Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rost an der Heckklappe - und nicht nur da... 20 Feb 2024 22:58 #11

• Bert
  • Berts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ich hatte vorher einen Berlingo mit ähnlichen Problemen. Dort war dann entscheidend das im 4. Jahr die sogenannte Rostschutzdurchsicht gemacht wurde. Es wurden schlussendlich beide Vordertüren, Motorhaube und Heckklappe getauscht.

Ich hatte bei Abholung von unserem Vanster explizit nachgefragt wielange die Garantie auf Durchrostung gewährleistet wird. Aussage war 12 Jahre.
Vanster, 177 PS, ETA8, DAB/Navi, Drive Assist, AHK, Standheizung Eberspächer, Modell 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, CaptainK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost an der Heckklappe - und nicht nur da... 20 Feb 2024 23:56 #12

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Ich hatte bei Abholung von unserem Vanster explizit nachgefragt wielange die Garantie auf Durchrostung gewährleistet wird. Aussage war 12 Jahre.
Hast du das schriftlich?
Kannst du ein Foto von dieser Garantieerklärung hier posten?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Rost an der Heckklappe - und nicht nur da... 21 Feb 2024 21:12 #13

• Bert
  • Berts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Nein, ich habe diese Erklärung nicht schriftlich.
Laut meinem Händler ist der Vanster als PKW einzuordnen und damit 12 Jahre Rostgarantie.

Ich kann nur hoffen das dies so stimmt......
Vanster, 177 PS, ETA8, DAB/Navi, Drive Assist, AHK, Standheizung Eberspächer, Modell 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Letzte Änderung: von Bert.

Rost an der Heckklappe - und nicht nur da... 24 Feb 2024 11:17 #14

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890

Das bestärkt mich in der Unternehmung professioneller Hohlraumkonservierung am Jahresende

Eine meiner ersten Touren mit dem fabrikneuen Pössl ging zu einer Dinitrol-Servicestation zwecks Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz . Ob man nun zu Dinitrol oder anderen Produkten wie Mike Sanders etc. greift, ist meiner Vermutung nach weniger relevant. Wichtiger ist wohl die professionelle Ausführung nach fahrzeugspezifischen Vorgaben und die regelmäßige Überprüfung und ggf. Ausbesserung der Konservierung.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!