja gar nichts veranlasst, wir mussten das tun. Uns wurde bei dem Anruf gesagt wir sollen uns direkt an die PSA Werkstatt wenden. Ist er damit komplett raus?
Ich werde an die Reklamationsabteilung noch ein Schreiben richten, dass der Bus bereits zum 2. Mal in der Reparatur ist.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!