Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 11 Apr 2023 19:39 #21

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041
Oh mann. Wie schön war das doch im Nuggetforum. Dieses persönliche Anfeinden der Moderatoren geht mal gar nicht. Das ist hier komplett kostenlos und wird in deren Freizeit gemacht. Diese "Ich will alles sofort und umsonst" Mentalität geht mir echt auf den Zeiger.... das kann doch alles geregelt werden. Man KÖNNTE ja einfach nett danach Fragen, nech?
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, Muffin, Loschka, barnybernd, Leo26, Walt, Olaf1006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 11 Apr 2023 19:54 #22

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hallo zusammen,
den Moderatoren wurde ja vorgeworfen, sich nur im die Campingbusse mit Bad zu kümmern. Ich habe mir mal die Signaturen der Moderatoren in der Rubrik Campster angeschaut. Einer ist ehemaliger Campster Fahrer und der zweite Moderator ist aktuell Campster Fahrer, wenn die Signatur aktuell ist.
Ich bezweifle, dass auf Grund dieses Sachverhaltes die Aussage bezüglich der Moderatoren korrekt ist.
Aber leider ist es ja ein zunehmendes Phänomene, immer zu meckern und sich nicht konstruktiv unter Wahrung guter Umgangsformen und eines gegenseitigen Respektes zu beteiligen.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 11 Apr 2023 21:04 #23

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Wer glaubt, dass ein Moderator die Struktur des Forums ändern kann, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Bisschen naiv, oder?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 06:55 #24

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Erstmal entschuldige ich bei allen Mitlesern und Moderatoren die sich angegriffen fühlen!
Die Diskussion hat mit der rein sachdienlichen Bitte angefangen, das es sinnvoll wäre das neue Fahrzeug in eine eigene Rubrik und die möge bitte geändert werden.
Ich gehe mal davon aus das der Moderator das können müsste, denn ich habe schon öfter erlebt das Inhalte verschoben wurden. Ich denke nicht das Tiemo eine solche Änderung bei seinen unterstützenden Sponsoren anmelden muss. Noch wäre es die Änderung des Titels der Rubrik und das Anlegen einer neuen Rubrik, denn Inhalt wurde im Thema Vandeo im Gegensatz zur FB Gruppe noch keiner generiert.
Ich, der ich in der Rubrik Campster von Anfang an rumtreibe, finde mich auch damit zurecht, aber für neuere Mitglieder wird es zunehmend unübersichtlicher.
Also wenn jetzt alle herum bocken und auf die Bitte von mehreren Mitgliedern nicht reagiert wird, gut dann ist das Thema jetzt für mich durch und ich kann einfach nur darüber schmunzeln denn erklärt warum das nicht stattfindet wird auch nicht. Und nur dass schürt in meinen Augen den Konflikt, sonst nichts...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, Brausetablette, CaraCampster

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 07:20 #25

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ich habe auch schon mal ein nicht kleines Forum mit betrieben. Aktuell bin ich auch Mod in einem anderen Forum.
Ich denke auch, dass es besser wäre eine Unterkategorie zu erstellen. Mir würden aber noch einige Verbesserungen einfallen, gehört hier aber nicht hin.
Tiemo (ich vermute der Tiemo von Dümo welcher dort für PC zuständig ist) ist hier Admin. Er hat es nun so festgelegt und hätte auch eine Unterrubrik eröffnen können.
Ob er es ändert ist seine Sache als Betreiber.
Ob man es gut finden muss bleibt jedem frei gestellt.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 08:41 #26

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Um mal wieder auf den Punkt zurück zu kommen:
Das hier ist, wie so oft, viel Geschwätz. Was uns im Forum wirklich hilft, sind die sachlichen Fragen wie z.B. "Wo ist die Sicherung für meinen Kühlschrank?", "Kann ich eine 12V Dose in den Küchenblock bauen?", "Wie habt ihr das mit dem Licht über dem Bett gelöst?"
Bei all diesen Fragen interessiert mich aber nur, wie das beim Campster ist. Und ich will nicht wissen, wo Ford, Mercedes, Clever, der Roadcar oder ein D-line seine Kühlschrank-Sicherung hat. Das hat nichts mit über den Tellerrand schauen zu tun. Es erschwert nur die Suche, wenn ich erstmal 5 Beiträge finde, wo die Sicherung bei anderen ist.
Und nochmal die Frage: warum nicht einfach die Änderung rückgängig machen? Reicht der Speicherplatz nicht für eine neue Rubrik?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikemobil, CaraCampster, OliR

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 09:02 #27

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Und nochmal die Frage: warum nicht einfach die Änderung rückgängig machen?
Und nochmal die Frage: warum klärst du das nicht direkt mit dem Forumsbetreiber/Administrator des Forums? Per PN, per Email, per Telefonat?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 09:29 #28

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
@Jürgen
Das bringt aber keine Likes.;)
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 10:06 #29

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199

@Jürgen
Das bringt aber keine Likes.;)

Super Beitrag :pinch:

Leute, der Moderator ist informiert! Es wird eine Lösung gefunden, wie auch immer die aussieht. Ich bin so auch nicht glücklich, hier jetzt aber immer weiter zu diskutieren und sich anfeinden bringt doch nichts.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Letzte Änderung: von CaraCampster.

Ab jetzt ist der Vandeo Van von Clever auch mit dabei. 👍🏻 12 Apr 2023 11:25 #30

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Es ist schon ziemlich spannend, was hier so alles geschrieben wird, worüber sich Personen über etliche Posts aufregen können und sich dann in jeglicher Form hineinsteigern und sich auch manchmal in der Wortwahl vergreifen.

Worüber reden wir hier überhaupt: Über die Aufnahme eines zusätzlichen Fahrzeugmodells, welches zumindest vom Basisfahrzeug identisch zu den Crosscamps, Campstern, Vanstern etc. ist und welches (im Gegensatz zum Crosscamp) aus dem gleichen Gruppe (nämlich Pössl) kommt. Wenn man denn schon Unterscheidungen haben möchte, dann müsste man hier zumindest auch Campster und Vanster als eigene Gruppen definieren, denn auch diese Fahrzeuge sind aufbautechnisch komplett unterschiedlich. Da hat es aber keinen Shitstorm gegeben. Jetzt kommt ein Vandeo hinzu, der konzeptionell eher wie ein Vanster ist und einge Wenige fühlen sich auf den Schlips getreten. Das ist schon ein wenig komisch. Dass es für Campstar / Vanstar eine eigene Rubrik gibt, ist klar, denn hier ist die Basis schließlich Mercedes. Aber beim Vandeo kann man doch recht gut mit dieser gemeinsamen Rubrik leben. So haben wir auch in den anderen Bereichen angefangen. Anfangs gab es keine Rubriken für Clever oder Roadcar, da sie vom Basisfahrzeug und auch von vielen anderen Komponenten bauähnlich waren. Mit der weiteren Verbreitung der Marken machten auch eine feinere Unterteilung Sinn.

Aber worüber reden wir hier überhaupt: Es gab bislang 1 (in Worten EINEN) Post, der einem Vandeo zugerechnet werden konnte. Und dieser Post war auch noch im Bereich der D-Linie gelandet und ich habe ihn dann erst einmal in die Campster/Vanster Schiene umsortiert, damit er ansatzweise richtig steht und Tiemo hat daraufhin die Überschrift angepasst, damit sich entsprechende Nutzer zumindest wiederfinden können.

Also haltet doch bitte mal den Ball flach.

VG Martin (der nichts mit einem evtl. bei Dümo arbeitenden Martin zu tun hat - genausowenig wie Klaus, Tiemo, Frank ... - nur falsch mal wieder jemand hier Fake-News verbreiten möchte)
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Big-Red, Souplesse, Kati, Bassotto, Mischu, XP-Skipper

Letzte Änderung: von MASC.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!