Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 19 Apr 2018 23:13 #51

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
@dipet
Ich hatte so eine Baugummimatte früher mal in einem Auto. Habe sie wieder raus. Erstens wegen dem Gestank und zweitens weil sie unheimlich schwer ist.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 20 Apr 2018 05:12 #52

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165

Steht bei deinen Tischbefestigungsteilen ein Hersteller oder Typ drauf? Ich meine, könnte man die auch im Internet bestellen oder nur bei D in D?


Keine Marke - ich vermute, das ist eine Eigenproduktion von - ja eben - D in D :-)

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 20 Apr 2018 19:51 #53

  • PeCo
  • PeCos Avatar
  • Besucher
Also , ich hab 11 mm gemessen. Ist aber noch ein bischen Luft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 21 Apr 2018 13:44 #54

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Thema Tisch, Bzw. Klapp-Tisch an der Rückseite vom Fahrersitz: weiß Jemand wie ich diesen demontieren kann?
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 24 Apr 2018 14:56 #55

  • dipet
  • dipets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 43
Nachdem ich die Boden Schutz matte aus Gummi wegen dem Geruch wieder raus geschmissen habe, entschied ich mich für etwas natürlicheres : Kork!

4 Kork Platten a 1m x 0.5m x 10mm aus dem Baumarkt, zurecht geschnitten mit Teppichmesser und Stichsäge, an einigen Stellen mit Klettband befestigt. Darauf ein PVC Boden mit Doppelklebeband geklebt. Die einzige Stelle, die heikel werden könnte, ist der mittlere Teil des Campsterbodens, der nachgibt! Wieso das dort so ist, habe ich keine Ahnung? Das Gefühl zum darauf laufen ist sehr angenehm. Mal schauen wie lange es hält.
Campster 150 PS ,weiss, Kühlbox eingebaut, Drive assist, Einparkhilfe hinten, Standheizung, Verbrauch +/- 7.0l / 100km, Thule Heckträger für 3 Bikes

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Pirx, CG68, Maikl1960, Flyinbirdy, malsomalso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Mai 2018 18:07 #56

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Ich würde gerne den Boden bis unter den Möbeleinbau verlegen. Hat jemand eine Idee wie die Möbel befestigt sind? Die stehen doch sicher auch auf der Schiene wie der Küchenblock...

So soll der Boden dann mal aussehen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: katvonbb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Mai 2018 20:25 #57

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Warum willst du dir so viel Mühe machen und Schrankwand ausbauen und die musst du ja dann auch um Bodenstärke kürzen und an den Befestigungsstellen doch den Boden aussparen...
Nur um einen Boden unter dem Schrank zu haben, wo du nie wieder drankommst???
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Mai 2018 21:35 #58

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Weil ich den Boden auch gerne unter der Küche hätte und dann bleibt nur ein instabiler langer Finger hinter der Schiene unter der Küche der am Schrank endet .
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Mai 2018 23:00 #59

  • bushannes
  • bushanness Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 37
Hi zusammen,

Ich habe mich für eine Klickparkett-Variante entschieden. Kosten mit Teppich ca 50€.
Die Paneele sind 8mm stark und somit fast eben mit den Schienen. Die kurzen Stöße habe ich mit Holzkleber verbunden und an den langen Kanten mit wasserfestem Holzleim gearbeitet, damit nix durchsickert. Der Boden hält sehr gut mit den Klettstreifen und damit die kurzen Stöße sich nicht trennen, liegt dort der Klett überlappend. Die schmalen Streifen in den Schienen stehen auf 3cm hohen Blöcken und lassen sich bei Bedarf leicht entnehmen.

Ich hatte erst Angst, dass sich die Fugen trennen da der Boden doch sehr stark nachgibt, aber bis jetzt ist alles top.

VG
bushannes

P.S.
Der Sitzschoner ist ein IKEA-Vorhang der von hinten nach vorne gelegt und an den Seiten der Lehnen auf links abgenäht würde (ist super simpel und auch von mir als Mann machbar ;) ).
Campster 150 Ps, weiß, eingebaute Kühlbox, Standheizung, extra getönte Scheiben

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, CamPit, Pelus, 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Swecamp, ripper, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, Campi, dipet, Campsterrunners, Maikl1960, Flymike2, Sauter, BumbleBee, Der_Seba82, Annika, steinbilder und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 12 Mai 2018 16:33 #60

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
@ Long Leif Larsen:
Eine Schraube, mit der die Schrankwand festgemacht ist habe ich zufällig schon gefunden

Sie sitzt in dem Fach unter dem Kühlschrank und ist in pösslhafter Qualität abgedeckt. Will sagen, wenn dir mal Kleinteile aus dem Staufach da reinfallen, kriegst du sie nicht so schnell wieder...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: