Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 04 Mai 2019 13:57 #191

  • eab0bb569f813607c33f717029bc59eb
  • eab0bb569f813607c33f717029bc59ebs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 114
Habe ich vom Globus Baumarkt. So etwas gibt es aber bestimmt auch in deinem Baumarkt. Liegt oft in der Abteilung wo es auch Laminat und Vinyl gibt. Nennt sich Übergangsleiste/ Abschlussleiste

Gruß
Andreas
Campster bestellt Sep 2018,geliefert 21.3.2019
weiß; 150PS, 5 Sitze, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, Markise von Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Floralys87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Tisch Anbringung und Fußboden 06 Mai 2019 21:40 #192

  • Kitama
  • Kitamas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hallo Fussbodenverleger,

Wie habt Ihr das mit der ausbaubaren Küche gelöst? Und seid Ihr zufrieden oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

Ich habe mir das mal angesehen und mir ist noch keine zufriedenstellende Lösung eingefallen. Insbesondere wenn man statt der Küche auch mal die 2er Bank oder die Bettverbreiterung einbauen will.
  1. Den Boden um die Küche herumlegen. Dann bleiben Lücken wenn die Küche ausgebaut ist oder die Bodenplatte der Küche entfernt wird. Sieht dann sicher nicht so toll aus und man hat wieder Teppich mit Dreck.
  2. Einsätze für die Lücken basteln, die man einlegt wenn die Küche oder die Bodenplatte herausgenommen wird. Man braucht dann 2 Formate die man dann auch dabeihaben muss. Und sieht dann auch nicht mehr so shick aus aber wahrscheinlich besser als (1)
  3. Die Küche um 10-12mm höher legen. Ob dann die Bodenplatte noch gut und sicher zu montieren ist und wie das dann aussieht ist ne andere Frage
  4. Die Küche kürzen und den Boden um die Bodenplatte legen. Dann ist der Eingriff permanent und immer ein Boden nötig. Die Lücke ohne Bodenplatte löst das allerdings nicht


Ich habe mir die Lösungen die hier gepostet wurden angeschaut und meistens sieht es nach (1) aus. Einige Zeichnungen/Erklärungen/ Bilder zeigen Boden der unter der Küche liegen würde, wie das genau gelöst ist und ob die Küche überhaupt noch verwendet wird ist leider nicht zu sehen.
Danke für Eure Antworten!

Grüße
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 06 Mai 2019 22:25 #193

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Die Küche lässt sich nicht sehr einfach einkürzen, davon würde ich abraten. Wir haben Korkparkett verlegt (Bilder werden nach unsrer 2monatigen Reise folgen) und für die Basis der Küche ne Nut gefräst. Mit paar Unterlegscheiben lässt sich die Küchenbasisplatte dann wieder ausstarieren. Die Küche steht so ca 0,5cm höher, das fällt aber kaum auf.

Allerdings nutzen wir den Einlegeboden auch nur, wenn wir campen gehen.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 09 Mai 2019 08:17 #194

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Wenn ich das jetzt zusammenfasse, dann hat jeder die Küche ausgespart... Ist eigentlich nicht unbedingt die beste Lösung fürchte ich.
Bis wohin habt ihr den Fußboden verlegt, bis zu den Vordersitzen? Oder auch um die Sitze herum?
Ich favorisiere auch die Lösung mit den XPS-Platten und dann mit einem Klick-Vinly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 09 Mai 2019 11:51 #195

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Ich habe die Küche nicht ausgespart und der Küchenblock steht immer noch gerade.
Bilder hatte ich hier schon einmal eingestellt...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitama, donillo, swine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 09 Mai 2019 14:19 #196

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
@Long Leif Larsen: Das habe ich schon gesehen. Dann steht aber die Küche 11mm höher als die Kühlbox, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von donillo.

Tisch Anbringung und Fußboden 10 Mai 2019 08:39 #197

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Da ich bislang nur 6mm Birke Multiplex drunter habe, komme ich nicht auf 11mm.
Meine Küche steht genau wie vorher auf einer Höhe mit dem Schrank. Ich denke der Block steht auf dem Blech und das wiederum auf der Schiene. Spätestens beim anziehen der Schrauben drückt sich alles zusammen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Tisch Anbringung und Fußboden 10 Mai 2019 08:45 #198

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Ah ok, du hast nur 6mm Aufbau. Das erklärt das natürlich. Dann muss ich mir das noch mal überlegen. Wären die Schrauben auch lang genug, um einen Aufbau von 11mm zu haben? Dann steht zwar die Küche ein bissl höher, das stört mich aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 10 Mai 2019 08:47 #199

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Ich denke die reichen, wenn nicht kann ich einen Laden empfehlen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: donillo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag nachrüsten 11 Mai 2019 22:13 #200

  • Fernbus
  • Fernbuss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 13


Hier mal meine Idee zum ordentlichen Boden in dem Wagen... der Teppich war mir zu Pflegeintensiv und mitfahren tut nur Frau und Hund, deswegen jetzt Vollholz-PVC Boden.

Kanthölzer in der passenden dicke ( hab sie doppelt genommen da ich dann paar mm Luft hatte zum auflegen ) 3 Verlegeplatten a 200x1,5cm , Kantenabschluß und Riffelblech a 1m ( passt 100% hinten ) , Holzschrauben und Lochblech für die Stückelei um die Sitze und Lüftung, PVC nach belieben und doppeltseitiges Klebeband für die Ecken...

Kosten ca. 190€ Gesamt, und 3-4 Stunden gemütliche Arbeit...

Die Schrauben der Schienen wieder reindrehen wegen Schutz vor Wasser von unten !! Vorher gut einsprühen damit sie wenigstens die Chance haben nach Jahren wieder aufzugehen falls das Rückgängig gemacht werden soll ;o)

Schön hell und Pflegeleicht...

Grüße Jens

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Kinley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: