Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Jun 2018 17:40 #81

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
Haben am Wochenende 12 mm Sieb-/Filmplatte im Campster verlegt, die Sitze/Bänke laufen locker drüber, nur an den Einraststellen für korrekte Gurtpositionen wurde angeschrägt/ausgekehlt. Die Maße sind in jedem Campster leicht abweichend, deshalb werden noch zwei Anpassungsschnitte und Schönheitsschleifen nortwendig. Anschließend kommt ein 2-Komponenten-Farbfinish (kratz-/tritt-/wasserfest) vom Farbenprofi um die Ecke drauf und gut. Ich liefere nach Abschluss Bildchen.

Noch ein Hinweis: Um die Platte in einem Stück mehrfach anzupassen, achtet unbedingt aufs Schrankfurnier. Rein und raus am besten zu 3ritt!
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Maggo, BaLa, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 24 Jun 2018 11:54 #82

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
@karsten67:
Hinter meiner Schublade habe ich einen Schlitz als Halterung verbaut:

Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dikke Deur, 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Safran, LacrimaMoris, Swecamp, Laddu, DrSpike, Long Leif Larsen, BaLa, Thalmala, Petererol, boldor1, steinbilder, Grendel2020, FahrradLiebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von EinCampster.

Tisch Anbringung und Fußboden 24 Jun 2018 19:26 #83

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Den Boden habe ich mittlerweile auch fertig. :cheer:
12mm Multiplex-Platte die ich mit Coloröl coloriert habe und mit Hartwachsöl zweimal eingelassen. Alle Kanten sind mit einem Fräskopf ca. 3mm abgerundet(bis auf die Seite der Möbel).
Ich hatte mir auch überlegt die Fugen mit tranaparenten Silikon dicht zu machen. Jedoch warte ich erst einmal damit. Das wäre ja dann endgültig und man kann dann die Platte nicht mehr so einfach rausnehmen.
Nächstes Projekt werden die beiden Regale in den Schränken. Diese werden nach dem Vorbild von 'Ein Campster' gefertigt.

PS: Ich habe mittlerweile knapp 3.000km runter und mein Campster fährt super. Einzig der klapperte Beifahrersitz nervt. Da muss ich nochmal beim Verkäufer anklopfen.
An alle Campsterfahrer mit Automatik: Wie ist euer 2 Gang? Ich habe den Eindruck das dieser bei mir recht 'nervörs' ist. Zwischen dem 2 und dem 3 Gang fällt die Drehzahl ca. 1.000 Umdrehungen nach unten. Deshalb dreht der 2. recht weit hoch und wird etwas laut. Im 2 Gang gibt es scheinbar auch 2-3 Zwischenstufen. Hier 'rührt' meiner ziemlich rum. Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!






.
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, EinCampster, Maggo, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, BaLa, Thalmala, Petererol, matthiask, steinbilder, TommyLee007, FahrradLiebe, katvonbb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 26 Jun 2018 12:31 #84

  • COR9
  • COR9s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
Ich musste bei meiner 12mm-Platte hinten rechts 2–3 Schichten wegnehmen, sonst liegt das Metallprofil (Auflage der Bettverlängerung) nicht plan auf der Schiene und den Nutensteinen auf.

Bei mir ist die Platte aus einem Stück. Vergessen hab ich einen Schnitt für eine Nut, um den Küchenunterbau korrekt einsetzen zu können.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, KAJAKSTER!, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 26 Jun 2018 16:52 #85

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Gut, dass das mal jemand schreibt, musste 2-3 Schichten wegnehmen. Ich habe mich nämlich schon gewundert. Ich habe die 9mm Platte gewählt und finde die Höhe gut.
Die meisten schreiben aber von 12mm, z.T. dann noch Belag drauf, habe mich schon gefragt, wie das geht.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 04 Jul 2018 17:37 #86

  • Brokenp57
  • Brokenp57s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 24
guten Morgen,
diese aus dem Reimo-Katalog könnten eine Option sein, um den Tisch zu halten.

Hallo, Massimo.

Massimo
Campster 2.0 150hp Euro 6b Withe Alluminium Wheels Bicycles Rack Fixed Refrigerator Rear Parking Assist Four Season Crossclimate 225/55 R17

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: scout01, LacrimaMoris, Lula, Flyinbirdy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 05 Jul 2018 14:10 #87

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 19
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch schon diesen Teppich ausprobiert?
www.reimo.com/de/51691-teppich_wohnraum_...campster__anthrazit/
Roadcamp 540 R 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Maikl1960

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 05 Jul 2018 15:26 #88

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Ja, wir haben den.

Ist besser als auf dem Original zu Wohnen. Wir werden den trotzdem perspektivisch gegen einen Holzboden tauschen.
So richtig gut passt er nicht und ordentlich fixiert habe ich ihn auch nicht bekommen.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Lula, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 05 Jul 2018 18:02 #89

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Ich habe den Teppich auch. Zur Zeit bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe auch das Problem, dass der Teppich sich an einigen Stellen nicht ordentlich fixieren lässt. Aber noch kann ich damit leben.
Im August bin ich mit dem Campster drei Wochen unterwegs. Bin gespannt ob der Teppich sich bewährt.
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: Lula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 06 Jul 2018 01:16 #90

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Ja, haben den Teppich auch.
Lässt sich super absaugen und der Dreck bleibt lange nicht so verheddert wie im original Teppich.
Der Reimo wellt sich an einigen Stellen, wie beschrieben ist die Fixation schwierig, hier bin ich grad am testen mit Klett-Klebeband...
Investition lohnt sich auf jedenfall wenn du den Campster noch in ein paar Jahren einigermaßen sauber haben willst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maikl1960, Lula, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: