Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 18 Dez 2017 13:45 #11

  • COR9
  • COR9s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
sandahle, kannst Du kurz präzisieren, worum es beim Problemkreis Kühlboxen geht? Mir ist in Erinnerung, dass es um Fkt. Stromanschluss, Höhe des Aufpreises der beiden Modelle gehen kann. Gibt es Fehlfunktionen?
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 18 Dez 2017 15:19 #12

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Hallo,
bei dem Thema Kühlbox geht es darum , ob eine überhaupt drin ist. Ich habe meinen Campster 2016 in Düsseldorf bestellt. Da gehörte die fest eingebaute zur Serie und die portable war Zubehör. Die "feste" ist aber in diesem Jahr aus der Serienausstattung raus geflogen und ich stehe ohne Kühlmöglichkeit da. Ich wurde darüber nicht informiert. Deshalb sollte jeder vorher nochmals nachfragen bzw nachschauen wie es bei ihm aussieht.

Grüße aus Kiel
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: COR9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 27 Jan 2018 22:20 #13

  • jmk
  • jmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Seit dem 15.12.2017 froher Campster Fahrer!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Wenn ein Ersatzrad mitbestellt wurde, sollte das Bordwerkzeug laut Anleitung mitunter auch einen Wagenheber beinhalten. Ohne Ersatzrad sollte ein Reifenreparaturset dabei sein.
Campster 2.0l 2017 (SP5, Auflastung, Airtop, Kühlbox)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jmk.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 27 Jan 2018 22:42 #14

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Die auf diesen Bildern gezeigte Schublade würde unter den Fahrersitz (Spacetourer) gehören. Dort ist aber die Campingelektronik verbaut. Die Schublade kann weggeworfen werden und der Inhalt muss irgendwo sonst versorgt werden.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 27 Jan 2018 22:45 #15

  • jmk
  • jmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Seit dem 15.12.2017 froher Campster Fahrer!
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Das ist richtig. Aber der Inhalt sollte trotzdem der richtige sein - war er bei mir aber nicht.
Campster 2.0l 2017 (SP5, Auflastung, Airtop, Kühlbox)
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 28 Jan 2018 17:49 #16

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Habe auch mit Ersatzrad bestellt. Die Schublade flog bei mir auch hinten rum. Habe aber festgestellt, dass sie bei meinem Campster ganz einfach unter den BEIFAHRER-Sitz passt, weil bei mir da nichts anderes verbaut ist!
...in der Schublade ist ein Wagenheber!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, kamü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 28 Jan 2018 19:46 #17

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Das schaue ich mir mal an, bei mir ist dort eine Halterung drin, die ich nicht verstehe.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 29 Jan 2018 08:12 #18

  • Campster_M_2017
  • Campster_M_2017s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 10
Bei unserem war das Pannenset (kein Ersatzrad) unter dem Beifahrersitz werksseitig in der Schublade verstaut.
Pössl Campster , 150 PS, 3,1t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 02 Feb 2018 09:01 #19

  • COR9
  • COR9s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 106
Die Zeitschrift pro mobil hat Ende Januar hier unter 2.Verbesserungen gelistet, die beim 2018er Campster serienmäßig hinzukommen. Achtet darauf, ob folgende Dinge dabei resp. »wie versprochen« verbaut sind (teilweise Zit.):
  • Sitz-/Schlafbank: Sitz- und Liegekomfort wird durch Formschaum verbessert. Die Seitenverkleidung ist neu und der Kipp-Mechanismus der Schlafbank wurde verstärkt. Woran man auf den ersten Blick die geänderte Konstruktion erkennt, wäre noch herauszufinden.
  • Zwangsentlüftung: Schwarze Belüfter für Fahrer- und Beifahrer-Fensterscheibe. Sie werden in den Fensterrahmen gesetzt und dann die Scheiben zur Befestigung hochgefahren.
  • Standfußverlängerung für den Tisch, um ihn mit optionalen Outdoorfunktionen nutzen zu können.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 72.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 03 Feb 2018 18:57 #20

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Wir waren heute zur vorläufigen Abnahme da.
Trotz mit bestelltem Outdoor Kit ist kein Teleskopfuß dabei gewesen. Der Händler war etwas säuerlich, diese Information über einen Kunden erhalten zu haben :)
Lüftungsgitter lagen bei, waren aber auch schon 2017 als Serie ausgewiesen.
Probeliegen auf der unteren Fläche war durchaus OK. Ob es nun schon die Verbesserte Variante ist vermag ich nicht zu sagen.

Das fehlen jeglicher 12V-Versorgung durch die Aufbaubatterie ist schon ein wenig blöd. Da werden wir nachrüsten müssen...
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: COR9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: