Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 06 Aug 2018 21:02 #41

  • Isa82
  • Isa82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 8
Hallo! Bei mir war auf beiden Seiten bei der Zierleiste bei den Türen bei der Übernahme ein Schaden.
Natürlich habe ich die Schäden bei der Übernahme nicht gesehen da der Händler das Fahrzeug richtig gut eingeparkt hatte und zuhause mit ein wenig Abstand habe ich es gesehen.
Das Thema läuft mittlerweile über meinen Rechtsschutz.
Campster 180 PS, 7 sitze, Schiebetüren beidseitig, fix eingebaute Kühlbox,
Standheizung, Reserverad

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 08 Aug 2018 10:49 #42

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

@wollamhsram: Da wir eben (außer der fest verbauten Kühlbox) keinerlei Extras im Wagen haben, hat mich das hohe Eigengewicht (und damit geringe Zuladung) ja so überrascht. Es ist also leider doch auch abhängig vom Ausbau, und da kann man scheinbar Glück oder auch nicht haben.

@Thalmala: Die Auflastung ging sogar irritierend einfach "nach Auslieferung": Wir haben ein TÜV-Gutachten erhalten, am Wagen musste nichts technisch verändert. Das ging übrigens unabhängig von Pössl oder Citroen einfach über einen Drittanbieter. Der Clou: Es war auch deutlich günstiger als die Pössl-Auflastung!


Mhh laut Pössl ist die aufgelastete Variante genau 1,99m statt 1,96 !??
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 08 Aug 2018 11:58 #43

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 1085
Die nicht aufgelastete Variante (meiner) ist auch 1,99m.
Hat überhaupt jemand einen 1,96er?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 08 Aug 2018 20:27 #44

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Wer einen Campster abholt und den fest verbauten Kühlschrank geordert hat, sollte als allererstes mal den Kühlschrank einschalten und sich dann das Auto erklären lassen.
Sollte der Kühlschrank in einer Stunde nicht die Temperatur von 5°C erreicht haben, auf jeden Fall den Wagen unbezahlt stehen lassen und nach bessern lassen!. Ist der Campster schon bezahlt kümmert sich weder der Händler noch Pössl einen Sch... um den Kunden!
Das gilt Natürlich genauso für andere Mängel, wie die Lüftungsfunktion der Standheizung (vorführen lassen!). Bei uns ist der Dachhimmel zu weit ausgeschnitten und man guckt auf die Fransen der Schnittkante. (dauert 1/2 Jahr um den Dachhimmel zu besorgen) . Den gesteckten Deckel auf der Rückseite des Gasfaches der Küche lasst Ihr euch auch 5 mal öffnen und schließen, damit die viel zu enge Plastik-Aufhängung schon beim Händler abbricht und nicht erst bei eurem 2. Versuch den Deckel zu öffnen. Sollte er zu schwergängig sein sofort nacharbeiten lassen. (Schlüsselfeile).
Bei geöffneten Dach gucken ob auf der Bettauflage beide Textilstreifen vorhanden sind.Bei uns fehlt einer was zu Scheuerstellen und unangenehmen Knackgeräuschen während der Fahrt führt.
Hast Du bezahlt bist Du der Depp!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mit2HundisUnterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bild gelöscht

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 08 Aug 2018 22:16 #45

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn ich das Fahrzeug mir erklären lasse ist der Betrag zumeist schon gezahlt. Die einvernehmlichste Vorgang wäre, ich zahle bis auf 5% vorher und bringe den Rest in bar mit, den ich dann entsprechend im Magelfall einbehalte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 08 Aug 2018 22:40 #46

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 1085
Und dann sagt dir dein freundlicher Pösslhändler: "Nein!"
"Übergabe erfolgt erst nach 100% Zahlung."

Was machst du dann? Verzichtest du dann auf das Auto, das du viele Monate vorher bestellt hast?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 08 Aug 2018 23:05 #47

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
die Zahlbedingungen muss ich bei Bestellung festlegen, sonst bringt das nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 29 Aug 2018 15:29 #48

  • Thalmala
  • Thalmalas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 20

das Gutachten selbst liegt mir nicht vor (sonst wäre das Geschäftsmodell dieser Anbieter ja futsch), nur die TÜV-Prüfung des Gutachtens. Das Dokument ist nur gültig für unsre Seriennummer, nützt dir also nichts.
Der Anbieter ist www.sk-handels-gmbh.de


@Buchsbaumhecke
Ich hatte heute mit dieser Firma telefoniert. Anhand des Fahrzeugscheines konnten sie mir keine Auskunft erteilen...bräuchten die ursprünglichen coc Papiere?
Welche Unterlagen hast du für die Auflastung eingereicht?
Danke im Voraus Grüße Thomas
Campster Sandbeige / Vorführwagen Bj. 07/2017 / 150 PS / mobile Kühlbox / Standheizung / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 29 Aug 2018 20:38 #49

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Auch wenn ich befürchte, so langsam wird es etwas off-topic (ich hatte die Auflastung ja ursprünglich erwähnt, da ich selbst überrascht war, wie stark die Realgewichte der Autos abweichen und wie wenig von der versprochenen Zuladung unter Umständen noch bleibt => zu prüfen bei Fahrzeugübernahme):
Unsere Auflastung hat unser Händler abgewickelt, daher weiß ich nicht, welche Unterlagen dafür notwendig waren. Dem lagen natürlich auch die COC-Papiere vor - was spricht denn auch dagegen, denen die COC-Papiere zukommen zu lassen?
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Checkliste bei Fahrzeugübernahme 03 Sep 2018 19:32 #50

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Ich habe vor, mir den Campster zu bestellen. Durch dieses Forum habe ich viel erfahren dürfen, Anbei eine Checkliste als Worddatei, die ich für meine Belange ausgearbeitet habe. Ändert diese nach Gusto für eure Fahrzeugabnahme ab.
Viele Grüße

Dateianhang:

Dateiname: Fahrzeugab...ste.docx
Dateigröße:28 KB
aus München.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, LacrimaMoris, jni, Illu, Roadrunner71, PaddyHH, Bergels, Flymike2, MNZR_Campster, Wulf, musikus, DerStephan, RufusLicht, Threesixty, Marctom, maxoro, derbrocken, Eve87, Merlin7597 und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: