Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 28 Feb 2018 20:36 #11

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Als ordentliche Zwischenlösung, haben wir für vorne und Wohnraum die Matten von Reimo gekauft.
Die für den Wohnraum scheinen allerdings nicht so richtig dolle zu passen. Oder ich bin zu doof zum verlegen.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 01 Mär 2018 20:54 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
So, ich habe mal nach gefragt. Die Firma Custom Bus baut leider nur noch komplette T6 Neufahrzeuge aus.
Na dann werde ich mir mal was überlegen sobald ich das Auto habe...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 07 Mär 2018 20:53 #13

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743

Da die Schienen fast 2 cm über den Fußboden stehen und der Boden, als klassicher PKW Boden für einen Camper ungeeignet ist, haben wir dies angepasst.
10 mm Hartholzplatte passgenau ausgeschnitten. Darauf sehr robusten Fußboden geklebt. Dann die Original Citröenfussmatte mit Auslegeware vernäht ( so rutscht diese nicht und durch die Stärke merkt man die Schienen nicht). Im Kofferraum das Gleiche, damit die Boxen (welche hier im Forum schon erwähnt wurden- vom Toom Baumarkt) gerade stehen.]

Wenn ich das richtig sehe hast Du den Boden nur bis an die Küche ran gelegt? Ich dachte die Küche steht ja auch auf einer Schiene und man könnte darunter auch Boden verlegen.
Wie bzw wo genau steht der Küchen-Block denn auf?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Tisch Anbringung und Fußboden 07 Mär 2018 22:22 #14

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Hallo, ja der Boden ist nur bis zum Küchenblock verlegt. Die Küche steht auf einer Art Metallplatte- podest. Ich weiß nicht ob diese Platte auch entfernt werden kann, z.b. bei Nutzung von 3er Sitzbank!?
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 08 Mär 2018 01:43 #15

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
Ja, die Platte muss in dem Fall sogar entfernt werden. Es sind zwei Schrauben, dazu braucht man aber einen langen (ca 6 cm) Imbus-Schlussel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 08 Mär 2018 07:17 #16

  • Sergej
  • Sergejs Avatar
  • Besucher
Hallo,
mal ne Anmerkung die mir grad so in den Sinn kommt.
Ich denk wenn man da einen Bodenleger fragt, der sonst Laminat oder Parkett in Wohnungen verlegt, fragt ob er Laminat in den Campster verlegen kann, dann hat der das nach 2 Stunden sauber drin. :-) ansonsten denk ich wird's bald ein Teppich geben der da sauber reinpasst. da der Campster/Spacetourer von Citroen baugleich mit Peugeoot und Proace von Toyota ist. Wird's da bald ein Teppich für hinten was geben! Für den Proace Van von Toyota gibt ja jetzt schon Gummimatten, Bodenschutz für den Van.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sergej.

Tisch Anbringung und Fußboden 09 Mär 2018 14:37 #17

  • Pelus
  • Peluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 74
Moin Zusammen,
Ich habe mir am Wochenende als Low-Cost-Lösung im Baumarkt ein Stück rollbaren PVC Boden in Eichen-Optik besorgt und mit dem Cutter zurecht geschnitten. Ist natürlich kein Holz und fühlt sich dementsprechend an aber wer schnell und günstig etwas zum Schutz des Originalbodens verlegen möchte, für den ist das vielleicht auch eine Option. Ein Vorteil ist zumindest, dass es keine Übergänge gibt.
Falls Interesse besteht gebe ich auch gern das Schnittmuster mit Maßen weiter.
Campster - 2.0l 150PS Handschalter, EZ 01/18, SP5, keine Auflastung, größte Schwachstellen: Dach (vorerst geklärt), Kühlbox (in Bearbeitung), Fehlermeldung Airbag (vorerst geklärt)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Maggo, Dikke Deur, Mu, AnsHes, Laddu, KAJAKSTER!, Campsterrojo, BaLa, Maikl1960, Sauter, Judith, steinbilder, Wiilijacko, MichaBine, tel1pos, Camster-Hamster, 4cf986f0077d27c54597d9e1cf09adb2, Biny20, LumiKetonen und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 09 Mär 2018 20:23 #18

  • Dikke Deur
  • Dikke Deurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 45
Moin Moin,
Ich hätte Interesse am Schnittmuster mit Maßen :)

Gruß Erik
Campster, Imperial Blau mit weißem Dach; 150PS,Gangschaltung, 5 Sitze, AHK , Sicherheitspaket 5, Kühlbox eingebaut, Ersatzrad, Sitzheizung, Outdoorküche. Zulassung 21.02.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 10 Mär 2018 11:34 #19

  • Pelus
  • Peluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 74
Moin,
angehängt ist das Schnittmuster mit Maßen. Kleine Anmerkung: Die Maße sind z.T. nicht die Innenmaße des Wagens sondern die Maße des Bodens den ich verlegt habe. Diese sind teilweise etwas größer, da ich den Boden zum Beispiel ein kleines Stück unter die Sitze geschoben habe.
Den Ausschnitt für die Standheizung habe ich direkt im Fahrzeug gemacht. Ansonsten habe ich den Boden einfach nach dem Muster ausgeschnitten, Bank ausgebaut und den Boden mit Klettklebeband am Grundteppich befestigt.
Campster - 2.0l 150PS Handschalter, EZ 01/18, SP5, keine Auflastung, größte Schwachstellen: Dach (vorerst geklärt), Kühlbox (in Bearbeitung), Fehlermeldung Airbag (vorerst geklärt)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Stefan1975, Maggo, Dikke Deur, Laddu, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, Strobl, JAWS, Lula, checkerchief, Flymike2, Sauter, oboli, Judith, Mopsi66, Bowser, steinbilder, maxoro und 12 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 01 Apr 2018 17:55 #20

  • Campster2018
  • Campster2018s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hallo alle zusammen,
nachdem es ja bislang ab Werk offenbar keinen cleveren Plan für den Tisch gibt, haben wir uns neulich gefragt (bislang nur theoretisch, weil Bus noch nicht da...), ob man den Tisch nicht einfach aufgeklappt stehen lassen kann während der Fahrt, wenn hinten niemand sitzt? In Wohnmobilen sind die Tische ja auch permanent befestigt? Vielleicht sind sie da aber stabiler arretiert, so genau hab ich mir das auf der Messe nicht angeschaut.
Was meint ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: