Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schienen Sitzbank 06 Jan 2023 18:35 #41

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2043
Werden den bei euch gar nicht mehr die ausgefräste Nut abgefragt?
Oder geht es nur darum die Sitzbank mit eingeklappter Lehne zu verschieben?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schienen Sitzbank 08 Jan 2023 14:19 #42

• Timi
  • Timis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Ich habe die Stifte bei meinem Vanster (Kauf 09/22) letzten Monat auch rausgemacht. Hat alles in allem ca. 45 Minuten gedauert. Die Sitze lassen sich überall hochklappen und auch komplett durchschieben, sowohl hochgeklappt als auch runtergeklappt. Da wird also scheinbar nichts auf eine ausgefräste Nut abgefragt. Ist jetzt super mit dem durchschieben, würde es auf jeden Fall wieder so machen.

Schienen Sitzbank 15 Jan 2023 22:06 #43

• a5caf4797b8cc57742446064b405ade8
  • a5caf4797b8cc57742446064b405ade8s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 36
Das 7st etwas was jeder Vanster/Campster Besitzer an Tag 1 tun sollte
Vanster Peugeot Traveller EAT8 144 weiss (Oktober 2022), e-Paket, Eberspächer Standheizung mit EasyStart Remote+, 160W Solar, angemessene Hupe, AHK, modifizierte Kitchen & Sleep Box

Schienen Sitzbank 10 Dez 2023 19:20 #44

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Hallo,
Ich habe eine 2023 Modell und auch die Schienen drin. Heute beim ersten Test die Schlafbank aufzubauen habe ich auch festgestellt das man die Sitze nach hintern schieben muss um den Tisch in die Schienen zu stellen und eben auch über die Scheinen zu heben. Jedoch habe ich bei den vielen Vorrednern noch nicht verstanden welchen Stift man entfernen muss und wozu ich den Torx Schraubendreher benötige. FB habe ich nicht. Hier mal Bilder von meinen Schienen.
Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Schienen Sitzbank 21 Dez 2023 08:52 #45

• Phono
  • Phonos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Die Plastikteile sind mit Stiften in der Schiene fixiert. Die müssen raus. Dazu Schienen mit torx komplett ausbauen. Plastikteile raus. Stifte raus. Schienen mit torx wieder rein. Fertig
Folgende Benutzer bedankten sich: a5caf4797b8cc57742446064b405ade8, TomNRW, Vanster180

Letzte Änderung: von Phono.

Schienen Sitzbank 11 Jan 2024 22:35 #46

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
Bei meinen Vanster 2023 sind die Stifte die Prüfen ob der Sitz an der richtigen Position steht an den Sitzen nicht mehr vorhanden. Und die Schien haben auch keine Ausfräsungen mehr. Die Plastikteile und die Stifte habe ich auch drin.
Gerne würde ich noch eine Schiene nachrüsten damit mal ausprobieren kann wie es mit Zwei VIP Ledersitzen in der zweite Reihe ist. Sollte jemand eine oder zwei Schienen haben bitte bei mir melden.
Es waren ein paar Fragen hier auf die jetzt mit meine Erfahren antworten kann.
2. und 3. Sitzreihe plus Campbox geht nicht. Entweder Campbox oder 3. Sitzreihe.
Das mit den rüberheben über die Plastikteil ist keine angenehme Sache.
Der Stauraum hinter der 2. Reihe und der Campbox ist angenehm groß. Wir hatten unser Kleidung usw. in Ikea Kisten verpackt und viel Platz dafür. Jedoch dann die ganze Kisten umzuschlichten und das Bett aufzubauen ist auch nicht gerade angenehm. Beim zweiten mal Bett aufbauen hatte ich denn die Doppelsitzbank aus der zweiten Reihe aus den Schienen gehoben und mittig in die zweite Reihe gestellt. Der Tisch für Bett passte so optimal in die Schienen und mein Kisten waren alle am gleichen Platz geblieben. Das ging jedoch nur weil wir den Einzelsitz zu hause gelassen hatten und nicht so viele Sitzplätze benötigten.

Schienen Sitzbank 27 Jan 2024 18:27 #47

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
Hallo,
in der Zwischenzeit habe ich mir einen Satz Schiene (4 Stück - benötige aber nur zwei) besorgt. Ich möchte eine Zusätzliche Schiene auf der Fahrerseite in der Mitte montieren. Bei meinen Fahrzeug habe ich von untern gesehen das die Muttern schon vorhanden ist. Jetzt die Frage in die Runde. Langt es wenn den Teppich ausschneide und dann die Schiene drauflege und mit den Schrauben festziehe? Oder hat der Teppich mehrere Schichten und es bleibt eine unter der Schiene? Oder wird die Schiene noch zusätzliche geklebt? In bin mir auch nicht sicher ob 5 oder 6 Schrauben benötige da ein Loch in der Schiene ist an der Stelle wo bei mir die Kunststoffteile verbaut sind. Ist unter den Kunststoffteilen eine Torx Schraube versteckt? Wie viele von den Klammern benötigt man und wozu dienen sie genau?
Grüße

Schienen Sitzbank 28 Jan 2024 13:17 #48

• sehne69
  • sehne69s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Also verklebt sind die Schienen nicht und wenn ich mich recht entsinne ist da auch kein Teppich mehr unter den Schienen.
2023 er Campster mit 120PS Rückfahrkamera zwei Kederleisten Grip Control Lederlenkrad Kühlschrank fest verbaut Standheizung Webasto Navi DAB Heck und Seitenscheiben extra dunkler getönt 17 Zoll Alu Klimaautomatik

Schienen Sitzbank 12 Feb 2024 19:08 #49

• barbican
  • barbicans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Die Aktion musst du vermutlich eintragen lassen, das ist ja auch durchaus noch etwas auffälliger für die HU, als wenn die Schienen keine Klötzchen haben, wie sie vor einiger Zeit eben auch waren.
Man muss das Auto soweit ich weiß auch unbedingt auflasten lassen, wenn man die zweite Sitzreihe verwenden möchte - selbst, wenn man mal hypothetisch überlegt sich aus einem zweiten Spacetourer die Sitzbank für einen Kindergeburtstag ausleiht und die reale Masse kein Problem ist. Die Anzahl der Sitze ist halt relevant für die Zulassung.

Die Klötzchen und Stifte haben wir auch, kommen demnächst raus. Kann mir abseits der HU auch schwer ein Szenario überlegen, wo das relevant wäre, solange die Sitze beim Fahren korrekt positioniert sind.

Schienen Sitzbank 12 Feb 2024 22:32 #50

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1252
@barbican
Hallo!
Mein Campster hat 8 Sitzplätze eingetragen - ohne Auflastung.
Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!