Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Mär 2019 07:19 #161

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
das Gleiche habe ich auch vor, 9mm Siebdruckplatte (aus dem Baumarkt) und da dann 2mm PVC Boden drauf kleben.
11mm schien ja bei den meisten gepasst zu haben, ansonsten muss man vorher die Siebdruckplatte unterhalb des Sitzes (Sitzposition) ein wenig anpassen...

achso Siebdruckplatte hatte ich gewählt da Rückseite rutschfest, die Platte wasserfest und genügend Steifigkeit hat für einen "ebenen" Boden.
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Mär 2019 07:48 #162

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Wozu Rutschfest? Das Teil liegt eingepasst im Wagen und kann nirgendwo hin!
Wasserdicht auf der Unterseite halte ich gar nicht für sinnvoll, weil du kein Feedback mehr hast ob sich doch irgendwo mal Feuchtigkeit durch Kondensation gebildet hat.
Bei einem professioneller Ausbau wird der Boden voll flächig verklebt, damit sich darunter keine Kondensation bilden oder Wasser drunter laufen kann. Dies würde zu unkontrollierter Rost und Schimmel -Problematik führen.
Gelangt also mal etwas unter die Platte, möchte ich das gerne auch an der Platte sehen und wenn sie sich nur minimal verzieht...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Mär 2019 08:20 #163

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Ursprünglich wollte ich auch eine Schichtholzplatte nehmen und PVC.
Bin dann doch auf (nur) Siebdruckplatte gegangen, einfach weil die Teile im Baumarkt günstiger sind und die dichte Oberfläche zusätzlich Vorteile bringt.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Mär 2019 08:49 #164

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
@Long Leif Larsen , was für eine Bodenplatte würdest du denn empfehlen? im Baumarkt kostet die Siebdruckplatte 42€ das war für mich natürlich auch ein Argument...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Mär 2019 09:21 #165

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Das Argument mit eventuell verstecktem Schimmel oder Rost finde ich nicht so relevant.
Denn die Alternative heißt ziemlich sicher sich vollsaugendes und aufquillendes Holz, das dann letztendlich auch schimmelt und gammelt.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 11 Mär 2019 11:06 #166

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Wenn ich merke das da Feuchtigkeit unter der Platte ist nehme ich lieber in Kauf das ich die Platte nochmal hoch nehmen muss zum trocknen oder schlimmstenfalls ersetzen muss als davon nichts mitzubekommen.
In der Regel sollte die dünnste Birken Multiplex Platte in 6mm billiger sein als eine Siebdruckplatte..,
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 13 Mär 2019 08:15 #167

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21

Hier meine Lösung für den Fussboden





Trägerplatte 6.5 mm Sperrholz Birke, Rückseite Kunstharz als Gegenzug, Oberseite 4 mm Clic-Vinylboden, Gesamtdicke 11.5 mm.
Bis jetzt bin ich zufrieden damit. Muss sich noch im Campingbetrieb bewähren.


Genau eine solche Lösung hätte ich auch gerne.

Leider fehlen mir sowohl die handwerklichen Fähigkeiten als auch der Platz und die notwendigen Maschinen, um dies alleine zu realisieren.

Kennt jemand im Großraum Duisburg einen (nebenberuflichen) Schreiner, der so etwas zu einen moderaten Preis umsetzen kann?
Ich würde bei der Realisierung schon gerne mit anfassen, man wird ja nicht blöder dadurch.

VG aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 13 Mär 2019 12:10 #168

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 101
Hallo Tom,
ich schneide in den nächstenTagen in Grevenbroich den Fußboden aus einer Siebdruckplatte aus. Bei mir bleibt die Küche aber drin.
Viele Grüße,
thomas
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 13 Mär 2019 16:06 #169

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Hi Thomas,

bei mir bleibt die Küche auch drin, jedoch denke ich, dass sich die Bodenplatte besser bei de-montierter Küche einpassen lässt. hast Du denn Fertigkeiten, Platz und Werkzeug, um Deine Platte einzupassen?

Welche Abmaße hast Du für die Grundplatte gewählt und was hast Du dafür bezahlt?

VG aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 14 Mär 2019 11:48 #170

  • steinbilder
  • steinbilders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 11
So sieht das auch im 2019-er CAMPSTER aus.
CITROEN SPACETOURER FEEL L2 CAMSTER M 180 AUTOMATIK, Polar-weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: