Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 12 Apr 2022 10:19 #361

  • Lauserle
  • Lauserles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 64
Nachdem die Vorfreude auf meinen Vanster mit jedem gelesenen Beitrag steigt, möchte ich mich erstmal für eure Tipps und Schilderungen hier bedanken. Nun beschäftige ich mich, nach dem Lesen dieses Threads, gerade mit dem Thema Vinyl.

Aufgrund des Gewichtes und der geringeren Dicke tendiere ich für meinen Boden zu Klebevinyl auf einer Holzplatte. Meiner Berechnung nach brauche ich da ca.2,3 m2 Vinyl.
Ich finde im Handel bei Klebevinyl jedoch i.d.R. nur Packungen mit ab 3,68 - 4,5 m2. Was dann preislich ziemlich reinhaut. Hat jemand da einen guten Tipp, woher man kleinere Packungen beziehen könnte?
Klickvinyl wäre auch in kleineren Mengen zu haben und ist möglicherweise unempfindlicher gegen Kratzer?!?

Ich wäre sehr dankbar über Hinweise, wo bzw. in welchen Mengen ihr euer Vinyl gekauft habt.
Viele Grüße, Lauserle
Vanster MJ 22, Weiß, 145 PS, AHK, extra getönte Scheiben, Lederlenkrad (wenn es dann mal endlich kommt)
Bestellt: August 2020, erhalten: April 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 12 Apr 2022 11:20 #362

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Macht es nicht eigentlich Sinn die Platte so zu kaufen, dass sie unter die Schienen passen? Also Schiene raus, Platte rein, Schiene wieder rein? Oder geht das gar nicht?

Ich habe im Übrigen auch die XPS, Clickvinyl-Lösung und bin ziemlich genervt davon...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 14 Apr 2022 20:22 #363

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Im Prinzip geht das, evtl. mit längeren Schrauben. Aber dann stehen die Schienen wieder so doof vor.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 04 Apr 2023 21:29 #364

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Hallo zusammen,
im Zuge unseres Umbaus haben wir einen Eichenholzboden in unseren Campster gelegt. Wenn jemand Interesse hat auch so einen in seinen Campster / Vanster zu legen, gerne PN an mich. Wird einfach auf den bestehenden Teppichboden gelegt. Es reicht nicht für ne Serienproduktion aber für ein paar Böden hätten wir noch Material.
Wir können alle Schienen ausschneiden aber insbesondere lohnt es sich, wenn man nur 2 (oder wie wir gar keine) Schienen zugänglich haben möchte, da wir die Ausschnitte in Handarbeit machen.




Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: D., 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081f, Minimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 14 Mai 2023 21:41 #365

  • Klite-Campster
  • Klite-Campsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Moin Campster Freunde,
Ich hab mir Anhand der bereitgestellten Zeichnung eine Matte bei Aruma machen lassen und muss sagen Preis Leistung echt top 👌 nehmen für Sondermaße keinen Aufpreis
Folgende Benutzer bedankten sich: nheuk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 15 Mai 2023 22:09 #366

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Unsere Variante für die Fussbodenleger unter uns ;)
Wir wollten ja eigentlich auch so ne komplette Platte auf den Teppich packen. Nachdem ich aber bei meiner Tochter im Zimmer Korkparkett verlegt habe in den breiteren Dimensionen 30cmx90cm, hab ich mir so gedacht, die funktionieren doch auch als Boden im Campster. Zumal noch bessere Gewichtsverteilung als die normale Größe von 20cm Parkettpaneelen und auch flexibler zu verlegen als eine ganze Platte. Ja und das Ergebnis sieht dann so aus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eine Pappe mit allen wichtigen Ausschnitten ;) :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Somit hat man die Möglichkeit den Fussboden bis vor zwischen die Vordersitze zu verlegen. Und durch die Breite von 30cm verteilen die Paneele das Gewicht besser als bei den normalen 20cm breiten. Ich habe nichts geleimt im übrigen nur geklickt.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, KAJAKSTER!, RalphvK, Outdoorfreak, Haebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Tisch Anbringung und Fußboden 16 Mai 2023 09:46 #367

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Schaut klasse aus. Toll verarbeitet. Hast du das gefräst oder eine gute Bandsäge?
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 16 Mai 2023 17:24 #368

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Danke,
eigentlich nur Stichsäge und Schleifpapier .
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Tisch Anbringung und Fußboden 08 Mär 2024 19:17 #369

  • RalphvK
  • RalphvKs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Moin Spasstourer,
das 30cm Klick Kork möchte ich auch im Campster verlegen. Da deins schon fast 1 Jahr drin ist, mal die Frage, wie halten die Klickverbindungen? Hast du an der Unterseite was gemacht oder auch zusätzlich verleimt?
Grüße
Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: