Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 27 Aug 2019 07:42 #51

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Das mit den "klackernden Relais" habe ich auch in einem Thread gelesen. Das Schalten der Relais sollte ich unter dem Fahrersitz hören (falls ich es höre)?
Ich habe die Infos dieses Threads ausführlich gelesen und die Infos daraus in meine Liste gepackt. Die werde ich dem Verkäufer vorab schicken, damit die sich darauf vorbereiten können (falls sie das machen) und ich so vielleicht die eine oder andere Überraschung umgehen kann (hopefully) ...

Frage: Habt ihr bei der Übernahme die Gasanlage mit vorhandenen Gasflaschen getestet? War eine Gasflasche dabei?
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 27 Aug 2019 08:32 #52

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 1085
Gasflasche nicht, aber immerhin war der Druckminderer bei mir dabei.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 27 Aug 2019 08:38 #53

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Ich hatte gleich eine Gasflasche (grau) mit geordert, da man sie mir mit angeboten hatte. So konnte ich den Kocher checken und für einen zeitigen 19er gleich sehen wo dieser Sicherheitsschalter für das Aufstelldach sitzt. War damals ja ein ganz neues "Sicherheitsfeature"
LG Illu
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 27 Aug 2019 08:54 #54

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 1085
Mal etwas genauer, wann es klackert für den Test:
Wenn die Starterbatterie voll geladen ist und keine großen Verbraucher an sind. Also Licht und Klimaanlage aus. Fraglich ist halt bei Übergabe, ob die Starterbatterie wirklich voll ist...
DANN bei der Fahrt Lastwechsel stattfinden! Gas geben, Gas weg, Gas geben, Gas weg, dann schaltet jedes mal der D+ Generator und damit nicht dein kleines Relais, sondern das große Trennrelais im Elektroblock.
Falls jemand Solar vom Händler gleich mitbestellt hat, bei Solarladung klackerts meistens nicht.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 27 Aug 2019 10:43 #55

  • chrizzz7
  • chrizzz7s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 33


Frage: Habt ihr bei der Übernahme die Gasanlage mit vorhandenen Gasflaschen getestet? War eine Gasflasche dabei?


Die Gasanlage wurde getestet mit einer Flasche vom Händler, dabei war keine. Das Prüfen der Funktion des Kochfelds wäre Standard hat unser Händler gemeint. Bei uns war weder Druckminderer noch Flasche dabei. Aber zufälligerweise hat der Händler natürlich auch direkt einen Zubehörshop….:P
Pössl Campster 2.0 Blue HDI 180 EAT8 - weiß - AHK abnehmbar - zusätz. Sitzbank und Einzelsitz - Auflastung auf 3,1 t - getönte Scheiben - Sicherheitspaket 5 - Sitzheizung - Webasto Airtop - Kühlbox zwischen den Sitzen - Outdoorküche - keyless - Lichtpaket - Markise Thule -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chrizzz7.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 27 Aug 2019 14:47 #56

  • Donaucamper
  • Donaucampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Wir haben „rausgehandelt“ ein zum Campen fertiges Fahrzeug zu
übernehmen. Also mit Boden,
CE-Stecker, Sonnensegel
und Gasflasche (gefüllt!).
Bin gespannt, ob Euere Einweisung
kompetent erfolgt😄 Unser
Händler war halt mit dem
Grundfahrzeug wenig vertraut.
Übrigens klackt bei unserem
Campster, Auslieferung Ende
Juli 2019 nach nun 1500 km
kein Relais. Gab schon mal
hier im Forum die Meldung,
dass wohl in Baujahr 2019
andere Relais verarbeitet sind.
Viel Spaß mit insgesamt tollen
Fahrzeug!
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 30 Aug 2019 19:29 #57

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
@TommyLee007
Unser Händler (in H) war großzügig und hat eine volle Flasche mit Druckminderer spendiert.
Versuch zu handeln. Viel Erfolg.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: TommyLee007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 17 Sep 2019 00:45 #58

  • bopdoq
  • bopdoqs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 14
@ Buchsbaumhecke
Habe bei www.sk-handels-gmbh.de nachgefragt und das Gutachten erlaubt eine Gewichtserhöhung auf bis zu 3000kg,
ist das auch das Gesamtgewicht was Du eingetragen bekommen hast?

Hatte die Änderung sonstige Auswirkungen z.B. auf die eingetragenen Reifen?
Campster 2.0 L Blue HDI S&S 150 PS
Sicherheitspaket 4, AHK, getönte Scheiben, Onyx-Schwarz, Webasto Air Top 2000 STC, Indel Webasto BI 16, Tentrails, Liontron 100Ah, SmartSolar 75/15 MPPT, mobiles Solarpanel 120W, Wechselrichter 1000W, Heckdusche mit Unterflur-Frischwassertank 35L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 17 Sep 2019 12:45 #59

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Ja, 3to wurden eingetragen.
Sonstige Auswirkungen gab's bei uns nicht.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 18 Sep 2019 07:20 #60

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1756
Ich glaube nicht das der Tragindex der Reifen sich nicht geändert hat.
Mit Auflastung müsste da 104/106 stehen und somit ist auch die Felgenwahl stark eingeschränkt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: