Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tisch Anbringung und Fußboden 12 Mai 2019 00:01 #201

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Sieht schön clean aus, aber halt nur noch ein Zweiplätzer :)

Kannst du die Einstiegsleisten bzw. Übergänge mit dem Riffelblech noch genauer erklären? Die gefallen mir sehr gut.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 12 Mai 2019 09:34 #202

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Das ist glaube ich die teuerste, dickste, schwerste und Sitzplatzraubendste Selbstbaulösung die bisher vorgestellt wurde.
Aber jedem das seine, nur mir das meine!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Renault4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 12 Mai 2019 11:23 #203

  • Kinley
  • Kinleys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 23
Der "neue" Boden gefällt mir sehr gut. Endlich mal etwas, wo die hässlichen und störenden Bodenschienen verschwinden. Aber wie wird jetzt die Sitz-/Schlafbank befestigt?
Die herausstehenden und ungemütlichen Bodenschienen haben mich bis jetzt von einer Bestellung abgehalten. Ich brauche nur einen Camper, kein Mehrzweckfahrzeug, darum stören mich die Schienen extrem. Und 190.- Euro für den Umbau kann man nicht als teuer bezeichnen. Nur schade, dass man für ein über 50k teures Fahrzeug dann noch einen solchen Aufwand hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 12 Mai 2019 20:31 #204

  • Fernbus
  • Fernbuss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 13
Also Gewicht spielt keine Rolle da aufgelastet und daran hab ich erhrlich gesagt nie gedacht ^^

Mich störten diese Schienen enorm, da man ohne Schuhe sich leicht verletzten kann finde ich.

Die Riffelblech Teile gibts im Baumarkt ( bei uns Globus ) mit schon exakt 1m Breite so zu kaufen und ich hab die im vorbeigehen als gut befunden und einfach mal gemacht.. der Heckeinstieg hat ja exakt 100cm. Befestigt hab ich hinten per Senkkopf Holzschrauben, Seitlich mit doppelseitigem Klebeband. Als Test was besser hält...

Da wir eh nur oben schlafen und die Sitzbank am ersten Tag rausflog, der Einzelsitz nur 1x auf 20tkm benutzt wurde, der Wagen als Firmenfahrzeug für den Außendienst ( viel Werkzeug etc ) genutzt wird, flogen die Schienen jetzt raus.

Aber wie gesagt, wir nutzen den Wagen auch nicht für Personentransport.

Das sauberhalten ist dank integriertem Handfeger jetzt sehr schnell erledigt und man kann feucht durchwischen ^^ ..

Und ja , find es auch schade bei nem 55.000€ Wagen man noch selbst Arbeit rein stecken muss für Basic Austattung wie ich finde.. aber dafür kostet der California / Crosscamp auch mehr..
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 12 Mai 2019 22:55 #205

  • jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21
Bleib dabei und stell den Wagen weiterhin auf den Kopf....die paar Kilo mehr werden allein schon durch die fehlende zentnerschwere Schlafbank kompensiert! Wir haben ähnliches vor, sobald unser Händler endlich mal reagiert und die Mängel behoben werden.
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 13 Mai 2019 06:59 #206

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37

Da ich bislang nur 6mm Birke Multiplex drunter habe, komme ich nicht auf 11mm.
Meine Küche steht genau wie vorher auf einer Höhe mit dem Schrank. Ich denke der Block steht auf dem Blech und das wiederum auf der Schiene. Spätestens beim anziehen der Schrauben drückt sich alles zusammen.


Noch eine Frage: Die Metallplatte unter der Küche hast du dann wahrscheinlich ausgespart, oder? Oder hast du unter die auch den Boden gelegt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 13 Mai 2019 18:49 #207

  • Fernbus
  • Fernbuss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 13
Die Küche hab ich nicht ausgebaut, also nichts ausgespart etc. . Bei mir fährt die immer mit durch die Gegend.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 14 Mai 2019 09:45 #208

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743

Da ich bislang nur 6mm Birke Multiplex drunter habe, komme ich nicht auf 11mm.
Meine Küche steht genau wie vorher auf einer Höhe mit dem Schrank. Ich denke der Block steht auf dem Blech und das wiederum auf der Schiene. Spätestens beim anziehen der Schrauben drückt sich alles zusammen.


Noch eine Frage: Die Metallplatte unter der Küche hast du dann wahrscheinlich ausgespart, oder? Oder hast du unter die auch den Boden gelegt?


Nein, die habe ich demontiert und als der Boden drin lag wieder drauf montiert, fertig!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitama, donillo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 14 Mai 2019 10:38 #209

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
An alle Bastelfreunde.Bitte berücksichtigt beim Umbau und Ausbau auch die Statik des Fahrzeugs !!
Diese Bodenschienen scheinen mir nicht nur den Zweck die Sitzbank zu halten und verschieben zu haben. Diese sind massive Profile, welche tragende Elemente im Fahrzeugboden sind.
Ich würde stark davor abraten diese zu entfernen.
Zumindest würde ich vor einem solchen Eingriff, Citroen um eine schriftliche Bestätigung anfragen, ob die Gewährleistung bei bei Garantie oder Unfall gesichert ist.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tisch Anbringung und Fußboden 14 Mai 2019 10:46 #210

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
hhhmmm das irritiert mich jetzt etwas, eigentlich wollte ich am Freitag eine Schiene entfernen vor dem Einbau des Bodens.
Also ich meine die Schiene die eigentlich nur für den Einsatz der zusätzlichen 2er Sitzbank gedacht ist.
@Mmocean7 meinst du dass auch dieses Entfernen schon ein Problem darstellen könnte? :ohmy:
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: