Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 14:50 #11

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
nein, der Händler ist bei Gewährleistung in der Pflicht. Da kommt er auch nicht raus. Der Händler ist dein Ansprechpartner.
Im Moment hast du sehr gute Karten, da du in den ersten 6 Monaten nichts nachweisen musst, sondern der Händler dir beweisen muss, das das Fahrzeug i.O. ist. Was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 14:57 #12

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Laß Dich beraten (ADAC, Verbraucherzentrale, Rechtsschutzversicherung?), nicht daß es dann wegen einem Formfehler Probleme gibt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 15:01 #13

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Kann nicht sagen, ob hier vielleicht ein Anwalt für Verbraucher oder Vertragsrecht mitliest, campen ist ja kein arme Leute Sport mehr.

Mit mit meinem gefährlichen Halbwissen genau auf Juh seiner Linie.

Klar wird der Poesslhändler keine Reparaturen an den Grundfunktionen des Basisfahrzeugs durchführen. Er gehört aber ins Boot. Wenn er dich für den 1 ten und 2 ten Nachbesserungsversuch zu einer Werkstatt schickt, so sollte das nachweisbar sein. So wie: " gemäß unserem Telefonat...... habe ich .... zur 1 ten, 2 ten.... Nachbesserung in die Werkstatt X gegeben, mit dem Resultat Y." Es wuß klar sein, dass du auf seine Anweisung, und das es seine Nachbesserungsversuche sind, nicht deine. Beim 2 ten Nachbesserungsversuch ist evt Zeit für eine Mängelrüge. Evt ein Informationsgespräch beim Anwalt, wenn du sonst nichts hast. Dürften nicht mehr als 100 bis 200 Euro für die Beratung sein. Die Briefe / Mails würde ich noch selber schreiben, die sind beim Anwalt teurer.
Poessl 2Win R 2015

Letzte Änderung: von Saali.

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 15:09 #14

• FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2273
wie von den Vorrednern hingewiesen. Dein einziger Vertragspartner ist Dein Verkäufer, bei dem mußt Du reklamieren und alles dokumentieren, Fristsetzungen nicht vergessen. Wenn der dich dann voanders hinschickt, ist das dann belegt.
Sofern du juristisch nicht sattelfest bist, lasse dich beraten und nimm dir Fachhilfe zu rate. Leider kannst Du dir hier im Verlauf, unwissenderweise, einige Stolpersteine selbst in den Weg legen. Die Rückabwicklung mußt Du auch über den Verkäufer erklären. Hol Dir fachkundigen Rechtsbeistand und kläre das für deine Situation individuell, nicht aus dem Laienpublikum. Bei allem Ärger sollte in allen Belangen die Emotion draussen bleiben und einfach sachlich argumentiert werden. Der Händler kann sich da auch irgendwann auf stur stellen, was es nicht einfacher macht.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 15:14 #15

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Vielen Dank euch, ich habe gerade eine Email an die Reklamationsabteilung geschickt, mit dem Hinweis auf das Telefonat mit der Mitarbeiterin und der Info dass unser Verkäufer über beide Vorgänge in Kenntnis gesetzt wurde. Jetzt warte ich auf die Antwort von Ihnen und bespreche heute Abend mit meinem ob wir vorsorglich die Rechtschutz Versicherung bemühen sollen.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 15:37 #16

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
@Dasarni: Du kannst dich gleich an einen Anwalt wenden. Der wird für dich die Abwicklung mit der Rechtsschutzversicherung machen. Falls du eine Selbstbeteiligung hast, wird nur die fällig. Das lohnt sich auf jeden Fall für dich und du bis auf der sicheren Seite.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 16:24 #17

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
@Schlaukie,
Wo hat's du die Info her, das eine Rechtschutzversicherung existiert?
Ich hab die Info nicht gefunden. Ich hab selber keine, auch keine Handyversicherung.
Muss man nicht haben.
Anstatt diese ständige jährliche Belastung kann man sich auch ab und zu gegen Honorar beraten lassen.
Hat bei mir 58 Jahre funktioniert. Hab aber sicher auch 1.000 Euro für Fragen bezahlt.
Poessl 2Win R 2015

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 16:29 #18

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, bei denen anrufen und fragen, ob sie dir einen Fachanwalt nennen können. Nicht jeder Anwalt kennt sich mit speziellen Fragestellungen zum Thema Auto aus.
Eigene Erfahrung!
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 16:32 #19

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Wir haben eine seit Jahren, daher die Info ;)
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Okt 2021 16:32 #20

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
@Saali: Dasarni selbst schrieb, dass er überlegt, seine Rechtsschutzversicherung anzusprechen. Deshalb sagte ich das... Ist ja nur eine Möglichkeit.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!