Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

12V-Steckdose unter Fahrersitz 19 Sep 2022 12:46 #1

  • magguskoehler
  • magguskoehlers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Toyota Crosscamp. Die Steckdose unter dem Fahrersitz ist bei mir nicht in Benutzung, da ich die Kühlbox im Schrank habe. Meine Frage wäre nun ob ich die Steckdose für anderes benutzen kann? Ich hatte testweise ein USB-Lader für den Zigarettenanzünder ausprobiert. Da kam schon mal nix an. Was muss ich evtl. am EBL beachten?

Wäre cool, wenn sich hier jemand auskennt. Und ich hoffe das man mir nicht böse ist weil es kein Campster geworden ist ;)

Maggus
Toyota Crosscamp Flex
177PS | Automatik | Standheizung | AHK | Dachträger
weiß m. schwarzen Details | Night-Paket | Copernicus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V-Steckdose unter Fahrersitz 19 Sep 2022 17:55 #2

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hi Maggus,
herzlich willkommen im Forum.
Den Toyota verzeihen wir dir schon. Nur hoffentlich unterscheidet der sich nicht von Citroen-Basis im Campster/Vanster. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand dir helfen kann, eher gering.
Schaun mer mal.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V-Steckdose unter Fahrersitz 19 Sep 2022 18:11 #3

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Hast Du das Panel auch eingeschaltet, also das die grüne LED an ist? Ohne geht es nämlich nicht, zumindest bei unserem Campster ist das so.
Oder auch mal schauen ob beim EBL die Sicherung dafür drin ist, die werden auch ab und zu ab Werk vergessen...

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V-Steckdose unter Fahrersitz 19 Sep 2022 20:42 #4

  • magguskoehler
  • magguskoehlers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
@Souplesse: Danke für die nette Begrüßung!
@Brausetablette: beides hatte ich bereits geprüft. Bei der Sicherung hatte ich die Belegung nach dem Handbuch gecheckt. Sicherung vorhanden und nicht durchgebrannt.
Toyota Crosscamp Flex
177PS | Automatik | Standheizung | AHK | Dachträger
weiß m. schwarzen Details | Night-Paket | Copernicus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von magguskoehler.

12V-Steckdose unter Fahrersitz 20 Sep 2022 06:18 #5

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Bis auf wenige Unterschiede sind beide Fahrzeuge identisch. Gerade in der Elektrik unterscheiden sie sich nur in den bei Crosscamp angebotenen Schwanenhälsen und der Ambiente- Beleuchtung. Der Kabelbaum ist aber wieder gleich.
Was leider auch gleich ist, ist die beschissene BA die auch noch reichhaltig mit Fehlern gespickt ist.
Ich gehe mal davon aus das du nach der falschen Sicherung gesehen hast...

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Wenn Du Facebook nutzt, kann ich Dir unsere Gruppe ans Herz legen. Dort liegen die wichtigsten Informationen und Dateien für jeden abrufbar bereit.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Lohre14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

12V-Steckdose unter Fahrersitz 20 Sep 2022 08:01 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6097
  • Dank erhalten: 4618

... liegen die wichtigsten Informationen und Dateien für jeden abrufbar bereit.

Schade, dass dies hier nicht geht. Einen Download-Bereich gäbe es...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V-Steckdose unter Fahrersitz 20 Sep 2022 09:47 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Den habe ich bisher noch nicht entdeckt, da er sich aber auch nicht strukturieren lässt, möchte ich die Kawa Fahrer nicht mit einem Durcheinander von Dokumenten für Campster und Crosscamp verwirren.
Es ist ja auch hier schon alles mal irgendwo geteilt, mit der hölzernen Such-Funktion halt nur schwer zu finden...
Wer es einfach und übersichtlich mag, kann sich in der FB-Gruppe anmelden und hat unter Dateien gleich alles mögliche parat...
Meine persönliche Startseite hier ist die Rubrik Campster / Vanster , alles andere außerhalb interessiert mich nicht / ist mir einfach zu viel zu lesen / ist an meinem Interesse vorbei.
Andere Autos gleich andere Themen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

12V-Steckdose unter Fahrersitz 20 Sep 2022 13:17 #8

  • jimjackii
  • jimjackiis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 103
Hallo Maggus,

wie Long Life Larsen schon schrieb den Stecker (Block 5/Reserve 2) und die dazugehörigen Sicherung (Reserve 2) am EBL überprüfen.
Den Toyota gabs bisher nur als Flex-Version und da könnte eventuell die 12 V-Buchse gar nicht verkabelt sein bzw. fehlt sogar die Sicherung? Oder eventuell ist an der Verkabelung etwas faul?

Bei unserem Opel Crosscamp - Lite-Version ohne Küchenkühlschrank - geht die 12 V-Buchse. Dort hängt bei "Ausfahrten" die Crosscamp-Kühlbox dran.
Verkabelungsfehler - bei uns waren z.B. die beiden Schwanenhalslampen im Dach nicht angeschlossen. Das wurde aber per Reklamation/Garantie erledigt.
VG Steffen
Opel Crosscamp Lite 2.0D 145 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jimjackii.

12V-Steckdose unter Fahrersitz 20 Sep 2022 14:30 #9

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743

... liegen die wichtigsten Informationen und Dateien für jeden abrufbar bereit.

Schade, dass dies hier nicht geht. Einen Download-Bereich gäbe es...
VG Jürgen

Dort darf auch nur geschultes Personal Loblieder auf den glorreichen Hersteller veröffentlichen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V-Steckdose unter Fahrersitz 20 Sep 2022 14:42 #10

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743

Hallo Maggus,

Den Toyota gabs bisher nur als Flex-Version und da könnte eventuell die 12 V-Buchse gar nicht verkabelt sein bzw. fehlt sogar die Sicherung? Oder eventuell ist an der Verkabelung etwas faul?

Was macht Dich glauben das beim größten Teils identischen Fahrzeug vom selben Band, ein höheres Risiko besteht das die Verdrahtung fehlerhaft ist?
(Welche aus einem halben Meter Kabel besteht, das vorne im Block 5 und hinten auf der Steckdose steckt?
Und was hat es mit dem Crosscamp Lite zu tun?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: