Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 13:43 #31

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Gelöscht
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 14:15 #32

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Der Campster existiert schon 2 Jahre länger als der Vanster.
Das er einfach dazu geschmissen wurde, hat damals auch wenigen gefallen und es hat auch schon zu einiger Verwirrung gesorgt, weil erst im Laufe des Themas rauskam, das er TE Ersteller von seinem Vanster redet.
Natürlich liegen Vanster und Vandeo näher zusammen und scheinen auch beide das polnische Dach zu haben. Elektrisch kann es keiner beurteilen außer vielleicht jemand wie Tiemo, der ja scheinbar an der Quelle sitzt.

Ein Auto nach dem Basisfahrzeug zu sortieren macht auch keinen Sinn!
Der Crosscamp ist auf Toyota oder Opel Basis und zu 96% identisch zum Campster.

Der Vanster hat mit dem Campster weder Dach, nach Ausbau oder Elektrik gemeinsam und 99% der Themen beziehen sich auf den Aufbau und nicht das Basisfahrzeug!
Also ein bisschen mehr Logik und Aufmerksamkeit wäre wünschenswert…
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH, CaraCampster

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 14:47 #33

• Chantie87
  • Chantie87s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Das ist, für mich als Aussenstehende, eine interessante Diskussion hier.

Scheinbar werden Menschen von Tiemo, dem das Forum gehört, gezwungen hier zu lesen und zu schreiben.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es Menschen gibt, die kostenlos etwas nutzen dürfen und davon sicher auch was haben, sich das Recht nehmen Forderungen zu stellen.
Noch dazu wenn man liest "Ich will"....

Hatte ich nicht auch mal von der Fraktion hier gelesen "Kastenfuzzis sollen sich raushalten"?

Ich glaube, der ein oder andere wäre gut beraten sich entweder mal die Arbeit zu machen und auch Geld in die Hand zu nehmen um sich sein, persönlich, ideales Forum zu schaffen.
Dort kann dann der oder diejenige, bei den meisten liest man leider ausser ihrem Nicknamen ja nichtmal einen Vornamen, alle Regeln und Kriterien so machen, wie es beliebt.

Wenn ich wo bin, wo es mir nicht gefällt oder ich meine Bedürfnisse nicht "erfüllt" sehe, halte ich mich dort einfach nicht mehr auf, egal wo eine Sicherung ist, ich einen Lichtschalter finde oder wo ein schönes Foto entstanden ist.

Grüße
Chantie
Mein Opa sagte immer: Wer viel mißt, misst viel Mist
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC, jaja, Bassotto, Walt, DirkM

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 16:45 #34

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es Menschen gibt, die kostenlos etwas nutzen dürfen und davon sicher auch was haben, sich das Recht nehmen Forderungen zu stellen.

Das sind keine Forderungen sondern eher Wünsche und Vorschläge. Wenn man natürlich nicht gewillt ist auf Wünsche seiner Nutzer einzugehen, dann naja ... ich helfe hier immer gerne bei Fragen. Ich bin aber ein Campster Fahrer. Ich kann wenig zum Thema Vanster, etc. beitragen. Respektiere aber alle hier ... nur kann ich und andere wenig beitragen wenn ich mich erst durchfragen muss um welchen Aufbau es überhaupt geht. Denn der Aufbau unterscheidet sich hier ziemlich. Angefangen über Möbel und Elektronik bis hin zum Dach. Klar brauch man nicht für alles eine eigene Rubrik ... aber der Campster hat mehr mit dem Campstar zu tun als mit dem Vanster ... zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Und jetzt der Vandeo dazu ... na halleluja

Hatte ich nicht auch mal von der Fraktion hier gelesen "Kastenfuzzis sollen sich raushalten"?

Was man sich halt immer so einredet ;) ... schaue ich mir hier die Beiträge durch dann ja. Wenig hilfreich wenn ein Campster Fahrer nach der besten Einbau Position eines Solarrichters fragt und ein Kastenwagenfahrer auf das obere Staufach in der Dinette verweist. Zieht sich leider durch diverse Beiträge hier.

Ich glaube, der ein oder andere wäre gut beraten sich entweder mal die Arbeit zu machen und auch Geld in die Hand zu nehmen um sich sein, persönlich, ideales Forum zu schaffen.
Dort kann dann der oder diejenige, bei den meisten liest man leider ausser ihrem Nicknamen ja nichtmal einen Vornamen, alle Regeln und Kriterien so machen, wie es beliebt.

Campster und Crosscamp Gruppe auf Facebook. Komplett kostenlos, mit Realnamen und moderiert. Ziemlich hilfreich da ... und übersichtlich

Wenn ich wo bin, wo es mir nicht gefällt oder ich meine Bedürfnisse nicht "erfüllt" sehe, halte ich mich dort einfach nicht mehr auf, egal wo eine Sicherung ist, ich einen Lichtschalter finde oder wo ein schönes Foto entstanden ist.

Nochmal ... Wünsche und Vorschläge darf man doch äußern. Warum so negativ?
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: OliR

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 17:38 #35

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

...Warum so negativ?
Das habe ich mich auch gefragt, als ich #3 gelesen habe...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 18:23 #36

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434

...Warum so negativ?
Das habe ich mich auch gefragt, als ich #3 gelesen habe...
VG Jürgen

ernsthaft? :lol: Was ist daran negativ? Das ist Kritik von jemanden, der hier aktiv in der Campster Unterforum wertvolle Beiträge liefert und sich lediglich ne bessere Übersicht wünscht ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 18:27 #37

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder

Das ist, für mich als Aussenstehende, eine interessante Diskussion hier.

Scheinbar werden Menschen von Tiemo, dem das Forum gehört, gezwungen hier zu lesen und zu schreiben.

Grüße
Chantie
Du bist der beste Beweis dafür das es Leute gibt die sich einfach nur angekackt fühlen wollen und gar nicht lesen worum es überhaupt geht, sondern sich unterwegs schon in einer Meinung bestätigt fühlen.
Wir sind alle nur am Inhalt interessiert, ob du meinst das der komplett Eigentum von Tiemo ist oder nicht, gibt es Menschen die das Forum und das Miteinander einfacher gestalten bzw verbessern wollen. Und dann gibt es Konsumenten wie Dich, die einfach drauf los schreiben und eventuell ab dem fünften zwar gut gemeinten aber nicht zielführenden Kommentar den strenger werdenden Ton missdeuten und meinen wir Campster-Fahrer wollten alle Krieg.
Hätte ich vor 7 Jahren als Neuling im Campster-Business schon geahnt wo hier die Reise hin geht, glaub mir ich hätte meine ca. 1500 Beiträge gerne in einer anderen Umgebung verfasst. Es ist auch nicht jedem gleich klar, das dieses Forum eigentlich Dümo gehört und nur scheinbar unabhängig ist.
Du bist aber ein wirklich guter Grund das nochmals zu überdenken, und nein ich hasse generell nicht alle Kastenwagenfahrer, sondern diese engstirnigen Ego`s hier!
Warum kann man hier nicht über die gemeinsame Gestaltung reden?
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH, Brausetablette, Matzepaul3, CaraCampster, OliR

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 21:16 #38

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Ein engstirniges Ego zeichnet sich durch solche Bemerkungen, wie "den Vandeo will ich aber nicht in meiner Campster Rubrik" aus.
Die paar E-Campster sind ja auch leider schon vergrault worden.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 21:23 #39

• Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 83
Also mich würden noch immer der Tisch und der Dachschrank des Vandeo interessieren…
Wer also ein paar Infos hierzu liefern könnte, würde mich sehr darüber freuen. Auch per PN falls ich die Streitereien hiermit stören sollte 😉
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC
Folgende Benutzer bedankten sich: Bassotto

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 13 Apr 2023 06:43 #40

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder

Ein engstirniges Ego zeichnet sich durch solche Bemerkungen, wie "den Vandeo will ich aber nicht in meiner Campster Rubrik" aus.
Die paar E-Campster sind ja auch leider schon vergrault worden.
Du kannst der Argumentation scheinbar auch nicht folgen, und zudem zitierst Du garantiert falsch, es ist also garantiert sinnbefreit hier weiter zu diskutieren...

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!