Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 14 Apr 2018 19:27 #31

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Hallo Long Leif Larsen.
Der Kunststoffboden ist nicht fratzfest! Er ist 'nur', wie du auch schreibst, "relativ unverwüstlich". ;)
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 14 Apr 2018 19:35 #32

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 84
Hallo an alle "Fußboden-Bastler". Nach 3000 km Reise (kein Camping), zeitweise Benutzung von allen 7 Sitzplätze (komfortabel und noch genug Platz für Koffer)war der Boden (trotz Fußmatten) einfach dreckig. Nach dem Verfolgen von allen Berichten hier wie auch bei VW, etc. habe ich mich daher für eine "schnelle" Lösung entschieden - Nämlich PVC - Boden (Küche habe ich schon vorher ausgebaut - kommt nur im Camping-Urlaub zum Einsatz). Die Idee mit dem Grundriss auf dem Papier habe ich nach dem ersten Teil (Kofferraum) aufgegeben.- man muss sowieso direkt im Auto Feinheit leisten... Der PVC kann unter den Schienen reinschreiben,
ich habe (obwohl ursprünglich geplant) keinen Klebeband, etc benutzt. Es war nicht notwendig. Noch einige kleine Wölbungen, aber die werden sich glätten... Bis zum Fussraum des Fahrers . Der ganze PVC-Boden ist aus einem Stück (3x 1,50 m), bis nach ganz vorne.Kostenpunkt - 65 Euro... Plus 4 Std. Arbeit..

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, Maikl1960, 77taxi77, Sauter, steinbilder, FahrradLiebe, OliR, Braeui, malsomalso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pirx.

Tisch Anbringung und Fußboden 14 Apr 2018 19:53 #33

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
@Pirx
Naja. Ohne abfällig zu sein. Schön ist ja anders :blush:. Nur ein CV-Belag auf dem weichen Untergrund ist zu leicht und zu dünn. Glaube nicht das die Variante auf dauer praxistauglich ist.
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 15 Apr 2018 00:16 #34

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Was schön ist oder nicht, das ist Geschmacksache.
Ich finde meine eigene Lösung auch nicht wirklich schön.
Von der praktischen Seite gesehen ist alles gezeigte besser als die "garnichtsgemacht~Lösung" von Pössl.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, Sauter, steinbilder, OliR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 15 Apr 2018 09:11 #35

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 1505
Hallo in die Runde, beide Lösungen addieren wäre perfekt!
Den Schiffsboden würde ich allerding um 90 Grad drehen um in Längsrichtung zu schauen.
Jetzt noch den Vollauszug dazu und man hätte einen wesentlich besseren Pössl als das Original.
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 15 Apr 2018 17:15 #36

  • wanderer
  • wanderers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 60
Hey ich habe noch als bastel unbegabte Frau noch einfache Lösung.
Zwar habe Parkett Dämmsteropor zurecht geschnitten und zusammen
Mit Uhu geklebt.Das Ganze mit Klettverschluss festgeklettert.
Drauf Stück robuster Teppich ,mein Mini Hund und ich Klemme ungern die Zehen in Schienen.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 16 Apr 2018 16:14 #37

  • PeCo
  • PeCos Avatar
  • Besucher
Hallo,
Den Fußboden habe ich zwischen den Schienen mit 15 mm Baugummimatten ausgelegt. Lässt sich wunderbar mit der Stichsäge bearbeiten. Restteppich zurecht geschnitten und nur die Schienen frei gelassen die ich benötige.
Den Tisch habe ich hinter dem Fahrersitz deponiert. Im Baumarkt einen Schranktürgriff mit einer Stange von 11 mm besorgt und montiert (siehe Bilder). Lässt sich bei ausgebautem Küchenbloch dann auch als Handtuchhalter benutzen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 16 Apr 2018 16:54 #38

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
Hallo PeCo,

das mit dem Tisch find ich super gelöst. Meine Frau hatte auch schon die Idee ihn dort anzubringen, aber leider ist uns noch nicht eingefallen wie.
Wie verhält sich das ganze beim fahren? Ist das stabil? Oder scheppert der Tisch??

Danke
Gruss
Florian
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 16 Apr 2018 17:03 #39

  • PeCo
  • PeCos Avatar
  • Besucher
Nein scheppert nicht. Tisch steht fest auf dem Boden und das Tischbein erstmal mit einem Gummiband fixiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 16 Apr 2018 17:30 #40

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Mein Händler D aus D hat mir eine Klasse Vorrichtung für den Tisch gebastelt unter die Schlafgelegenheit unten hinten; Fotos werden nachgereicht, aber warum ich das eigentlich schreibe, ist wegen dem Tischbein - mein Händler hat da einfach einen Klett-Klebestreifen am Tischbei und an der Unterseite vom Tisch dort angebracht, wo der Fuß im zusammengeklappten Zustand an den Tisch stößt; simpel, billig und doch effektiv - das Bein klackert nicht am Tisch und hält dort, wo es hingehört!
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Dikke Deur, PeCo, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, Maikl1960, steinbilder, FahrradLiebe, kikmolrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maggo.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: