Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 09 Apr 2023 20:20 #11

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen,
aus meiner Sicht ist eine Trennung schon ok wenn es entsprechende Unterschiede gibt. Wobei auch bei der H-Line dann eine Trennung erforderlich ist. Die H-Line besteht ja bekanntermaßen aus den Campern mit Blechdach und ggf. Aufstelldach vs. den Fahrzeugen der Fa. Heinrich aus Zellingen mit GFK Hochdach.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 09 Apr 2023 21:45 #12

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Ahem, bei den " Großen " sind mittlerweile einige Fremdfabrikate, Teilintegrierte, Sebstbauten dabei.
Und schadet das?
Nein, ganz im Gegenteil. :P
Das Leben ist immer interessanter, wenn man auch über den Tellerrand schaut. :)
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 09 Apr 2023 22:19 #13

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Ihr versteht es nicht, wir wollen keinen ausgrenzen. Es müssen nur verschiedene Bereiche sein.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 09 Apr 2023 22:22 #14

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Hört sich aber nicht so an:

Super, wozu dieses Fahrzeug? Hat nichts was ein Campster bzw. Vanster nicht besser macht. Günstiger scheint er auch nicht zu sein. Also wozu? ...
:angry:

Ich würde das mit dem Forumsbetreiber klären :)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 10 Apr 2023 09:42 #15

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Eine thematische Trennung bestand beim Campster von Anfang an. Das weiß ich genau weil Monate lang in dieser relativ leeren Gruppe unterwegs war.
Ausgegrenzt gefühlt habe ich mich nicht.
Ich kann es nicht verstehen, das der fast baugleiche Crosscamp offiziell ausgegrenzt wird und dafür ein total fremdes Fahrzeug in die Campster/Vanster Sparte geschoben wird.

Es geht nicht um Feindschaft sondern schlicht um thematische Trennung. Ein Auto mit einem fremden Aufstelldach, fremder Elektrik und anderen Ausbau-Komponenten sollte wegen der Übersicht in einer eigenen Sparte behandelt werden. Dann weiß auch jeder wo er was findet.
Man könnte auch Vandeo, Vanster und Crosscamp Lite zusammen mischen und dem Campster mit dem Crosscamp (flex).

An die Herren Moderatoren: Ist das zu viel verlangt einfach eine eigene Rubrik anzulegen?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Buchsbaumhecke, PaddyHH, Lasse, Joss, CaraCampster, OliR, JDCrosscamp

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 10 Apr 2023 11:45 #16

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder
Ich glaube für die Herren Moderatoren sind die kleinen Dinger alle gleich und die Mitglieder des Forums die in der Rubrik Campster/Vanster unterwegs sind sind aufmüpfige Unfriedensstifter...
Wie wäre es wenn man beim Kästen auch mal den Knauss, Bürstner, Carthago mit rein geschmissen werden, die sind ja auch nur Jumper oder Ducatos, oder?
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, PaddyHH, Matzepaul3, CaraCampster

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 10 Apr 2023 15:10 #17

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
Hi zusammen,
was soll diese Hetze? Wir haben wohl alle die selbe Meise / das selbe Hobby: Camping statt Hotel.

Mit deinem Satz fühle ich mich persönlich angegriffen, da du den Vorwurf erhebt, dass die Fahrer von Campingbussen mit Bad die Nutzer von Campingbussen ohne Bad nicht für voll nehmen oder nicht deren Unterschiede kennen. Mit deiner Aussage giesst du noch Öl ins Feuer.

Wenn es dir nicht passt, dann mach deinen eigenes Forum auf. Da kannst du Unterrubriken anlegen wie du willst,zB.Trennung Campster / Vanster inklusive Trennung nach der jeweiligen Ausstattung.

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich mit den Unterrubriken auch nicht zufrieden, da ich mir mit meinem GFK-Hochdach die Rubrik H-Line mit Blechdach Fahrzeugen teilen muss. Deswegen greife ich aber keinen an.

Gruß Andy
1. 2008 - 2014
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 11 Apr 2023 14:06 #18

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder

Hi zusammen,
was soll diese Hetze? Wir haben wohl alle die selbe Meise / das selbe Hobby: Camping statt Hotel.
Ich denke mal das wir schon unterschiedliche haben...

Mit deinem Satz fühle ich mich persönlich angegriffen...
Hab ich aber nicht, sondern die Herren Modaratoren, vor allem Tiemo der den das Thema hier rein wirft und sich dann um nix mehr kümmert...
Würde das Forum für Dich so funktionieren wie für mich, hättest du meinen Kommentar gar nicht gelesen, denn Rubrik Campster ist meine Startseite. Alles übergeordnete ist für mich nicht relevant, weil anderes Fahrzeug, andere Probleme.

Wenn es dir nicht passt, dann mach deinen eigenes Forum auf. Da kannst du Unterrubriken anlegen wie du willst...
Hab ich dann wohl mal gemacht und wird gut angenommen, weil thematisch klar ist worum es geht. Trotzdem sind Selbstausbauer und Vanster (CC-lite) Fahrer in der Gruppe vertreten und willkommen.

(Werbung gelöscht)

Trotzdem beteilige ich mich hier seit dem ersten Post in dieser Rubrik...

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich mit den Unterrubriken auch nicht zufrieden, da ich mir mit meinem GFK-Hochdach die Rubrik H-Line mit Blechdach Fahrzeugen teilen muss. Deswegen greife ich aber keinen an.
Sprechenden Menschen soll geholfen werden, daher habe ich das gleich (wie auch einige andere) hier muniert, damit es gleich geändert wird! Ist erstmal durchmischter Inhalt vorhanden, macht sich keiner mehr die Mühe.
Aber scheinbar sind wir hier ja nicht bei "Wünsch Dir Was", sondern bei friss oder stirb...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Tiemo. Grund: Werbung gelöscht

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 11 Apr 2023 17:21 #19

• Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1914

Hab ich aber nicht, sondern die Herren Modaratoren, vor allem Tiemo der den das Thema hier rein wirft und sich dann um nix mehr kümmert...

Wann war mein erster Beitrag dazu? Wann war Ostern? Wie war das nochmal mit Feiertagen und Familienzeit?

LG,
Tiemo
Ford Nugget Plus 05/2019 :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 11 Apr 2023 18:53 #20

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
@Long Leif Larsen
Meine Startseite ist "Aktuelles", da ich gerne auch über den Tellerrand schaue. Aber jeder wie er möchte. Ich gehe dann aber davon aus, dass wir von Dir in keinem anderen Forumsbereich außer in der Rubrik "Campster..." mehr etwas lesen da es dich ja nicht interessiert. Sollte ich doch in einer anderen Rubrik etwas von dir lesen, denke ich mir meinen Teil zu deiner vor zwei Beiträgen gemachten Aussage.

Gruß Andy
1. 2008 - 2014
2. 2014 - heute
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Walt

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!