Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 09 Nov 2021 01:03 #41

• FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2273
Jetzt dürfte #14 etwas klarer erscheinen.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 09 Nov 2021 09:28 #42

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Ich weise da auch gerne drauf hin, sich zuerst an den Vertragspartner zu wenden, auch aus eigener Erfahrung. Eben gerade bei einem neuen Fahrzeug kann es doch nicht sein, daß ich als Kunde zwischen den Stühlen stehe und ggf. längere Ausfallzeiten oder x Reparaturversuche erdulden muß. Auch wenns etwas mehr Arbeit macht: Mängel während der Gewährleistung, zumindest aber während der ersten 6 Monate*, immer beim Vertragspartner rügen. Alles schriftlich machen und wenn man aus Kulanz gegenüber dem Verkäufer selbst zu Fiat/Citroen geht, die Bestätigung abwarten, daß dies im Rahmen der Gewährleistung passiert.
Ansonsten wurde ja schon alles geschrieben und mehrfach, trotzdem kennen viele Kunden ihre Rechte überhaupt nicht und auch langjährige Foristen schreiben oft "geh damit einfach zu Fiat" oder "fürs Fahrzeug ist Citroen zuständig" ...

*und ab 1.1.2022 verlängert sich die Beweislastumkehr auf 12 Monate!
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, ChrisClever

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Nov 2021 00:23 #43

• Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 83
@Dasarni:
Gibts bei dir schon etwas Neues?
Läuft der Vanster wieder?
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Nov 2021 02:06 #44

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hi Dorschten, der vanster hat jetzt einen komplett neuen Motor und ist immer noch nicht wieder bei uns. Der Händler ist das allerletzte. Selbst eine Kaufpreisminderung sieht er nicht ein. Er hat uns als Angebot jetzt einen Satz winterreifen mit stahlfelgen und Montage statt für 950 Euro für 400 angeboten . Wir fühlen uns ziemlich geneppt. Und die Art und Weise des Umgangs ist alles andere als professionell. Mir zu sagen sie können schließlich als Händler nicht dafür und sind genauso oder der Situation.......
Was soll das wir haben ein einwandfreies Produkt bestellt und er hat es nicht geliefert, er hat ja sicher auch Ansprüche an Citroen wenn er reguliert.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, wer Schreibt der bleibt. Deshalb in Zukunft alles nur noch schriftlich und so haben wir es Ihnen auch kommuniziert. Wir hoffen auf Auslieferung morgen, wobei da die Winterreifen Nummer ja noch Stress verursacht.
Wenn wir das gewusst hätten wären wir lieber 200 km weiter zum nächsten Händler gefahren. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Nov 2021 11:21 #45

• Vanneulinge
  • Vanneulinges Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Schade, das man zur Warnung Anderer den Namen der Händler wahrscheinlich nicht nennen darf.
Manch Einer müsste mal lernen Kunden so zu behandeln wie sie es meist verdient haben. Schließlich leben beim Händler alle davon.
Denen gehts teilweise echt zu gut. Ein bisschen Demut würde so manchem Menschen helfen, ein Besserer zu sein.
Ausgenommen sind natürlich A…lochkunden, die es zweifellos auch schon mal gibt.
Von März 2021 bis Oktober 2022 Pössl Summit 540 Prime, ab November 2022 Pössl P2 Relax.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Nov 2021 12:44 #46

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
Neues Update : Der Motor ist eingebaut. Probefahrt des Reparateurs, selber Fehler wir die vorherigen Male. Sie vermuten jetzt nach 1. Vier neuen einspritzdüsen, 2.neuem kabelstrang, 3. Neuem Motor, dass das Steuergerät defekt ist. Vielleicht.
Ich also wieder email an den Händler, dass der neue Motor drin ist und wieder der Defekt aufgetreten ist und wir erneut um rucknahme des Fahrzeuges bitten.
Sagt der allen ernstes am Telefon zu mir dass wäre ja noch in dem 3. Reparaturversuch und deshalb gelte es nicht als Reparatur.
Also wieder nicht. Ich bin fast geplatzt. Außerdem wäre es ja ziemlicher Aufwand ein vollfinanziertes Fahrzeug ruckabzuwickeln. Wäre es ein bargeschaft gewesen wäre es viel einfacher.
Ich bin jetzt mal gespannt. Ich habe gesagt wir wollen es nicht und sie könnten ja nicht behaupten sie seien nicht involviert.
Soviel dazu.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Nov 2021 14:24 #47

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Das ist ohne Frage blöd gelaufen, aber der Händler kann nun wirklich nichts für einen Fehler ab Basisfahrzeug. Ich kann auch verstehen wenn du verärgert bist und die Reparatur Maßnahmen sind auch etwas schlecht nachvollziehbar, aber andere Händler reagieren zum Teil überhaupt nicht auf gemeldete Mängel. Also Ruhe bewahren und abwarten...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Nov 2021 14:27 #48

• Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 83
Einen neuen Motor gleich... Das ist echt heftig.
Hört sich nach schlechter Kompression an.
Was hast du eigentlich für eine Motorisierung?
Hoffe für dich, dass dann endlich Ruhe ist.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Nov 2021 15:40 #49

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
Ja wir warten jetzt ab. Das ist alles echt unschön.

So haben wir uns das nicht gedacht/ Unser vanster ist da, aber nicht bei uns 26 Nov 2021 18:32 #50

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Das ist ohne Frage blöd gelaufen, aber der Händler kann nun wirklich nichts für einen Fehler ab Basisfahrzeug.
...
Also Ruhe bewahren und abwarten...
Ja, der Händler kann evtl "nichts dafür".
ABER der Händler ist verantwortlich. Per Gesetz für die komplette verkaufte Sache.

Die Rechtslage sollte insbesondere dem gewerblich agierenden Vertragspartner bekannt sein. Ich hätte kein Verständnis wenn ein Händler nur die Gewinne des Geschäfts mitnimmt, aber sich herausmogeln will wenn es um die Pflichten geht.

@Dasarni:
Verhandelst du noch alleine oder hast du dich schon juristisch beraten lassen?
Wieviele Fristen wurden inzwischen nicht eingehalten?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Letzte Änderung: von HPeter.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!