Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 22 Jul 2018 11:05 #101

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Hallo Ripper

Das mit den Saugnäpfen ist spitze.
Wir haben jetzt nur die 10cm Variante, aber hält.
Das Rundholz hat 0,8 cm.



Vielen Dank für den Tipp!

Grüße vom Möhnesee

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, ripper, ico, Grendel2020, Mit2HundisUnterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 30 Jul 2018 11:33 #102

  • goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Moin,

da es zur Kederschiene auch Ende Juli noch nix Neues gibt und ich meine Tochter (1.Jahr) bei 37 Grad nicht den ganzen Tag in der Sonne braten lassen wollte, musste eine Übergangslösung her. Daher habe ich die Saugnäpfe kurzerhand "zweckentfremdet". Einen auf die Frontscheibe und einen oben aufs Hubdach (halten sowohl auf Glas wie auch auf dem Lack) und dann das große Tarp von Decathlon mit verlängerten Stangen (auf 1,95) dran.

Kostenpunkt insgesamt: ca. 70 €

Hat super gehalten und seinen Zweck mehr als erfüllt. Saugnäpfe waren die 15 kg von Reimo!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von goldencore.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 30 Jul 2018 16:21 #103

  • Campster_2018
  • Campster_2018s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 19
Moin zusammen. Ich wollte euch kurz unsere Alternative zu den recht kostspieligen Utility Bags von Brandrup zeigen. Wir haben beim Bastelmarkt durchsichtige Mäppchen gekauft und diese mit selbstklebendem Klettband am Campster befestigt. Hält bombenfest und ist super praktisch, weil man die (Kultur)Beutel auch mal mit ins Bad nehmen kann. Wenn man nur mal eben an die Zahnpasta muss, lässt man den Beutel dran und bedient sich einfach.
Campster schwarz , 180 PS Automatik , Sicherheitspaket 5 mit Navigationssystem , fest verbauter Kühlschrank , Schiebetüren links und rechts manuell - aus Berlin ans Ende der Welt. Instagram: campster_on_tour

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Seppl, Maggo, DrSpike, BaLa, goldencore, Mray, Brokenp57, Lula, 77taxi77, Flyinbirdy, jamira, AnotherSherpa, dr_dolittle, Mit2HundisUnterwegs, james90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 09 Aug 2018 16:29 #104

  • goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Moin,

hab mir auch den "Schrankausbauplan" von EinCampster (Danke für deine Mühe!) runtergeladen und auf 6mm Pappelholz schneiden lassen. Der erste Schrank passte eigentlich ganz gut...nur saßen Scharnier und Schloss so dämlich, dass ich dann doch mehr wegschneiden musste...das leider nicht besonders sauber! ;)



Beim zweiten Schrank habe ich leider bisher noch keine Lösung gefunden, denn die Stützen verkanten beim einsetzen so stark, dass an Einbau gar nicht zu denken ist. An den Stützen rumschnippeln ist aus Gründen der Stabilität leider auch nicht möglich. Das liegt sicherlich nicht an der Vorlage...meine Vermutung ist, dass beim Einbau einfach so starke Vakanzen auftreten dass es vorkommen kann, dass der Bausatz einfach nicht passt.

Ich gebe aber noch nicht auf und versuche es weiter!

LG,
Niels

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von goldencore.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 09 Aug 2018 21:02 #105

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
LIeber Goldencore
Danke für deinen Beitrag und sorry für deine Umstände und ev. auch Kosten. Ich war mir nicht bewusst, dass diese Schränke so unterschiedlich aufgebaut sein können.
Bevor jemand also den nächsten Nachbau startet, werde ich wohl zuerst die Innenmasse meines Schrankes vermessen müssen.
Martin
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 10 Aug 2018 05:04 #106

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Meine Exemplare sind demnächst fertig - bin gespannt!!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 10 Aug 2018 08:43 #107

  • goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Moin Martin,

wie gesagt...gar kein Vorwurf an dich. Eher ein Danke für deine Mühe!!! Kann ja keiner ahnen, dass die Einbauten so unterschiedlich sind!

LG,
Niels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 10 Aug 2018 09:41 #108

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Ich denke das wird auch der Grund sein warum es die Einleger beim Nübling (oder wie der heißt) nicht mehr gibt...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 10 Aug 2018 09:47 #109

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Nübling hatte auf Fertigungstoleranzen und die eventuelle Notwendigkeit von Anpassungen hingewiesen.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 10 Aug 2018 09:55 #110

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Das ist ja sehr löblich aber wahrscheinlich hat sich doch der eine oder andere beschwert und dann haben sie es aufgegeben. Das ist natürlich reine Spekulation. Vielleicht gibt es die auch nicht mehr weil Pössl die in die Optionsliste aufnehmen will. Dabei verschwinden ja gerne mal Teile für 1-2 Jahre vom Markt siehe Kederleiste und Markisenbefestigung.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: